Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 485.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • oggsi_eggdschen
    wäre natürlich klasse :)


    R35 FreaK
    also ich bin mit der Bremsanlage eigentlich zufrieden. Vorne jetzt neue Scheiben und Beläge von Brembo drauf, hinten kommt noch alles neu.
    Nur kurz antippen und der steht schon.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • kommt schon nicht schlecht mit Carbon, aber mir gefällt da doch lieber etwas mehr Farbe :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche


  • Die Bremsen wurden gewechselt :D Deswegen ist er auch so teuer


    Gehörte mal einem User der hier Aktiv war, hat die Kiste verkauft da er sich den Maxima nicht leisten konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, huch, und wem ? kenn ich den ?


    Alex:


    Bei ehem Adam.p wars der [lexicon]LMM[/lexicon]
    [Motor] A33 3.0 P0171


    Und nochmal [lexicon]LMM[/lexicon]
    P0171 Fehlercode Gemisch zu Mager


    Ein paar Primeras haben die gesamte Drosselklappendingsbums gewechselt bekommen.


    Einer schreibt

    Zitat

    . P0171 ist ein total undankbarer Fehler, da es 99999,999999 Mögliche Ursachen dafür geben kann (neben ggf. Falschluft). Na die 99,99% anderer Fehl...


    Ich habe gelernt, es gibt auch dankbare Fehler, na denn prost !


    Grüße
    O.

  • Mir ist der Ex User des [lexicon]A32[/lexicon] auch nicht so geläufig - und ich bin schon länger hier...
    ...ist dann wahrscheinlich funktionaler Alzheimer :D


    Dankbare Fehler? Ein Fehler zeigt einem, dass etwas nicht in Ordnung ist...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ein dankbarer Fehler ist es wenn ein Rücklicht nicht mehr geht und leichtes draufklopfen bereits hilft.


    Tja, Alex hat sich nicht mehr weiter geäußert...


    Ich denke da müßte zwischen Zylkopf und Ansaugbrücke schon ein mehrere Millimeter großer Spalt sein,
    damit da soviel Falschluft angesaugt werden kann. Evt. irgendwelche Schäuche ab.


    Die Lambdasonde ( oder wer sonst ? ) stellt fest: Gemisch zu mager und veranlasst die Verlängerung der Einspritzzeiten.
    Das geht aber nur bis zu ner Grenze von so ca +30%.
    Geht das über nen längeren Zeitraum gibts wohl den P0171.


    Es könnte auch der Kraftstoffdruck zu niedrig sein, aber der hat ja nen eigenen Sensor und Fehlernummer.


    Also ist das Gemisch zu mager bezogen auf die ( vermutlich ) angesaugte Menge Frischluft bzw "reinen Sauerstoff" wie man im Ösiland sagt.


    Entweder gibt der [lexicon]LMM[/lexicon] falsche Werte und suggeriert der [lexicon]ECU[/lexicon] einen kleineren Luftdurchsatz als es tatsächlich der Fall ist,
    oder die Lambdasonde misst falsch.


    Das wären so die beiden Sachen, die mir dazu einfielen.


    Nette Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Och komm, tatsächlich ?


    Den hatte ich nicht mehr aufm Schirm, dabei hatte ich ja die Wasserpumpe von dem gekauft.


    [verkaufe] Maxima A32 Teile Zu Verschenken!!selbstabholung!!


    Felgenreinigung: das thema hatten wir ja gerade, das Sonax ist mit 17€/L = 13€/750ml schweineteuer,
    aber ich glaube Dir natürlich, dasses gut fluppt.


    Haste aber mit einer Flasche max. 8 Felgen gecleant.


    Ich hab letztens mit Spüli und Spülbürste fast 1,5h die Felgen gehätschelt, deswegen schrub ich ja
    bei den anderen Felgen, das mir das reinigungsmäßig zu aufwändig sei.


    Grüße
    O.

  • ...und sie ist eine konstante größe auf die man sich verlassen kann...


    sulfatierte batterien und aufsetzen sind wohl auf mein konto zu setzen. :(
    tja...wo der unterboden nur eingedrückt ist...ist er wohl nicht durchgerostet.


    es gab viel zu tun hier und im skandinavien...die sommereifen gehe auch der neige
    dazu : ein nettes "lass sie doch von der fähre fallen"


    fähre: man hat immer sehr viel zeit sich mit "ihr" zu beschäftigen.
    alles genau ansehen und auch anfassen..."linda-neutral" war besser, aber auf der fähre geht das schon. ;)
    eine einzige "augenweide" ...alles braun...öl und anderes zeugs drauf... der kaptain sagte damals: schmant!


    wir sind umgezogen...und die neuen nachbarn mögen wohl unsere 2 "kampfhunde". es ist ne kfz bude.
    ich hab mal ungefragt einen kasten radeberger in die raucherecke hingestellt.


    infinatio

  • hi,


    kennt einer von euch eine Möglichkeit den Tempomat zu "tunen"?
    Mir geht das ziemlich auf die Nerven das der bei 160 laut Tacho aufhört, wobei 180 auch ne tolle Reisegeschwindigkeit ist.


    Gibts da was? Oder muss man das einfach so akzeptieren?


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hallo allerseits,


    nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder kurz zu Wort.
    Mein Maxima hält seit nunmehr fast 5 Jahren "Dornröschenschlaf" und steht abgemeldet in einer Scheune. Nach aktueller Rechtslage sind's noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen :)


    Ich habe momentan kaum Zeit, hier mitzulesen oder Beiträge zu schreiben. Jetzt melde ich mich aus aktuellem Anlass aber mal - ich bin nämlich gerade in den USA. Gestern habe ich Zeit gefunden, hier mal kurz bei einem Nissanhändler vorbeizuschauen. Es stellt sich heraus, dass es hier auch im Jahr 2014 noch einen Maxima zu kaufen gibt. Er hat einen 3,5-Liter V6 mit 290 PS (nach SAE-Norm). Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.


    Ich wusste gar nicht, das Nissan heute noch V8-Motoren baut. In den USA gibt's jedenfalls einen Nissan Titan Pick-Up mit 5,6-Liter V8. So einer stand auch bei dem Händler. Das ist wahrscheinlich das Konkurrenzprodukt zum Toyota Tundra Pick-Up (5,7 L V8 ). Große Pick-Ups gibt es also auch von japanischen Herstellern, allerdings nur auf dem US-Markt.


    Den Maxima [lexicon]A32[/lexicon] und [lexicon]A33[/lexicon] sieht man hier verdammt oft, teils mit Infiniti-Logos.
    Hier im Südosten der USA (bin in Georgia) wäre es evtl. sogar möglich, noch komplett rostfreie [lexicon]J30[/lexicon] zu finden. Ich habe hier noch kein einziges Auto mit Rost gesehen, selbst die W210er E-Klassen von Mercedes sieht man hier ohne Rost an den Türkanten! Das warme Südstaatenklima scheint den Autos gut zu bekommen. Allerdings habe ich hier nur einen einzigen [lexicon]J30[/lexicon] im Vorbeifahren gesehen, d.h. keine Zeit für einen genaueren Blick.


    So viel für heute!

  • Also kumpel von mir hat sich ein titan zugelegt und ich hab selber die karre begutachtet und nun meine frage wie kommst darauf das es ein ram ist??

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • Will für mein frauchen nen [lexicon]A33[/lexicon] zulegen und brauch jemanden der sich ihn mal anschauen kann. denn 2mal hinfahren ist too much

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2: