Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 3.565 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Ich betreue ja noch einen Almera N16 von meiner lieben Nachbarin Gabi.

    ( Gabi´s neues Auto )


    Selbige bekam ein Anschreiben von Nissan, dass der Beifahrerairbag ein zu Tauschender welcher sei.

    Also schickte sie ihren in Mbg studierenden Junior mit dem Auftrag das zu erledigen, zum dortigen Nissan/Toyota-Händler.


    Trotz freundlicher Ansprache wurde der Junior des Grundstücks verwiesen mit der Maßgabe er möge wg enormer Lieferschwierigkeiten so Ende Juli / Anfang August wieder kommen und auch dann sei es gut möglich, dass er nochmal weggeschickt würde.


    -----------------------------------------


    Schade, mit dem kostenlosen Umtausch ( s.o. ) wird wohl nix, dabei hätte ich mir so gerne die Gesichter angeguckt und natürlich auch einen funkelnigelnagelneuen Airbag ins Regal gelegt.


    Grüße

    O.

  • ...er möge wg enormer Lieferschwierigkeiten so Ende Juli / Anfang August wieder kommen und auch dann sei es gut möglich, dass er nochmal weggeschickt würde.

    yep.

    Hat bei uns (Toyota XP9) anderthalb Jahre gedauert mit dem Airbag. ^^ ...oder doch etwas länger... :mmmm:

  • Salve Maxima (Kapitäne), morituri te salutant:->


    Den kenne ich ja auch noch...(2010 war es glaube ich...).

    Nissan bin ich ja mit T31, K13 und J11 noch treu - aber Maxima, das ist Geschichte. (Bin etwas skeptisch ob es noch einen gut erhaltenen J30 mit meinen Suchkriterien noch gibt - aber jede Zeit hat ihre Autos und jedes Auto seine Zeit...)


    HG und schönes Rest-WE


    MaxJ30


    MaxJ30

  • Hallo Oggsi,


    der QQ läuft - hatte kürzlich Wartung - werde ich noch posten. Auch über meinen ehemaligen J30 Projekt III gibt es nichts negatives zu berichten. K13 hat Achsmanschette einen Riss (muss beim Wechsel auf Sommerräder dann mal gemacht werden...) - ansonsten bei 85000km "beste Gesundheit", den X390 gibt es auch noch und der T31 liegt bei 127000km. Soweit die "Wasserstandsmeldungen".


    Der Elch hat jetzt >200000 km, 15 Jahre und eine neue LiMa (warum nur muss Mercedes LiMa mit Wasserkühlung verbauen??) aber auch neuen TÜV. Dieses Mal sicher zum letzten Mal...(Rost, Rost, Rost...).


    Gute Woche

    Euer

    MaxJ30

  • Gratuliere. :perfekt::perfekt::perfekt:


    Warum hast Du nicht bis nächste Woche gwartet? Die 4 Wochen "HU for free" hätt ich noch mitgenommen. :wink:

  • Danke, danke!


    Der Prüfer ist erst einmal um's Auto gelaufen und positiv angemerkt, dass diese Typen wohl doch selten seien, denn er habe solch einen noch nicht geprüft.

    War aber dann doch positiv überrascht.


    An der AU hat er sich doch etwas länger aufgehalten, wie ich sah. Nicht nur über OBD und Auspuff, sondern auch Motorhaube auf und 'irgend ein' Handgriff und die Bildschirmbalken haben sich von rot auf grün gefärbt. Wollte ihn noch fragen, ob es Probleme gab aber habe dann gedacht 'Stempel ist dran, bezahlen und zufrieden sein ;)



    'HU for free' ? ich denke, das gibt es nicht mehr, oder?

  • 'HU for free' ? ich denke, das gibt es nicht mehr, oder?

    doch, bis zu 8 Wochen.
    erst nach 2 Monate gibts 20 % Aufschlag.


    Bei Fristüberschreitung um mehr als zwei Monate erhöht sich gemäß Anlage VIIIa Nr. 2.2 StVZO die

    Gebühr um 20% des ausgewiesenen Betrages für eine HU ohne Teiluntersuchung UMA.

  • ja aber den dann nächsten HU-Termin kann ich nicht damit hinauszögern, bei 3/2018 bliebe auch im April oder Mai 3/2020.

  • Maximale Gratulation, auch von mir :perfekt:


    Pass auf die alte Dame auf, sie ist jetzt 16 Jahre alt. In Menschenjahren umgerechnet sind das 120 Jahre. ;)


    Ah ich sehe schon. Die 150 000 KM sind noch lange nicht abgespult. Die alte Dame hat noch Zukunft. Wünsche ich dir jedenfalls.


    Wünsche euch allen frohe Feiertage

  • Frohe Ostern an Alle, die es hören mögen !


    Reiner, schön, sehr schön !

    Ein neuer Grill und Emblem, fertig ist der Infiniti.

    Hast Du auch neue Felgen drauf ? Kann mich nicht erinnern.

    Spannrollenlager gemacht ?


    Toll wie Du den pflegst, nach fast 2 Jahren habe ich gestern mal durch die Waschanlage geschafft 4,90€ , bin ich schon fast stolz drauf.


    Grüße

    O.

  • "https://www.youtube.com/watch?v=oFX_Xq9WHTI"

    Hallo Oggsi,


    Interessanter Link...

    ...mit einem Honda (CRX glaube ich??)... Nice:->


    Da poste ich auch mal:

    "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ


    MaxJ30`s feuerrotes Spielmobil


    Für den Elch und den K13 führe ich so etwas allerdings nicht und meiner Maximaphilie tut dies keinen Abbruch.

    Insofern werde ich mich hier ab und an melden.

    HG

    MaxJ30