Ach naja wenn dann will ich die ja bauen lassen so mit Eintragung und so
Am Ende sollte es ja passen wenn man dann auch jeweils einen Nachkat wieder einbaut und die AU somit passt aber mal sehen
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Ach naja wenn dann will ich die ja bauen lassen so mit Eintragung und so
Am Ende sollte es ja passen wenn man dann auch jeweils einen Nachkat wieder einbaut und die AU somit passt aber mal sehen
Fragt sich noch wohin, da ist ja eigentlich gar kein Platz für 2 Rohre und Kats und Töpfe. 🤔
Das ist wieder eine andere Sache.
Mal sehen was wie und wo vllt belasse ich es auch dabei und lasse es halt auf die alte Anlage zu recht “bauen”
Mal ne andere Sache, welche Durchmesser hat denn eigentlich das Flexrohr? Denn das wäre tatsächlich Sinnvoll das bei Zeiten mal zu tauschen.
Gruß
Ich hatte ein 51,5 x 270 mm Flexrohr.
Siehst du alles hier:
Auspuffanlagen A33 - Vielleicht tut sich nun was.
Gruß, Wolfgang
Am besten auch gleich das Auspufflager tauschen ...
Wenn was klackert kann es allerdings auch von einer kaputten Kolbenrückholfeder kommen ...
Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr schon mal die Blinkerflüssigkeit überprüft?
Und hier noch, wie man Sommerluft und Winterluft in den Reifen wechselt ... 😉 (Ich glaube, ich habe zuviel Zeit 😂)
Ohje das hat doch alles schon soooo einen Bart
naja neues Flexrohr ist jetzt bestellt
Um den Rest kümmere ich mich sicher irgendwann mal
Bis auf die Kolbenrückholfedern war mir alles neu.
Aber ich fand einfach nur gut, dass jemand Montagevideos dazu gemacht hat.
Bis auf die Kolbenrückholfedern war mir alles neu.
Ja, der Chrisfix ist ansich so ganz lustig.
Leider hat er die Federn auf der falschen Seite montiert, wenn man Wikipedia glauben darf.
So war heute beim TÜV und Ergebnis - ohne Beanstandungen 😎
Flexrohr wurde im Vornherein noch mal getauscht und nun ist alles schick
Schön.
Aber ja die Tests der alten Autos sind deutlich besser.
Hey zusammen!
Meine Batterie gibt so langsam den Geist auf, (gerade jetzt bei den Tiefen Minus Graden) und es wird Zeit für eine neue.
Welche würdet ihr empfehlen bzw. Was passt denn (aktuell habe ich ja ne recht kleine mit 54Ah)?
Gruß Franz
Hallo Franz,
ich hatte mir damals ne Varta Silver geholt, die war sehr durchzugsstark.
67Ah oder 72Ah weiß ich jetzt nicht mehr, da mußt du mal messen was reinpasst.
Hätte ich damals schon gewusst wie gut die AGM Batterien sind, hätte ich mir wahrscheinlich so eine geholt und rundherum isoliert. Die sind halt temperaturempfindlicher.
Normal brauchst du für den Maxima ja keine AGM Batterie, aber ich habe im Sommer immer ne Kühlbox dabei und die AGM lädt schneller wieder auf.
Gruß, Wolfgang
Welche würdet ihr empfehlen
Ich meine die Batterie vom Blauen hätte 70 oder 72Ah.
Unter der Batterie liegt so ne Plastikschale, die nur Rostbegünstigend wirkt, wenn man die rausnimmt gibts nochmal 1,5cm Breite mehr und die nächst größere Batterie passt rein.
Grüße
O.
Hat jemand die genaue Bezeichnung? Denn es gibt da gefühlt ja Haufen Varianten.
Gruß
Da müßte mal jemand messen gehen.
Ich vermute die maximale Länge liegt bei 278mm?
Und die Höhe 175mm oder 190mm?
Hat jemand die genaue Bezeichnung?
Kann ich Dir gleich nachgucken, aber die Prozedur ist eine Andere.
Pack Dir Werkzeug und ein Zentimetermaß ein, fahre zu Deinem lokalen Teiledealer, baue die alte Batterie aus, dann brauchst Du auch keine 15€ Pfand bezahlen und auch nicht nochmal hinfahren um sie zurückzugeben.
Dann messen und die grösste Batterie, die gerade noch reinpasst, kaufen und einbauen.
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So, war draussen hab geguckt, ich hab ne Banner P7209 also mit 72Ah, passt ganz prima.
Aber:
Die dt Batterien sind etwas niedriger als die Originalen, d.h. das Gewinde der beiden dünnen Stängelchen reicht nicht soweit runter.
Du brauchst ein kleines Holzbrettchen 14cm lang, 15-20mm dick und ca 4-5cm breit, das kannst Du unter den Querbügel legen und dann alles festschrauben.
Grüße
O.