*Das KBA 7105-461-Projekt*

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 17.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m4rc3l.

  • Zitat

    Original von atzen-on-k10
    alles Nach und nach ist viel Arbeit an dem Auto... :rolleyes:


    na das glaube ich dir. bin gespannt wie das mit dem Motor wird, da habe ich echt Respekt vor dir.

  • @ Paddi danke danke, ja das kann noch dauern aber naja gut ding wil Weile haben. Ich werd euch immer auf den Laufenden halten. Keine Sorge

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Sodele habe auch ein bissl weida gemacht. Kolben eingesetzt. Das dauert immer so lang bis die Teile bei kommen Wahnsinn. Ich glaub die Bestellen die aus Japan. Naja hier sind auch noch ein paar Bilder vom gestrahlten und neu lackierten Ventildeckel und Ölwanne.


    MfG

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • hab mit großem Interesse deinen Thread gelesen.. du Waaahnsinniger... :smileysex:


    Aber großem Respekt...


    Halt uns weiter auf dem laufenden

  • So Leute wollte heute die Kurbelwelle montieren hat auch alles geklappt aber leider musste ich feststellen das Sie sich net dreht da ich die richtigen Lagerschalen, aber mit der falschen Dicke, bestellt habe. Mein nächstes Problem die alten hab ich nich mehr, ein weiteres Problem wer weiß ob es noch die Lagerschalen gibt, die ich brauche. das wird sich dann nächste woche rausstellen. Das heißt:


    1. vielleicht wieder einen Monat warten wenn es die Teile gibt


    2. Fals jemnad nen Hauptlagerschalen-Untermaßsatz braucht ich hab einen
    neuwertigen


    3. Fals es die Lagerschalen nich mehr gibt, bitte diejenigen melden die zerlegte
    MA12S haben und davon keine Teile mehr brauchen aber ich meld mich
    nochma wenn ich weiter weiß


    4. Schei*e wieder viel Lehrgeld bezahlt hät ich diese Tabelle im Fast doch nur
    mehr Beachtung geschenkt ;(

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • So da bin ich wieder mit einen kleinen Update.
    Dank www.autothiel.de habe ich ein komplett neuen passenden Lagerschalensatz bekommen. Und das schöne daran ist das er nur die Hälfte gekostet hat, wie bei Nissan.
    Dem zu folge konte ich entlich Kurbelwelle, Pleuel, Hauptlagerdeckel, Ölpumpe und die Simmerringe montieren. Demnächst werd ich Schwungscheibe mit Kupplung, Ölwanne, Wasserpumpe und diverse Kleinteile anbringen. Hier mal ein BIld meins kleinen persönlichen Erfolges:

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Fein fein =)


    Ich hoffe mal, das du dir die Kurbelwelle nicht versaut hast mit den zu großen Lagerschalen 8o


    €dit: Sach ma n Preis via PN für die falschen!


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • ist ein wenig verwirrend für mich, dass der motorblock auf dem kopf steht... hatte ja noch nie die Ölwanne ab ^^
    weiter so :)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Ja ich hoffe es auch, das die KW in ordnung ist jetzt drehtsie sich ganz leicht so wie es sein sollte. Mit den anderne hat sie sich garnet gedreht . ich hoffe nur das durch das anziehen der Lagereckelschrauben mit 50 NM nichts verzogen hat.


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • So hab ja lang nix mehr geschrieben hab mir nämlich die nerven zerieben mit dem hier, mein neuer Tacho:


    Jahh geht jetzt 220Km/H :D Ganganzeige geht aber noch nicht ganz und drehzahlwarner . Alles in eigenregie außer die tachoscheiben ein Dank an K-Tec. Ein paar mängel müssen aber noch abgestellt werden. Kosten? Unbezahlbar aber ich sag euch trotzdem ca. 280€

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    2 Mal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • jo danke viele haben ja nur blau oder blau rot wollte aber Orange :] werd irgentwann mal ein paar bilder reinstellen von "Tacho- hinter den Kulissen" wird aber nicht alles zu sehn sein wär dann zu umfangreich.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • das ist mal echt krank (im positiven sinne)... ich mein wer macht sich sonst noch sone mühe..


    :respekt: richtig geil..

  • Hiii


    Das Tacho sieht einfach nur geil aus :D Der preis ist schon bissel teuer aber das hat sich echt gelohnt :respekt:

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • :Bier: Du freak :Bier:


    Woher hast du die tacho nadeln ??? ??? ???


    mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Die Nadeln sind auseinem B12 Tacho sowie der Tacho selbst. Wobei die Nadel für den DZM genauso lang war wie die vom Tacho also hab ich die ein wenig bearbeitet und hab mir ne passende Nadel für mein DZm zurechtgefeilt. Das haupt problem war ja die nadeln anders zu beleuchten da der K10 ja garkeine vorrichtungen für Nadelbeleuchtung hat :will-u-understand: Scheiße hab grad gemerkt das ich alle meine bilder von der Cam gelöscht hab f...k

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Hab das auch bei mir vor mit mein k11 weis ja nicht ob du das tacho schon gesehen in meiner projekt ecke weil vom golf bekommt man die tacho nadeln einzel zu kaufen.


    mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Musst halt gucken das die längen passen. Und die tiefen hatte da mächtige probleme weil die original-dorne wo du die nadeln aufsteckst kürzer sind als beim B12. Ich guck ma bei dir vorbei. Am besten nimmst du die aus eine baujahrgleiches auto.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex: