*Das KBA 7105-461-Projekt*

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 17.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m4rc3l.

  • Uff... 130 Pfund... das ist verdammt viel... Dafür bekommt man fast 5 Kopfdichtungs-Kits mit Schrauben und Kopfdichtung... Zu dem kommt noch das Problem, dass ich meinem Kleinen wirklich jeden Tag brauche... Würde gerne an sowas arbeiten, bzw. freiwillig helfen...


    Das sind keine Dachpappen *rolleyes* das sind diese Matten, die man beim Hausbau an die Bodengrenze macht, damit kein Wasser durchs Mauerwerk drinkt...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • atzen-on-k10 : darf man mal fragen wieviel du für die motorüberholung bzw. das tunen bezahlt hast. hast du das alles machen lassen?


    auch wenn ich mir öfter anhören muss das ich nen "einkaufswagen mit griff" fahre wäre er mir das glaube ich wert. ich meine 1. mag ich micra K10 und 2. gibt es ja zu viele golf auf der straße die einen auf "cool" machen. da muss hier bei mir mal nen ordentlicher micra her (MEINER... :D)


    ich stehe kurz vor der gesellenprüfung. wenn ich alles geschaft habe und ordentlich verdiene wird das meißte in meinen micra gesteckt. und jaaaa... bevor wieder kommentare von P10... S13 usw. fahrern kommen... TUNING LOHNT SICH NIE!!! muss jeder selbst entscheiden in was für einen wagen man sein geld steckt.


    ich finde das projekt was atzen-on-k10 macht geil.


    so... fertig... :D

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    ...Zu dem kommt noch das Problem, dass ich meinem Kleinen wirklich jeden Tag brauche... Würde gerne an sowas arbeiten, bzw. freiwillig helfen...


    Das sind keine Dachpappen *rolleyes* das sind diese Matten, die man beim Hausbau an die Bodengrenze macht, damit kein Wasser durchs Mauerwerk drinkt...


    Das kenn ich :(


    So un nu lass dich mal aufklären ;)
    Diese "Matten" wie du sie nennst sind Dachbahnen welche für das Mauerwerk zugelassen sind... man wird es nicht glauben aber es werden Dachbahnen zur Mauerwerksabdichtung genutzt... reine Bitumenbahnen die NUR für das Mauerwerk hergestellt werden gibt es nicht :P

  • Hy,


    beRgi halt dich aber fest denn das ist eine wirklich schwere Entscheidung gewesen. Aber wie du scon sagst man muss das Auto lieben und es geht auch nie darum welches auto man aufmotzt sondern es soll Spaß machen.
    Übrigens nin ich nicht reich oder so ich hab halt die Entscheidung schon damals gefasst und darauf hin gesparrt. Deswegen wird in der nächsten nich alzu viel passieren. So bergi zum Preis hat genau 1015 Steine gekostet. Ihr werdet aber schon auf den Bildern erkennen das es sich gelohnt hat.


    Hörnchen u. MRW-Ritter doch so Bitummatten gibt es und zwar kennt Ihr doch, wenn ihr nen Metallspülbecken inner Küche habt schautmal drunter dort kleben welche. Deshalb klingen die Becken auch nicht blechern und man bekommt sie als selbstklebend im Baumarkt oder in einem Küchenfachgeschäft.


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Zitat

    Original von atzen-on-k10
    Hörnchen u. MRW-Ritter doch so Bitummatten gibt es und zwar kennt Ihr doch, wenn ihr nen Metallspülbecken inner Küche habt schautmal drunter dort kleben welche. Deshalb klingen die Becken auch nicht blechern und man bekommt sie als selbstklebend im Baumarkt oder in einem Küchenfachgeschäft.


    Gruß Atzen


    Darum ging es ja garnicht... es gibt die speziellen matten für larmschutz usw. ABER es gibt keine bitumenbahnen die rein und einzig allein nur für die Mauerwerksabdichtung gemacht sind... und darum ging es ja eigentlich :D
    Die Hauptsache ist doch das des Bitumen macht was es soll und nix rüttelt wenn die bumbum richtig laut ist :D

  • 1015 ocken??? :eek: nich schlecht. hast du jetzt eigentlich auch mehr leistung? der motor dürfte ja so gut wie neu sein oder?


    achso... und welche bilder meinst du speziel wo man sieht das es sich gelohnt hat? vom motor sind doch hier keine?

  • @ atzen. respect... und der kommt von nem richtig eingefleischten micrafahrer....
    du hast das gemacht, was ich schon immer machen wollte aber nie bock gehabt es durchzuziehen. habe noch nen weber und fächer hier liegen. motor ist doch jetzt standfest :D :D :D interesse??

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Guude,


    So die Bilder sind da. beRgi ja der motor hat an sich jetzt eigentlich 0 km. Es hat sich deshalb gelohnt weil der Mann gute Arbeit geleistet hat für wenig Geld, da es nicht mehr viele Firmen gibt die das machen oder du musst das doppelte zahlen. Wenn nich noch mehr. Und ich finde das ist noch Tuning nich son Ebay-Kram den sich jeder verbauen muss.
    Ohne Weber kit hat sich an der Leistung nich viel geändert lass es 5 PS sein des wegen werde ich die Kanäle noch strömungsgünstig machen. Leider hat der gude Mann wieder die Ventile verbaut und kann euch net zeigen wie die Ventilsitze ausehn die ebenfals strömungsgünstig geschnitten wurden.


    @ danke für das angebot aber hab schon alles :D.


    Hier zu sehen sind jetzt der neu gebohrte und gehohnte Block und der geplante und überholte Kopf, dazu Beatmungs-und Abgas Teile

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Hier sind jetzt Pleuel,Kolben und der Kurbeltrieb. An der Unterseite der Pleuel kann mann die Auswiegung sehen ,wie geasgt war ein unterschied von 5 g . Jetzt sind alle Kolben gleich schwer und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Zu sehen ist die gewuchtete Kurbelwelle mit erleichterte feingewuchtete Schwungscheibe und feingewuchtete Druckplatte. Daneben steht eine original Schwungscheibe. So und nun warte ich nur noch auf meien Kopfdichtung und dann kanns weider gehen.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • moin
    für die kohle hätten sie dir aber die ventile und die dichtflächen für ansaugbrücke und krümmer besser saubermachen können.
    ansonsten aber gute arbeit, sagt einer, der auch in einer der wenigen firmen, die noch so was machen, arbeitet.
    gruß andré 8)
    street-fighter1986: wie ist den der tarif für die webers und den fächer?

  • /me meldet auch interesse am Preis für Weber und Fächer an.


    Hab da ja nicht soviel Ahnung, aber brauch man für Weber und Fächer den TüV, Gutachten ect.?



    Was sind das eigentlich für braune Streifen, die man in den Zylindern sieht? Sieht irgendwie komisch aus.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Ja @ NRW-Ritter jas ist ein wenig Öl was herunterläuft da ich ihn die ganze Zeit im liegen gelagert habe. Ich hab die Zylinderlaufbuchsen mit Öl eingerieben damit sich kein Flugrost bildet. Sie bestehen nämlich nicht wie der Rest des Blocks, aus einen Alu-Stahlguss-Legierungs sondern aus reinem Stahl.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • @ schönling der Kopf wurde im Ultraschallbad gereinigt hat sich aber nicht alles gelöst, ansonsten wäre jetzt im Kopf noch alles braun. Und die Ventile sind sauber sie wurden gestrahlt und neu geschliffen, die sehen nur so dunkel aus. Dazu gabs noch neue Schaftabdichtungen.


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • hy,


    Also heute ist die Kopfdichtung gekommen ging doch recht fix muss ich sagen. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Leider ist meine Digicam immer noch kaputt also musste ich mit dem Handy vorlieb nehmen. Deutlich zu sehen sind die Kupferringe und das bruane ist die Silikonbeschichtung. Darunter steckt der Aluträger. Übrigens wenn so eine Dichtung verbautwird ist es dringend erforderlich das die Dichtflächen von Kopf und Block geplant sind. Sie müssen völlig eben sein.


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Nett =)


    Totto Kompletto Preis???

  • würde sofort mitmachen aber werde ihn ja nicht mehr lange fahren und darum lohnt es sich für mich nicht

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • @ streetfighter warum? 8o Haste Mist gebaut?


    @ moxon kein Sorge hab ich beim Hersteller schon vorgemerkt.


    @KermetK10 tutto kompletto 254€ incl. 20 € Versand


    So mein Guthaben ist jetzt auch am Ende :(. Aber ich hab ja sogut wie alles wichtige zusammen.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex: