*Das KBA 7105-461-Projekt*

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 17.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m4rc3l.

  • So nun Leute will ich auch ma wat über mein Micra posten undeuch berichten was ich so gemacht habe oder noch vor hab. Als erstes habe Ich ein Schwarzes Armaturenbrett nach meine Geschmack verfeinert und eingebaut. Der Tacho hat weiße Folien mit selbst rotbemalten Nadeln bekommen und zusätlich blaue LED-Beleuchtung.
    Danach hab ich eine Super S Sitzgarnitur erworben diese natürlich verbaut. (Ja ich weiß mein finger war wieder davor) :D Mit den Sitzen hab ich dann endlich auch die schwarze Mittelkonsole bekommen, da die beim Cockpit net dabei war.
    Aber mit dem grauen Lenkrad war sah das nicht so schön aus also musste ein anderes her.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • dein Innenraum sieht schick aus; mir gefallen die Silber Akzente besonders. darf man sich die abgucken??? Was issen das fürn Lenkrad???

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Vielen Dank!


    ja und vor dem ganzen hatte ich mir den SuperS Heckspoiler dranngeschraubt und ein Endrohr angeschweißt. Leider bin ich bis heute noch nicht zum Lacken des Heckspoilers gekommen. Die Felgen auf dem Bild waren nur zur Probe drauf :D aber ohne Spurplatten, Federwegsbegrenzer bördeln und Ziehen bei serienmäßigen Fahrwerk "no way". Aber wer denoch Interesse hat die Felgen sind von Borbet Typ T 16x9 Zoll mit 215x45er Schlappen. Zu sehen sind auch die Klarglasblinker von einem Golf IV und mein eigens gebauter Grill. Leider hat das Auto vom Vorbesitzer, nämlich meine Mutter, die den damals neu gekauft hatte, ein paar Beulen hier und da. Aber ich mag das Auto trotzdem da ich der Zweitbesitzer bin :) .

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • klar @ NRW-Ritter aber ich hab um die Aktzente zu setzten nur den Cockpit-Rohling gehabt und du must fein säuberlich anschleifen sonst hält die nich.Habe alles schön abgeklebt und mit Silber (Felgenlack besprüht) Schön abkleben hab nämlich doch etwas Spraystaub aufn Amaturenbrett :(. Wenn du sauber arbeitest hält das ewig, bei mir ist es noch nicht einmal abgeblättert. Das Lenkrad ist ein Raid 30cm ist fürn K10 nicht erlaubt aber da ich das Ding bei D&W bestellt hatte und dabei stand "universal" hab ich es halt gekauft Der Hupenknopf war von mein alten Dino-lenkrad (auch raid) Ich versuche es eintragen zu lassen. Denn in der ABE steht nur der K11


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • dann hab ich erst ma für Musik gesorgt und den Strom dazu. Ich weiß ist nicht der MegaAusbau da noch die Kabel von den alten Lautsprechern runnerhängen. Aber hat dampf.


    Verstärker SLS mit 1200 WATT SINUS ???


    RAVELAND 25iger mit 400 WATT


    Vorne dreiwege System mit a 20 WATT und Hochtöner in den Spiegeldreiecken über Radio


    Hinten Pioneer Dreiwege-System mit a 250 WATT


    Radio MP3 Roadstar


    Soll aber nicht so bleiben.


    Große Batterie mit 55 AH verbaut auf ein Opel-Trägerblech. Kein Läßtiger Bügel mehr

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • dann kam der Febuar 2006 X( . Es war glattund konnte nich mehr bremsen und rutschte einen drauf und hatte meinen kleinen schon auf den Schrottplatz gesehen. Ich faste mir aber ein herz und investierte 100 € undreparierte die Kiste und damit die hinte mir immer gewarnt sind hab ich gleich ma eine dritte Bremsleuchte unter den Heckspoiler geklemmt. ein neur Satz reifen war auch fällig und ließ gleich 175/60 uf die Stahlfelgen montieren und holte mir bei ATU solche spezial Radkappen die mit den Radschrauben befestigt werden.


    JETZT ERST RECHT, sagte ich mir und Startete gleich das nächste Projekt. Da brennt bestimmt NRW-Ritter schon drauf :D hier erst ma die Bilder

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • *drauf brenn*
    Ich werde mir wohl bald ein SuperS Lenkrad holen... Hab jetzt bald eine neue Innenraumverkleidung (hatte mir eine kaputt geschnitten beim Lautsprecher einbauen) und kann meinen kleinen wieder kompletieren. Hab mit welchen vom Bau gerdet und mir 2 Bitum-Rollen geben lassen... Vielleicht werde ich damit meine Türen dämmen... Mir geht das klappern langsam auf die nerven...
    Hab mir letzte Tage die E30 Blinker eingebaut in Klarglas-Optik mit Standlicht-Funktion... Wenn ich die Standlichtfunktion angeschlossen habe, mach ich mal Foto´s...


    Bin ja mal gespannt, was mit deinem Micra noch alles passiert...


    mfg

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Ja lasst euch überraschen!!!



    Hier aktueller Stand (keine Sorge wird sich noch einiges tun):


    P.S. Suche noch Türen ohne Beulen und Ohne Rost meine zerfalllen langsam :rolleyes:

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • ja das wäre auf jeden fall fett aber ich hab bis heut noch nicht rausbekommen wem die karre gehört um manachzufragen was der verbaut hat. Ist jemand aus UK. Naje ich wärd so ähnlich machen aber am liebsten hät ich den hier :D

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Jo, der Typ ist tatsächlich nen Engländer. hat den SR20DET aus dem GTI-R verbaut (Serie 220PS, will aber soviel ich weiss auf 350 PS umrüsten) Ist im GTI-R Owners Club angemeldet.

  • Mondorno - scheiße alter,... sowas will ich auch...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reggie ()

  • da darfste sicherlich erstmal den Rahmen verstärken... Und der TüV lässt sowas auch nicht einfach durchgehen...
    Und jetzt mal wieder zurück zum Thema...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Ich hab ja schon angesprochen das ich ein Projekt gestarkte habe.
    Undzwar hab ich mir vor einen Jahr ein MA12S geholt. vor einer Woche hab ich das Ding komplett überholen lassen. Natürlich hab ich den Motor erst selber zerlegt. Und folgendes wurde gemacht:


    Zylinderkopf:


    -Ventile wurden gestrahlt und neu geschliffen


    -Ventilsitze wurden neu geschnitten von eckig auf rund verbessert die
    Strömung.


    -geplant


    -neue Ventilschaftabdichtungen


    Motorblock:


    -geplant


    -neu gebohrt und gehohnt auf nächstes Übermass 71,5mm, dazu neue
    Kolben, wollte noch größer gehen aber wäre zu teuer geworden.
    Übrigens habe ich die letzten in Deutschland erhältlichen Übermasskolben
    bekommen


    -Pleuel auswiegen lassen. Waren 5g unterschied. jetzt ist ein ruhiger
    Motorlauf garantiert.


    -Kurbelwelle,erleichterte Schwungscheibe und druckplatte feinwuchten
    lassen.


    Leider kann ich erst am kommenden Samstag Bilder machen.


    Und bitte jetzt kein oftopic : von wegen hät ich nicht gemacht und so ist ja mein Projekt und meine Kohle.


    So und wer das anzweifelt was gemacht wurde, der sollte bedenken das das jemand gemacht hat der dreißig Jahre Rennsport Erfahrung hat


    hier mal ein Link von deren Homepage


    www.autothiel.de


    So jetzt zu einem wichtigerem Thema. Ich wollte in England eine Kupferkopfdichtung anfertigen lassen NRW-Ritter du erinnerst dich? Der nette man aus Uk hat mir aber eine Weiterentwickling empfohlen undzwar eine Dichtung aus Alu mit Kupfer-Ringen und Silikon beschichtet. Er hat mir auch das Angebot gemacht das er mehr fertigen kann. Also wer ersnthaft eine bestellen möchte bitte PN-Schreiben


    Einzelpreis 160 Pfund und ab vier nur noch 130 Pfund usw. DAS ist kein SCHerz!!! Die dinger halten eine Leistung von 150PS pro Liter aus was hier natürlich nicht zur Debatte steht, und sie sind auch sehr wiederstandsfähiger und halten länger.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • Hi,
    echt respekt vor dem was du machst *willauch*


    Wie viel PS peilst du mit den ganzen Maßnahmen an?


    Gruß Paddi

  • Naja genau kann ich es nicht sagen ich hoffe das ich die 100 knacke .
    Das ganze soll ja auch ein wenig auf langlebig gemacht werden


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    *drauf brenn*
    Ich werde mir wohl bald ein SuperS Lenkrad holen... Hab jetzt bald eine neue Innenraumverkleidung (hatte mir eine kaputt geschnitten beim Lautsprecher einbauen) und kann meinen kleinen wieder kompletieren. Hab mit welchen vom Bau gerdet und mir 2 Bitum-Rollen geben lassen... Vielleicht werde ich damit meine Türen dämmen... Mir geht das klappern langsam auf die nerven...
    Hab mir letzte Tage die E30 Blinker eingebaut in Klarglas-Optik mit Standlicht-Funktion... Wenn ich die Standlichtfunktion angeschlossen habe, mach ich mal Foto´s...


    Bin ja mal gespannt, was mit deinem Micra noch alles passiert...


    mfg


    du willst mir jetzt nich wirklich sagen das du Dachbahnen bei dir ins Auto legen willst ?
    Die "richtigen" Matten die es zu kaufen gibt sind doch glaube ich aus reinem Bitumen oder ? aber wenn es keinen unterschied macht freu ich mich (ich mach ne ausbildung zum industriekaufmann in nem betrieb der dachbahnen auf bitumenbasis herstellt :D) also wenn wer was braucht un in meiner umgebung is ich kann gern ma nach ausschuss fragen allerdings sind trägereinlagen (Glasvlies/gewebe,Polyestervlies usw) drinnen ;)


    @post starter... *will auch* :D