*Das KBA 7105-461-Projekt*

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 17.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m4rc3l.

  • Yo Atzen, was gibts neues?


    Mit dem MA12-Super schon aufm Prüfstand gewesen???

  • Nö leider nix neues. Ich hatte mit nem Typen aus England Kontakt wegen den lagerschalen, von nem Super-Turbo, der Kurbelwelle und Pleuel. Bin davon aus gegangen das die Schalen passen, da es ja der selbe Rumpfmotor ist. Aber er hat sich net gemeldet. Werd mir jetzt einfach orignale neue holen und den Motor allmälich zusammen basteln.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • so da ich immer noch auf meine Teile warte, hab ich gemerkt das ich mit zwei Fischbecken inner Front rumfahre. Hab mir gedacht das ich einfach die Scheinwerfer trockenlege. Hab sie demontiert trocken gemacht und da is mir doch glad ne Idee gekommen und habe unötige Reflektorflächen einfach schwazz eingefärbt. Das ganze schön dicht wieder zusammen geklebt und die Dinger wieder eingebaut (Leider nur Handyfoto da Digicam immer noch kaputt):

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • moxon ich hab nicht die Gläser eingefärbt. da ich die Scheinwefer offen hatte konnte man gut an die Flächen die nicht benötigt werden um das Licht zu reflektieren. An den Flächen habe ich die Chromfarbe abgeschliffen und schwarz lakiert. Und wenn du es ordendlich machst is das völlig legal. Oder meinste die Versicherung spielt bei einem Neuwagen nich mit, nur weil das Innengehäuse, um den Reflektor herum, schwarz ist? Ist hier das selbe Prinzip und laut meinen TÜV-Prüfer auch problemlos umsetzbar, wenn man drauf achtet das die nicht benötigten Reflektorflächen, quasi der Rahmen drumerrum, frei bleiben (Ich red hier nicht vom Streuglas o. Scheinwerferglas, das ist immer noch so wie vorher).


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • Dann hat der Tüver einen Grundsatz vergessen.
    Das E Zeichen gillt für den Scheinwerder genauso wo wie er produziert wurde, jegliche Veränderung und somit Abweichung von der EPrüfung führt zum erlöschen des EZeichens, und somit zum verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungschutz :D

  • In dem sinne findet hier aber keinerlei abweichung der Funktion statt, die Leuchtkraft is immer noch dieselbe, lediglich das Aussehen des Scheinwerfers hat sich geändert. Hier findet ja keine einschränkung fürs Licht stat was bei eingefärbten Gläsern schon wieder anders aussieht. Mach dir mal kein kopf diese methode ist deutschland weit bekannt und die bessere alternative als die Gläser einzufärben ich hab auch nemenge schrauber um mich herum die mit sowas Erfahrung haben . bleibt cool, bleibt alle cool :hi:

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Zitat

    Original von atzen-on-k10
    In dem sinne findet hier aber keinerlei abweichung der Funktion statt, die Leuchtkraft is immer noch dieselbe, lediglich das Aussehen des Scheinwerfers hat sich geändert. Hier findet ja keine einschränkung fürs Licht stat was bei eingefärbten Gläsern schon wieder anders aussieht. Mach dir mal kein kopf diese methode ist deutschland weit bekannt und die bessere alternative als die Gläser einzufärben ich hab auch nemenge schrauber um mich herum die mit sowas Erfahrung haben . bleibt cool, bleibt alle cool :hi:


    Tja nur leider intressiert den Gesetzgeber wie so oft Logik und gesunder Menschenverstand wenig ;D Verboten bleibt Verboten.


    Aber mach du mal.

  • Und was macht der Motor???


    Noch immer in einzelteilen?

  • @ K10 ja leider hab noch einige neue schruaben und die Lagerschalen bestellt sind aber noch nich da muss warten bis ich alles hab aber in ca. zwei wochen gibt es ein update.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • moxon
    halt doch einfach mal die Fresse und kümmer dich um deinen K10, ich glaube der braucht genug arbeit. Das mit den Scheinwerfern haben schon jede Menge N15 Fahrer gemacht und auch Rolf. Nur weil du es wahrscheinlich nicht auf die Reihe bekommste machste hier wieder alles schlecht.


    Bei deinem K10 ist wahrscheinlich auch nur die hälfte Tüvig und wenn es wirklich eingetragen ist, dann sowieso nicht von dir, also bleib mal locker. Setze dem k10 deine Note auf und dann reden wir weiter.


    @atzen
    ich finde das sehr cool. habe es bei meinem auch noch vor.


    Gruß Paddi

  • Wieder zuviel Lack gesoffen Paddi?
    Ich habe Atze nur erklärt was die gefahren sind wir haben drüber gelabert und gut, eben dass was man in einer Community macht :eieiei:
    Die Note die mein k10 bekommt ist 1 mal 1 Meter und in Würfelform :flipa:

  • Ich habe auch schwarze Scheinwerfer :stichel:


    Die von Rolf :D

  • Danke @ Paddi ich finde es fällt kaum auf da die Hauptreflektoren doch sehr groß sind und ich finde es gibt wirklich schlimmere sachen die manche machen und nicht eingetragen sind. Also bleibt locker werd schon wichtigere sachen abnehmen lassen.


    *Suche defekte Super S Heckstoßstange *

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Ich könnte dir da eine Anbieten, jedoch in Grau, leicht zerkratzt!


    Meld dich per PN...


    Gruß Sven

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Gude da bin ich wieder, da ich immer noch vergebens auf meine Teile warte, hab ich erst mal was abderes gemacht und zwar hab ich den Block erst ma ein neus Kleid verpasst, Ölwanne und Ventildeckel habe ich gestrahlr und auch in schwarz gehüllt dazu noch diverse Kleinteile die angerostet waren. Leider hab ich noch dazu keine Bilder:

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • So da ich entlach nach ein monat meine Teile bekommen habe, aber gemerkt hab das mir noch was fehlt muss ich nochma ein monat warten X(. Damit mir nich so langweilig wird habe ich ma eben schnell schwarze Blinker, für nen E30, like NRW-Ritter-Style, installiert :D. Passt gut zu den modiefizierten Scheinwerfern.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex: