Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.499 Antworten in diesem Thema, welches 486.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • oggsi_eggdschen

    Achso lol. Hörte sich kürzlich anders an. Mir gehts ja um das Auto. :eieiei2:

    Jetzt hat er auch für Nissan eine Doku angefangen. :evil:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • mal ne kurze Frage in die Runde.


    Kennt jemand die Bezeichnung der Birnchen vom Klimabedienteil? Da geht nämlich nur noch eine und es gibt im Internet 100 verschiedene Varianten....


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Unter #3.776 ist alles genau beschrieben:

    Maxima-Talk-Ecke


    Gruß, Wolfgang

    DANKE :)


    deswegen finde ich die nicht... das ist eine einzele Birne.

    Ich habe immer nach kompletten Birnen mit Sockel geschaut.


    Und ja, das Klimabedienteil ausbauen war nicht einfach... gab ein bisschen Verlust.

    Dachte das obere Fach wird wie beim N16 ausgebaut... ja, jetzt weiß ich auch das dem nicht so ist....


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hi

    Wünsche froh geweihnachtet zu haben.

    ...

    Ja, hatte ich. Danke der Nachfrage :)

    Und jetzt bin ich gerade dran den A33 etwas flott zu machen. Da hat das Nissan Gold schon einige Spuren hinterlassen...

    Zudem muss die Hifi Anlage umgebaut werden und ein paar Kleinigkeiten für den TÜV.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, das Klimabedienteil ausbauen war nicht einfach... gab ein bisschen Verlust.

    Hätteste doch mal angerufen....

    Mit flachem Messer die Federn des obersten Teils mit dem Warnblinkschalter eindrücken und das Teil kann ganz leicht rausgenommen werden.

    Dann die 2 Schrauben oben und die 2 unten...

  • Mit flachem Messer die Federn des obersten Teils mit dem Warnblinkschalter eindrücken und das Teil kann ganz leicht rausgenommen werden.

    Die Blende ging bei mir immer einfach abziehen, war vielleicht schon so ausgenudelt ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier was zu meinem Hifi Umbau:


    Auch das hatte ich nicht mehr aufm Schirm.

    Irgendwas ist da falsch gelaufen, diese Sachen sind einzelne Threads wert, damit sie auch von Anderen gefunden werden können und nicht in den Tiefen der Talk-Ecke versanden.

    Ich hab das ja auch genauso gemacht, in Verbindung mit der fast unbrauchbaren Suchfunktion kann man nur hoffen, dass jemand weiss "... ahh, da hab ich mal was dazu gepostet...." und das dann auch noch sucht und findet.


    Jetzt isses zu spät, Kind im Brunnen, unmöglich das alles auseinander zu sortieren.

  • Und ja, das Klimabedienteil ausbauen war nicht einfach... gab ein bisschen Verlust.

    Hätteste doch mal angerufen....

    Mit flachem Messer die Federn des obersten Teils mit dem Warnblinkschalter eindrücken und das Teil kann ganz leicht rausgenommen werden.

    Dann die 2 Schrauben oben und die 2 unten...

    zu spät ... *G


    bin immer so ungedulig... jetzt muss ich mal schauen wie ich das obere Fach wieder angeschraubt bekomme.


    der thread mit dem Hifi Umbau is auch nicht schlecht, danke dafür Umi


    Ich bin gerade dran die Anlage ausm A32 auszubauen, aufgrund des aktuell klemmenden Kofferraumschloss vom Innernraum her....


    und ja, so Nissan Gold hat schon was. An sich gehört der Unterboden komplett restauriert, inkl. Frontträger. Aber das würde Tage in Anspruch nehmen.

    Hätte wohl doch schon früher anfangen sollen damit...

    Somit kommt eben das gute alte Fertan, Rostschutzgrundierung und Bitumen zum Einsatz. Das sollte auch wieder ne Weile halten.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Den Unterboden erst mal entrosten und mit Rostumwandler zukleistern. Dann hast Du länger was davon.

    genau das hab ich so gut es ging die letzten Tage gemacht :) Fertan braucht aber bei den Temperaturen 48h zum einwirken....


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hallo zusammen,

    Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle :)

    Ich dachte ich melde mich auch mal wieder :)


    Was ist so passiert? Nun ja man merkt langsam kommt der gute in die Jahre aber er bekommt ja viel viel Pflege :)

    Da ich seit einer Weile ab und an immer wieder das Problem hatte das gerade früh der Motor einfach Zack ausgegangen ist, hatte ich zeitweise wieder die Vermutung LMM zumal auch der Verbrauch ziemlich hoch war...

    Dann wurde jedoch ein Brummen immer lauter und deutlicher. Also habe ich den guten mal hochgebockt denn es konnte ja nur irgendwie am Auspuff was sein und hatte vorher mal etwas Auspuffreparaturkit von Sonax bestellt (7 Euro - also nicht der Rede Wert).

    Lange Rede kurzer Sinn, es war ein Loch (ca 1 cm) auf der oberen Seite des Flexrohres - toll -.-

    Also alles zugekleistert und Motor gestartet - zu wenig also die erste Schicht laut Anleitung aushärten lassen und den Vorgang wiederholt und jetzt Ruhe - toll.

    Keine Endlösung aber da ich zum TÜV muss past das schon erst mal so.

    Zurück zum Motor säuft ab und Verbrauch - alles weg.

    Ich gehen jetzt mal Davon aus das der Abgasgegendruck dadurch so gering war und im Stehen so viel Sauerstoff durch das Loch Richtung Lambda Sonde gewandert ist, dass er wirklich meinte oh ich muss hier deutlich an fetten.

    Das erklärt wieso er abgeschmiert ist und wieso der Verbrauch so hoch war.

    Wow aber es zeigt mal wieder was für ein kleines Sensibelchen der Maxima im Bezug auf die Abgas Anlage ist.

    Seit dem ich jetzt alles gemacht habe läuft der gute wieder besser denn je - unglaublich.

    Ich denke ich werde mich dann nächstes Jahr mal dran setzen und die Abgasanlage komplett erneuern.

    Natürlich gleich in einer etwas sportlicheren Variante das ganze ich überlege halt ob es möglich wäre pro Bank einen Abgasstrang zu “ziehen”.

    Aber mal sehen ;)


    Grüße Franz

  • ob es möglich wäre pro Bank einen Abgasstrang zu “ziehen”.

    Hallo Franz,

    da wird wohl der TÜV nicht mitspielen.


    Das Flexrohr ist übrigens ein Teil mit dem Vorkat der Bank 1.

    Ich hatte damals Angst die Bolzen am Krümmer der Bank 1 abzureißen, das hätte nämlich richtig Spaß gebracht.

    Deshalb haben wir dann ein Universal Flexrohr eingeschweißt:

    Auspuffanlagen A33 - Vielleicht tut sich nun was.


    Mit den Bolzen vom hinteren Kat wirst du auch Spaß haben:

    Katalysator P0430


    Ebenso mit den Hitzeschutzblechen, ich habe alle Bolzen abgeschnitten, Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.

    Katalysator P0430


    Die Dichtmasse ist bei mir übrigens immer schnell porös geworden und abgebröckelt. Die vordere, obere Seite des Flexrohrs haben wir dann doch noch mit einem kleinen Spiegel dicht verschweißen können.


    Viel Erfolg!


    Gruß, Wolfgang