Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.239 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von QXCruiser.

  • So, hab alles für Dich zusammengekramt.

    Prüfe zuerst auf Plus und Minus an dem grauen Stecker in Bild 28, rotes und schwarzes Kabel, das ist die Zuleitung zum Vorschaltgerät für 899€


    Auf 23 und 25 siehst Du die Position der o.a. dritten Schraube.

    Mit 25er Forstnerbohrer und ganz langsamer Drehzahl ein Loch in die Stoßstange bohren und später mittels Glasfasermatte und Spachtel wieder verschliessen.

    Ich hab Dir jetzt auch diesen "Igniter" dazugetan ( 155€ ), falls Du dessen Stecker am Vorschaltgerät rauskriegst ( was ich bezweifle, aber probiers )

    dann kannst Du auch erstmal den anschliessen.

    Über Geld müssen wir dann nochmal ein bischen reden.


    Alles schon im Paket, geht morgen inne Post.


    Grüße

    O.

  • Ich danke dir wie verrückt und ja können wir machen.

    Ich hoffe das am Ende auch das wirklich „nur“ defekt ist und nicht das wirklich irgendein Vieh mir da was zerknabbert hat :(


    danke schon mal

    LG

  • 10 Jahre sind eine lange und eine kurze Zeit.



    Auf den Tag genau bin ich jetzt 10Jahre hier angemeldet und auch tätig ( 20.08.2011 - 20.8.2021 )


    Wer mag und lustig ist und es sich leisten kann, der möge also mit mir und mit einem Schlückchen Getränk seiner freien Wahl auf diesen besonderen Tag anstossen. :Bier::Bier::Bier:


    Für die Statistiker:

    Das sind genau 3653 Tage und 19827 mehr oder weniger sinnvolle Postings, sowie ungezählte Stunden Telefonseelsorge und PNs und Mails.

    Macht im Schnitt 5,42 Beiträge pro Tag.

    Ein ziemlich guter Wert wie ich finde.


    Natürlich noch Meilen von den über 100.000 Postings des legendären "B11Gottes" entfernt ( der Herr sei seiner armen Seele gnädig ), aber immerhin, zumal auch die Quote meiner Trollposts ein vielfaches niedriger ist.


    -----------------------------------------------------------------------

    Jetzt hatte ich hier einen ziemlichen Roman mit meinen Gedanken zu den Geschehnissen und Themen rund ums Nisbo geschrieben und als ich mir das alles nochmal durchlese wurde mir klar, dass es doch zu persönlich ist und schlimmer noch, für zuviele Mißverständnisse Anlass sein könnte.

    Mal ganz abgesehen davon ob das wirklich von Interesse wäre.


    Folglich habe ich das alles wieder rausgenommen und sage:


    Ein ganz großes Dankeschön an Alle für ihre Geduld, für ihre Zuhör- bzw Lesebereitschaft, für ihre Beiträge, für ihr Wissen !!


    Viele nette Grüße:Bier:

    O.

  • oggsi_eggdschen
    Alles Gute zum 10 jährigen Jubiläum und vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung, welche vielen so wie auch mir oft geholfen hat!

    🥂 🥳


    LG, Wolfgang

  • oggsi_eggdschen : Herzlichen Glückwunsch :Bier:

    Danke für 10 Jahre sinnvolle, hilfreiche und unterhaltsame Beiträge. Danke für deine Großzügigkeit. Danke für deine Hilfsbereitschaft. Auch ich durfte diese erfahren und bin dir sehr dankbar. So viel Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich.

    Dank dir habe ich mich letzten September getraut eine schrottreife Maxima zu kaufen und ich bereue es nicht. :D Es macht Spaß die Karre zu fahren und ich weiß, dass wenn mal was kaputt geht, im Nisbo entsprechende Beiträge zu finden sind.


    Ein großes Dankeschön an dich. Auf die nächsten 10 Jahre :Bier::bier2:

    Marwan

  • Vielen lieben Dank für Euren Dank und Eure freundlichen Worte !


    Tut richtig gut. Hatte ich so nicht erwartet.


    --------------------------------------------------------------------------


    Neu in dieser Sparte:


    Das Bilderrätsel der Woche.


    Bild 48 unterscheidet sich in 7 nicht völlig unwesentlichen Details von Bild 33.

    Findet die Unterschiede !


    Auflösung morgen oder übermorgen.

    Grüße

    O.

  • Die Autobatterie (2) ist weg und links steht der Besen (3), mit welchem die Reste (4) zusammengekehrt wurden.

    Die Plane (5) ist weg, dafür liegt ein Ersatzteil (6) auf dem Holzstapel.

    In dem oberen Kübel fehlt etwas (7).


    Gruß, Wolfgang

  • Auch von mir Glückwunsch. Ein hilfsbereiter Mod mit Herz & Seele, kompetenter Beratung und mitunter einer Prise Humor..!!

    Was will man mehr?

    Hmmm, vlt einen fabrikneuen J30, Automatik in coloradorot:->


    Fühle mich hier sehr gut betreut und unterhalten und auch wenn ich keinen Maxima mehr habe (kürzlich hätte ich beinahe wieder zugeschlagen, A32 3,0... - Anmerkung des Verfassers) bin ich ja mit T31 und K13 (2 Fahrzeuge übrigens deren Ende diese selbst definieren...) dem Nisbo ja erhalten geblieben.


    Schönen Sonntag Oggsi (sowie allen Mitlesenden)

    und bleibt gesund...!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Schönen Sonntag

    und bleibt gesund...!!!


    MaxJ30


    Das wünsche ich Dir auch !!


    In dem oberen Kübel fehlt etwas (7).


    Sehr gut, das hatte ich wiederum nicht gesehen, das sind 2 Fußabtretermatten, die dann auf den Holzstapel umgelagert wurden.

    Insgesamt also sogar 8 Unterschiede.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier die Auflösung:


    Dieses Bilderrätsel war zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu lösen.

    Aber Wolfgang hat durch intensive Beobachtung und Knobelei doch die meisten Punkte richtig herausgefunden.


    Deswegen gehen also Ruhm und Ehre an Umi bzw Wolfgang ! Herzliche Gratulation !


    Sozusagen der zweite Platz geht an Synaptix, dem auch ein wichtiger Unterschied aufgefallen ist.


    Richtig sind also:


    1) Die Sache mit der Batterie

    2) Der Besen

    3) Die Reste, die nach dem kehren noch übrig gebleiben sind

    4) bis 7) Meiner lieber grüner Maxima, in den so viel Geld hineingeflossen ist, ist verkauft worden.


    Kein Weg und kein Aufwand ist gescheut worden, 600KM Fahrt, super nettes Pärchen, gabs erstmal Apfelstrudel mit Vanille-Eis und Erdbeersoße, haben uns ausgesprochen gut unterhalten.

    Ich sags ja immer, die Maxima-Fahrer sind die netteren Leute.


    Kommt in gute Hände, an jemand, der schon einen ziemlich rostigen silbernen A33 hat.

    Aller Voraussicht nach wird also der Grüne wieder mit einem anderen Differential neu belebt werden, nachdem der jetzt über anderthalb Jahre traurig und still in der Scheune stand.


    Fast überflüssig zu erwähnen, dass er sofort und willig ansprang um auf den Anhänger zu fahren, selbst die Scheibenwaschanlage funktionierte direkt.


    Da war ich hinterher richtig traurig und konnte meine Tränchen nur sehr mühsam unterdrücken, schnüff schnüff

    Den Rest erzählen die Bilder.


    Grüße+schönen Sonntag noch

    O.

  • Sagt mal weis einer aus dem Kopf welche Dämpfer für den Maxima A33 für die Motorhaube passen? Meine sind schon ziemlich runter und müssen mal Neu ;-)