Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.550 Antworten in diesem Thema, welches 612.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jojomax.

• Offizieller Beitrag

Hrmpf. Heute kostet der Spaß doch tatsächlich immernoch 1,35€ / Liter.

Frühjahrsputz geht weiter, auch wenn bald schon Sommer ist. :)

Nachdem der Wagen gestern mal wieder gewaschen wurde, habe ich mich heute zu neuen Taten aufgerafft.

- Einmal komplett aussaugen.
    - Staub wischen.
    - Gummis pflegen.
    - Laub aus dem Motorraum entfernen (Rost entdeckt, ist aber nichts tragisches. Bilder folgen).
    - Leder pflegen.
    - Scheiben von innen säubern (inkl. Rückspiegel, der hatte es verdammt nötig.)

Alles in allem ein erfolgreicher Vormittag. :)
    Nun müssten nur noch irgendwann die Sommerreifen drauf ... *g* Hab'sch total vergessen. Zum Glück hab' ich nächste Woche Frühdienst, da kann ich mal zum Reifenhotel fahren.

• Hab heut auch getankt.
    1.30 hat der Liter gekostet.

Im moment liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 11.45L.
    Fahre aber immer ohne Klima, nur Landstrasse und AB mit Klima.

Ist eigentlich ein guter Wert.

• ja sauber müßte meiner auch mal gemacht werden und der Lack, oh je.
    Was nehmt ihr für euern Lack um den wieder zum strahlen zu bringen.
    Rost ist auch da. Unterm Kühler da gammelt der Träger.
    Und so ein kleines Rohr unterm Motor (Wasser) das muß mal ausgetauschtwerden.
    Mein Schiebedach quietscht beim auf und zu machen aber nur wenn der Motor das Dach voll geöffnet hat und geschlossen hat, also wenn er noch so nachläuft.
    Schlecht zum beschreiben.
    Kann man den Antrieb fetten?

• als lackpflege ist a1 von wack chemie richtig gut. etwas teuer, aber zudem sehr leicht zu verarbeiten.

rost ist da: am a33 überall außer außen an der karosse. schau mal rein und drunter.

rost am querträger: ja und ich denke mal so richtig stark, oder?

hat da sogar schon mal nen a32 zum wirtschaftlichen gemacht.

dein schiebedach kannst du gut mit farblosen 100 % silikonfett schmieren.

ist ein sehr gutes schmiermittel. farblos und kann bedenkenlos auch auf gummi und auf plasteteile gesprüht werden. dann quitscht auch nix mehr (im innenraum).

gibt es im gutem fachhandel.

infinatio

• Zitat

Original von Dominic
    Moin Peter,

im Logbuch schreibst du was von 1,04€ pro Liter Super ... wo?! Hier sind wir momentan wieder an den 1,35€ (Pfingstpreise) dran!

Grüße
    Dominic

Das war in Luxembourg =). Am Sa habe ich dann für 1,29 in D getankt :(. Näheres dann im Log.

MaxJ30

Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

• ja - ein wenig teuer der sprit zz. aber die preise purzeln nach den feiertagen ja schon wieder. :)

nachdem die pollenzeit vorbei ist hab ich mir grad nen 2 - teiligen pollenfilter ohne rahmen bestellt. einteilig hatten sie nicht. mal schauen ob der passt. genau 08/2002 haben sie ja die filter geändert. bin aber zuversichtlich.

infinatio

• Offizieller Beitrag

@Tagebuch.
    Arschkeks. Antennen abbrechen ... sowas gehört in die 90er. Fast schon wie Embleme klauen. :(

• max j30:

zum antennenstabwechsel - da gibt es nen trick:

- radio einschalten und dadurch antenne rausfahren.

- radio herausziehen und antenne abklemmen bzw. irgendwo der antenne den strom entziehen

- radio ausschalten (antenne fährt so nicht ein)

- strom zur antenne wieder anschließen

- radio einschalten und dabei sehr kräftig den rest der antenne rausziehen

erklärung: in den antennensegmenten ist eine verzahnter biegsamer platestab drin. über ein motor mit zahnrad fährt so die antenne ein und aus. das ein und ausfahren wird über eine rutschkupplung und anschläge auf der biegsamen welle geregelt.

wenn man nun kräftig beim rausfahren der antenne zieht -> kommen die ganzen antennensegmente mit plastestab raus.

bei DIR reicht vielleicht einfach einschalten und rauszeihen aus, da der ganze plunder eh schon raushängt.

falls da nix mit austausch ist:

ich habe noch eine universelle, unbenutzte, vollautomatische antenne liegen. sie ist ca. von 1993. da ich damals dann doch etwas anderes montiert habe, liegt sie nun rum. bei dir passt wenigstens ungefähr das jahr.

wenn du willst, schick ich sie dir einfach mal zu.

infinatio

• Dominic - Danke fürs Mitgefühl.

Infinatio - Danke für das Angebot!

Erst einmal lass ich den Freundlichen machen - habe ja schon bestellt. Heute war Wetter eh mies - so dass ich Elch gefahren bin (...und da haben wieder 1300 Kubic und 68nm gefehlt...ansonsten wäre es ja ein akzeptables Auto) und Musik hören konnte.

Morgen nehme ich auch den Elch - und nächste Woche wird es hoffentlich über die Bühne gehen...

Seid lieb gegrüßt

MaxJ30

...wenns länger dauert klemme ich die Antenne vom Strom ab - der Max hat ja doch die Heckscheibenantenne..

• Ja bei uns ist der Sprit etwas Billiger,Jetzt auch wieder über 1Euro, wie immer
    vor Feiertagen und Reisewochenenden!
    Gott sei dank braucht meine Micramaus nur gute 5 liter auf 100 km.
    Gruss vom Wörthersee :wink:

• Offizieller Beitrag

So, mein Warnblinkerschalter ist nicht mehr beleuchtet ... der Freundliche war so nett und hat ihn mir ausgebaut ... aber ich komm' nicht wirklich an die Beleuchtung ran. Irgendeiner von euch hatte den Schalter schonmal auseinander (inkl. Bilder) ... wer war's?

• hhm...

poek und meine wenigkeit haben den schalter selber schon mal aus der mittelkonsole demontiert. mehr nicht.

einen zerlegten haben ich hier noch nicht gesehen.

oder sollte ich da etwas überlesen bzw. übersehen haben?

infinatio

• wie hast du dieses denn gefunden?
    markus_e (hifi - spezi) hat seinen a33 doch schon vor jahren verkauft.

lange vor meiner zeit.
    :mmmm: hier im nibo.

da drängt sich mir mal die frage auf.
    wie lange habt ihr euren aktuellen wagen eigentlich schon?
    bei mir sind es nun bald 7 jahre und dieses soll sich doch noch mind. verdoppeln.
    da könnt ihr doch bestimmt drüber. los kommt schon... wer ist der opa in sachen haltedauer?

nun ist auch mein neuer pollenfilter drin.
    nicht wirklich gut...... aber nach dem fiasko mit den reifen bin ich gerade wieder voll am abstumpfen.

mal die nissan maße:

275 x 180 x 28

die maße der 2 teiligen filter:

243 x 170 x 25 (zusammen)

das gute: mit ein wenig "nato - band" funktioniert alles prima.

da kommt nix durch. getestet. nase ist frei. :]

aber:

irgendwas hat nissan da am kasten gegen 08/2002 geändert.

hat jemand die abmessungen für die / den filter mit kunststoffrahmen?

dann mach ich mir vllt. mal die mühe und mach die kiste im eigenbau abc sicher.

infinatio

• Offizieller Beitrag

Ich hab' den Max nun seit Mai 2005. Behalten werd' ich ihn wohl noch ein bis drei Jahre. Je nachdem wie die finanzielle Situation aussieht.

• so wie es aussieht ist der A33 noch bei geilekarre.de drin. habs auch da gefunden.

nächste woche werden die H&R's bestellt. finde die optik ganz gut. :perfekt:

ach ja, der maxima ist sein einem monat in meinem besitz. bin mal gespannt wie lange ich den fahre. bis jetzt hatte ich nie ein auto länger wie 3 jahre gehabt.

gruß
    alex

• Ich hab meinen A33 seit März 07.
    Davor hab ich ca. 2 1/2 Jahre lang einen A32 gehabt.

Gefahren wird sie, bisse auseinanderfällt,
    oder ich das Geld fürn US Maxima habe! :D

Robert

• Derzeitiger J30 seit 08/2000 = bald 9 Jahre

vorher J30 von 03/93 - 08/2000 = ca. 7 Jahre

Zusammen bald 16 Jahre J30 - aber auch alleine bin ich der "Halteopa" vermutlich hier.

Wie lange ich ihn noch fahre?

Siehe freundlicherweise thread behalten oder verkaufen...
    Ehrlich gesagt - ich weis es nicht - zur Zeit bin ich durch Job und family so eingespannt, dass ich nicht dazukomme mir ein anderes Auto zuzulegen (aber auch nicht zum J30 weiter renovieren lassen).

Vielleicht wenn ich mal ein unmoralisches Angebot (>2500) bekäme...?

MaxJ30