A33 als QX II und manchmal als QX V zu finden, wo ist da eigentlich der Unterschied?
Es gibt keinen, bzw die Nissan-Bezeichnung ist QX II, aber es ist die 5.te Generation .
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A33 als QX II und manchmal als QX V zu finden, wo ist da eigentlich der Unterschied?
Es gibt keinen, bzw die Nissan-Bezeichnung ist QX II, aber es ist die 5.te Generation .
Danke für die Info! 😀
Bitte bitte !
Hab mich geärgert bzw tue es noch.
Vorige Woche den Schlauch bestellt und bezahlt, hoffte der kommt heute mit der Post, niente, nada.
Offensichtlich hat die Hamburger Firma unseres beliebten Katalogs den Besitzer gewechselt.
Früher hiessen die Thompson in HH, jetzt ist es eine "Andreas Schlöffel GmbH in Kirchseon"
Meine Kühlerlüfter sind auch noch unterwegs, sollten aber in 1-2 Tagen da sein.
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach beiden Antriebswellen von einem 2.0 mit Schaltung!
Hat da jemand noch was verstaubtes im Keller???
Hat da jemand noch was verstaubtes im Keller???
Was glaubst Du wie es da aussieht ? da ist absolut alles verstaubt !
Was ist denn eigentlich aus Deiner Getriebesuche geworden ? Hast Du was gefunden ?
Guck mal hier 2L Maschine
http://nissan4u.com/parts/maxi…ir_kit_ff/illustration_2/
und hier die 3L Maschine
http://nissan4u.com/parts/maxi…ir_kit_ff/illustration_2/
Die unterscheiden sich nur in der Einer-Stelle. Dort werden aber nur die leichten Änderungen im Laufe der Produktion hochgezählt.
D.h. die linken ATWs sind identisch, rechts hab ich jetzt nicht nachgeguckt.
Da hab ich nur die gefunden, geradezu verdächtig billig aus dem Amiland
https://www.ebay.de/itm/New-CV…b4d3bc:g:KXAAAOSwKk5cX4HK
Grüße
O.
Alles anzeigenOch, das ist ja nett mal wieder was von Dir zu hören bzw zu lesen.
Daraus darf ich schliessen, dass es Dir und Deinem A33 soweit gut geht ( bis auf die Tragegelenke ? )
Ich habs mir einfach gemacht und die Querlenker komplett gekauft, knapp 90€, gabs von mehreren Herstellern bis 250€/Stck.
Die eigentlichen Tragegelenke sind von der Unterseite eingepresst und mit einem Seegerring von oben gesichert.
Theoretisch ( ! ) könntest Du also einfach das Gelenk auspressen, wie auch in manchem YT-Filmchen vorgeführt wird.
Ich hab aber keine 20T Presse und das war mir auch zuviel Aufwand mir ein 2.tes Auto organisieren usw usw.
Auf dem Pin-Link-Bush genannten Zapfenträger Nr 7 sitzt ne 30er Mutter, die Nr 17
http://nissan4u.com/parts/maxi…uspension/illustration_1/
Versuche garnicht erst die unterm Auto lösen zu wollen, da schmeisst Du eher das Auto von den Böcken bzw der Bühne.
Die Bohrungen in Nr 7 haben Übergröße sodass sich das Ding durchaus ein paar Millimeter verschieben lässt, daher vorher unbedingt die Position markieren.
Hab ich natürlich nicht gemacht ---> Lenkrad steht leicht schief, muss ich nochmal ran.
Und danke für das Bild der Querlenker vom A33,
Bitte bitte, kannst gerne noch mehr haben.
Wieweit bist Du den jetzt mit dem guten Stück ?
Kotflügel dran ? und die ganzen anderen Sachen ?
Tu doch mal ein paar Fotos dazu.
Viel Erfolg
Nette Grüße
O.
Dem A33 gehts gut, auch wenn er leider draussen stehen muss.
Werde ich demnächst angehen, da ich vermute das mein A32 nur noch einmal HU bekommen wird, leider :(...
Die Traggelenke und so sind schon noch gut an dem, aber ich wenn ich eh neues Fahrwerk reinmache, dann mache ich die gleich mit.
Und den Lenker von dem Zapfen lösen geht gut, wenn man das richtige Werkzeug in der Werkstatt hat
Sobald ich mich über den A33 hermache, gibt es Bilder. Neues Lenkrad hab ich auf alle Fälle schon (vom Z33) und ich hoffe das ich die Lenkrad FB zum laufen bekomme.
Dem A33 gehts gut, auch wenn er leider draussen stehen muss.
Das freut mich zu lesen !
da ich vermute das mein A32 nur noch einmal HU bekommen wird, leider
D.h. Du fährst noch mit ihm und willst es noch mal wissen.
Und den Lenker von dem Zapfen lösen geht gut, wenn man das richtige Werkzeug in der Werkstatt hat
Eine der Sachen, die ich nicht habe
Viel Erfolg
Nette Grüße
O.
Genau. Ich fahr den A32 so lange, bis entweder was kaputt was zu teuer ist zum reparieren oder weil uns der TÜV scheidet.
Aber so wie der gerade an den Schwellern und Radläufen gammelt, kann das leider nimmer lange dauern.
Den A33 hab ja damals nur geholt, weil er echt gut da steht und auch auch noch ein Schalter ist, was beim 3,0l ja echt selten ist.
Der wird dann in Ruhe zum neuen Dayli umgebaut falls mein A32 nochmals HU bekommt. Wenn nicht, muss es eben schnell gehen und dann wird wohl auch nicht alles umgesetzt werden erstmal.
Und den Lenker von dem Zapfen lösen geht gut, wenn man das richtige Werkzeug in der Werkstatt hat
Eine der Sachen, die ich nicht habe
Bin froh das ich das habe. Beim A32 lässt sich auf der einen Seite der Halter nicht mehr vom Fahrzeug schrauben. Da hat wohl eine Schraube gefressen. Trotz Schlagschrauber mit 600NM Lösekraft tut sich hier nix...
Da hat wohl eine Schraube gefressen. Trotz Schlagschrauber mit 600NM Lösekraft tut sich hier nix...
Die 16 oder 20 und 23 ?
kann den Link in der arbeit leider nicht öffnen.... ist aber der Halter, der mit 3 Schrauben am Rahmen fest gemacht ist und vorne den Zapfen hat.
Da ist eine Schraube fest. Aber mal so richtig *lach
Die Lüfter sind da.
Schön für Dich, mein Kupplungsschlauch ist noch nicht da.
nur die Aderfarben sind verdreht.
Dann solltest Du unbedingt vor Einbau mal die Dreh- bzw Blas-Richtung testen.
Die müssen ja zum Motor hin blasen, aber da war noch was mit 3 Stufen ...
Gruß, Wolfgang
Die müssen ja zum Motor hin blasen,
Das sehe ich auch so !
aber da war noch was mit 3 Stufen ...
Ja, entweder über Vorwiderstand oder über Reihen-/Parallel-schaltung.
Du kannst absolut und unbedenklich 12 V draufgeben, keine Sorge.
Geht ja nur um die Drehrichtung, einmal antitschen reicht ja.
Grüße
O.
Bei vier Drähten denke ich mal, dass da unterschiedliche Wicklungen drin sind. Leider komme ich erst in etwa zehn Tagen dazu .
dass da unterschiedliche Wicklungen drin sind
Siehe EC.pdf Seite 363, es sind eine Langsam- und eine Schnell-Wicklung drin.
Will man die Nullstellung mitzählen sinds dann drei Stufen.
Grüße
O.
So hatte ich das vermutet, sehe mir das an wenn ich wieder zuhause bin. Muß mir mal die PDF‘s aufs Handy ziehen ... 😉
Dann kann ich ja auch ne Vergleichsmessung an dem einem alten Lüfter machen.
Trari trara, der Schlauch ist da, GLS sein Dank.
Gleich gehts an den Einbau.
Juhu! 👍