Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.495 Antworten in diesem Thema, welches 485.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • benzin hat der zylinder. Ist feucht und riecht deutlich nach sprit :D

    OK, dann wird es höchstwahrscheinlich wirklich an der Zündung liegen.


    Was kosten Zündspule, Verteilerkappe und der Zündkabelsatz eigentlich?

  • benzin hat der zylinder. Ist feucht und riecht deutlich nach sprit :D

    OK, dann wird es höchstwahrscheinlich wirklich an der Zündung liegen.


    Was kosten Zündspule, Verteilerkappe und der Zündkabelsatz eigentlich?

    spule, läufer und kappe aus den usa inkl import und zoll 100€


    Ngk zündkabelsatz aus Deutschland 46€

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE


  • Ngk zündkabelsatz aus Deutschland 46€

    Das ist aber günstig! Sind das alle 6 Stück? Oder ist das womöglich nur das eine Kabel von der Zündspule zum Verteiler?

  • Ngk zündkabelsatz aus Deutschland 46€

    Das ist aber günstig! Sind das alle 6 Stück? Oder ist das womöglich nur das eine Kabel von der Zündspule zum Verteiler?

    alle 7. Bin ein Meister im googlen 😉 meistens zumindest

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Hey zusammen,

    Ich restauriere ja gerade meinen lieben A33 wieder so das er hoffentlich nächstes Jahr auch im Sommer wieder auf die Straße darf :)

    Jetzt kommt bei mir das Thema Bremse, denn ehrlich wir wissen die Bremse ist ausreichend aber hat schon Luft nach oben. Da ich vor allem

    Hinten beide überholen muss, mach ich den Zirkus lieber gleich für alle 4. Da geht es mir speziell jetzt im die Vorderbremse ob ich da nicht „upgrade“. Hat da jemand Erfahrungen mit zB 350/370Z o.ä. Gemacht? K-Sport biete zwar Upgrade an aber für 304 mm (und höher) knappe 1400 und dann auf Einzelabnahme naja. Vllt hat da ja jemand nen Punkt zu würde mich freuen :)

    Gruß

  • Hat da jemand Erfahrungen mit zB 350/370Z o.ä. Gemacht?

    Nee, nicht dass ich mich erinnere, sowas hätte ich mir gemerkt.


    Thema Bremse VA war ja durchgehend vertreten, gab Versuche mit diversen Marken sowie EBC-Black und EBC-Green, aber die waren dann auch nicht wesentlich besser.


    Was wirklich etwas bringt sind Stahlflex-Bremsschläuche, der Druckpunkt ist wesentlich definierter und man hat nicht so dieses schier endlos nachgiebige Gefühl am Pedal.

    Der Bremsweg als solcher wird dadurch natürlich nicht kürzer.


    Für 350er Scheiben brauchst Du dann auch größere Felgen, sprich 19er oder gar 20er, da kannst Du beim TüV auf den Knieen rumrutschen um die eingetragen zu kriegen.


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Hm Na mal schauen,

    Ich mach erst mal hinten die Bremsen neu, die waren beide absolut fest der Kolben lies sich gar nicht mehr bewegen plus das auf der einen Seite sogar schon die Manchette vom Kolben rausgedrückt ist. =O

    Stahlflex soll so oder so ja, ich hatte nur die Hoffnung das vllt die Bremse noch etwas Luft nach oben hätte naja vllt weis ja noch jemand was der im Englischen Foren mit rumkraucht :) 300/320 sollte passen, sind eh nur noch 18er Felgen drauf. :)

  • Hey zusammen,

    Ich restauriere ja gerade meinen lieben A33 wieder so das er hoffentlich nächstes Jahr auch im Sommer wieder auf die Straße darf :)

    Jetzt kommt bei mir das Thema Bremse, denn ehrlich wir wissen die Bremse ist ausreichend aber hat schon Luft nach oben. Da ich vor allem

    Hinten beide überholen muss, mach ich den Zirkus lieber gleich für alle 4. Da geht es mir speziell jetzt im die Vorderbremse ob ich da nicht „upgrade“. Hat da jemand Erfahrungen mit zB 350/370Z o.ä. Gemacht? K-Sport biete zwar Upgrade an aber für 304 mm (und höher) knappe 1400 und dann auf Einzelabnahme naja. Vllt hat da ja jemand nen Punkt zu würde mich freuen :)

    Gruß


    Es gab mal einen User namens s_design, der hatte auf seinem A32 die Z350 Bremse verbaut. Ist aber schon sehr lange her, müsste 2008 oder 2009 gewesen sein.


    Hier der Thread von s_design



    Leider sind alle Bilder weg und das Auto hat dann eine K-Sport Bremse bekommen.



    Edit:


    Ha, ich habe das Bild doch noch gefunden, mit der Z350 Bremse.


  • Supi danke da schau ich mir das mal an, wäre natürlich die Frage noch zwecks um Bremssattel Halter etc., die werden sicher nicht Plug und Play passen muss ich mal In Ruhe durchlesen :) aber danke dir schon mal :)

  • 300ZX bzw. 200SX (S14) wäre auch eine Idee (passen sogar je nach Felge bei 17"). Oder eben Tarox Teile von Bremsen Heinz (Hitzebeständiger). Dort stehen auch die Maße der Scheiben, dann weißt du zumindest welche Größen zusammenpassen vom Topf her. Ich denke das ist weniger ein Problem als z.B. von 200SX (S13) auf 300ZX oder 350Z und das wird auch ständig gemacht



  • Bilderrätsel der Woche:


    Sind sich mein Junior und mein Töchterchen und deren Macker gerade auf der anderen Seite der Weltkugel in Urlaub, wo es so schön warm ist.

    Anstatt mir ein paar nette Fotos von Landschaft und/oder Leuten oder sich selbst zu schicken, kamen diese Fotos von einem dortigen Maxima genannt Cefiro.


    Frage:

    In welchen Land befinden die sich gerade ?


    Natürlich gibts auch einen Tipp.

    Wer ganz genau hinschaut erkennt, dass es sich um einen Rechtslenker handelt.


    Den Gewinner dieses Rätsels werde ich eine Woche lang in mein Gute-Nacht-Gebet einschliessen, selbstverständlich inklusive seines Autos.

  • Nicht schlecht, nicht schlecht, dank Wikipedia --> Liste der Länder mit Linksverkehr,


    aber trotzdem nicht getroffen, schade.


    Mein Helfersyndrom meldet sich wieder: 65000KM² und 22 Mio Einwohner


    Guck doch mal richtig auf das Offensichtliche, das Nummernschild


    Na aber jezt muss es klingeln.