Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.497 Antworten in diesem Thema, welches 486.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Infinatio
    nach hause gekommen.... und mal wieder aufs nibo geschaut.... oggsi & yeti sind fast schon "fast" gute kumpels und haben zueinander gefunden... :)


    Ich betrachte das als Verleumdung, Rufmord und üble Nachrede! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Infinatio
    nach hause gekommen.... und mal wieder aufs nibo geschaut.... oggsi & yeti sind fast schon "fast" gute kumpels und haben zueinander gefunden... :)


    Ich betrachte das aus Verleumdung, Rufmord und üble Nachrede! :O



    "als" muss es heissen, nicht "aus"



    ansonsten: Bildzeitung eben....


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Infinatio
    nach hause gekommen.... und mal wieder aufs nibo geschaut.... oggsi & yeti sind fast schon "fast" gute kumpels und haben zueinander gefunden... :)


    Ich betrachte das aus Verleumdung, Rufmord und üble Nachrede! :O


    :idee: verklag ihn doch :lachwalzen:


  • Tippfehler korrigiert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • bild-z. so was kauft doch keiner!


    ihr versteht euch doch schon...fast.

  • Ui, hübsch, der ist ja coloradorot!


    Dass der gar keinen Rost hat, mag ich nicht so recht glauben. Ein Foto von den Schwellerenden wäre da doch sehr aufschlussreich. Aber wenn er karosseriemäßig insgesamt noch gut in Schuss ist, wäre der vielleicht gar nicht mal so verkehrt.


    Etwas blöd ist halt, dass der TÜV abgelaufen ist. Da hat man erst mal eine Menge Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Teuer ist meist verhandelbar. Grundsätzlich schaut er gut aus .. aber ne Besichtigung ist wie bei jedem Wagen Pflicht ...

  • Zitat

    Original von Alexx
    Ui, hübsch, der ist ja coloradorot!


    Dass der gar keinen Rost hat, mag ich nicht so recht glauben. Ein Foto von den Schwellerenden wäre da doch sehr aufschlussreich. Aber wenn er karosseriemäßig insgesamt noch gut in Schuss ist, wäre der vielleicht gar nicht mal so verkehrt.


    Etwas blöd ist halt, dass der TÜV abgelaufen ist. Da hat man erst mal eine Menge Arbeit.


    Kotflügel?
    Rost?
    TÜV abgelaufen?


    Aber trotzdem definitiv nicht völlig uninteressant (beobachte ihn schon länger). wenn er in der gegend wäre würde ich ihn anschauen. Denke mal darüber nach, ob ich nicht die prüfer.de mobilisiere...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R35 FreaK
    Lenkgetriebe, Getriebe, Zylinderkopfdichtung, 2x Bremsättel HA dazu gleich Scheiben und Bremsklötze gewechselt und die Batterie


    Und noch paar kleinigkeiten


    Uuuuuuhhhhhh, garstig, da haste den TüV umsomehr verdient !


    Bremssättel, Scheiben und Batterie sind ja normal, ZKD ist schon Pech ( haste den heiß gefahren ? ), aber Getriebe und Lenkgetriebe sind ja schon echter Supergau.


    Ich meine mich an einen Thread zu erinnern, in dem es um ein Lenkgetriebe ging, welches für 2000€ dann getauscht wurde, warst Du das ??


    Was hatte Dein Getriebe ? repariert/getauscht ?


    Und das alles sind nur die Kleinigkeiten......, da hat Dich das Schicksal hart geprüft, aber Du hast Dich als echter Maximafan bewiesen.


    Wir sollten mal einen Thread mit einer Rangliste aufmachen. Wer hat am meisten in seine Karre investiert bzw dran rumgeschraubt ? Da biste sicher unter den Top 3.


    Wünsch ich Dir viele rep.freie KM


    Grüße
    O.

  • ZKD, hab ich einfach mal so getauscht, nach mehr als 14 Jahren.


    Der Thread mit dem Lenkgetriebe war von der Userin "Avantgarde"


    Lenkgetriebe wurde getauscht, da es undicht war und das Getriebe wurde Runderneuert.

  • wir senden euch beste wünsche zu weihnachten.


    ich muss arbeiten...mal z.z.h wieder...und bin alleine und als erster hier.


    so schlimme und unvorhergesehene eisglätte ist hier im norden unterwegs. hoho. ;) naja


    die "alte dame" hat mich durch ihren unverwüstlichen antrieb ( altmodische mech-diff-sperre) und viel gewicht auf der vorderachse doch tatsächlich dahin gebracht wo ich hin wollte. ...wie immer seit einer dekade


    eigentlich sollten das alle autos schaffen...aber ich sehe die premium-produkte nicht hier. :rolleyes:


    so mögen die mercis und bmws nicht als heckschleudern im jensei. ähm... diesseits enden...also an der leitplanke


    ...es freut dem staat und der steuer, der firma auch...mich ebenfalls und wir dürfen vermelden, dass wir uns nur ungern von dem liebgewonnenem alteisen trennen.


    infinatio