eine Rennerei ist das...
Brauchste nicht rennen, kommen per Post.
EBC-Black-Stuff ca 50€
Grüße
O.
Es gibt 4.497 Antworten in diesem Thema, welches 486.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
eine Rennerei ist das...
Brauchste nicht rennen, kommen per Post.
EBC-Black-Stuff ca 50€
Grüße
O.
coole seite, muss ich mir merken.
50€ is für hinten, da hab ich noch welche von brembo bekommen
nur vorne war das problem, da hab ich jetzt die bosch drin. hab noch gar geschaut was die mich im EK kosten....
Bin baff: meine Werkstatt will Maxima nicht reparieren, nur weil ich anstelle der 2600 Euro-Originalteile eher Fremdteile (Gesamtkosten gehofft <800 Euro) einbauen lassen will.
Hm, suche gerade einen Schrauber umme Ecke....Auspuff und Sonden, das kann doch nicht so kompliziert sein... naja, es ist auchn Kat drin....
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fertigteil-Angeboten wie http://www.yiparts.com/de/ oder von Fröschl, der oft bei Ebay anbietet?
Moin!
Wenn das kein Zeichen ist diese Werkstatt dauerhaft zu meiden, dann weiß ich nicht was eins wäre ...
Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach nem guten, ehrlichen Schrauberladen!
Grüße
Dominic
jojomax
ich hatte mir den komplett Auspuff von einem ebay Händler bestellt. passgenauigkeit der downpipe gleich null. am vorderen krümmer hat es gepasst, hinten war die aufnahme zu stark gekrümmt und un zu weit gebogen.
mussten wir mühsam umschweißen. aber dafür einiges an Geld gespart...
um die hintere Lambada Sonde auszubauen hab ich kurzerhand das Kabel durchgeschnitten, keine Ahnung wie die da den Stecker durchgebracht haben von oben...
Dicht bekommen hab ich das ganze mit GunGum, einfach geiles Zeugs
hoffe mal das in deiner Nähe jemanden findest, evtl auch jemanden der dir die günstigeren Ersatzteile wie die originalen besorgen kann.
...und einen lieben dank an unseren mod hier.
er versucht einfach alles, um die schäfchen zusammen zuhalten. einzigartig.
da ich noch eine antwort schulde: ja es gibt mich/uns noch und fazzebook gibt es in unserm alter doch noch oder nimmer nich.
zur maxima: die überfällige dutzend jahre komplett - hu ist überaus gut ausgefallen.
die zwei negativen punkte: es hat volle zwei tage gedauert (ich war von der reise gestesst - obwohl im auto).
es ist mittlerweile alles komplett braun unten-herum (wirklich alles -
und es sieht schlimm aus).
das positive: alles ist trocken,
motor mit kühlung kraftstoff und ölkreislauf, ...es gab da gejammer von
ihr...es hat sich aber wohl zugesetzt.
das wirklich feine sind
aber der zustand aller achsen und beweglichen teile. nach der erneuerung
der stabilisatoren im letzten jahr war ja kein merkliches spiel beim in
skandinavien fahren zu spüren. ein verschleißen in radlagern ,
achsgelenken , lenkung unsw. ist nicht festzustellen. alle bremsteile
waren völlig freigängig - ich kann hier auch noch einmal das von poek
nachgefragte spray empfehlen.
besonders erfreut hat mich die sauberkeit der [lexicon]ABS[/lexicon] - sensoren nach der abnahme und reinigung der bremsscheiben, der träger und beläge.
ich hab die sensoren, ehrlich gesagt, noch nie angefasst.
was
soll ich sonst noch sagen: alle flüssigkeiten mal wieder ausgetauscht
(aus den hohlräumen sifft noch mein unfachmännisch eingebrachtes
mike-sanders).
die zusammschau bringt ein divergentes bild.
daher: ob ihrer weit über 500k laufleistung ist weiterhin ein
uneingeschränkt unerschütterliches bauchgefühl der zuverlässigkeit vorhanden.
der allgemeinzustand (karosse) hat jedoch einen zustand erreicht, der familiären sicherheitsanforderungen ( monitären) widerspricht.
gerade
die aktive fahrsicherheit (esp) lassen sich auch durch überwältigende
traktionsvorteile des mt mit mech. diff. sperre durch den letzten milden
winter nicht mehr bestätigen ( die 3 winter davor waren ein genuss aus
jeder parklücke ).
entschluss: sie bekommt in einem jahr noch
eine letzte hu und wandert dann im container (rundum - geschrottet) in
die wüste. dort gibt es kein rost...aber viel bürgerkrieg.
somit ist ein "herzschuss" mittels russischer 12,7 mm wahrscheinlicher als der deutsche tüv-tot ala rost.
davon bekommen wir dann aber wenigsten wohl noch ein photo (im demokratischen sinne).
aber
es gibt auch gutes: nachdem sich infiniti nun entschlossen hat auch in
der "relevanten" klasse den 4 zyl 177 ps einzubauen...so wird der "alte"
sechser ein feines auslaufmodell und passt bauchmässig & zeitlich
fast ideal.
infinatio
Hi Infi !
Schöne Pfingsten !
Nett mal was von Dir wieder zu lesen, 500K wollen erstmal erreicht sein, gut gemacht !
Vielen Dank für Dein Lob, tut gut, wiewohl ich hier in den letzten Wochen durch andere Aufgaben etwas reduzieren musste.
Du willst Dich noch in diesem Jahr trennen oder erst nach HU in 2 Jahren ? Das ist mir nicht ganz klar ( noch zu früh zum denken ).
Wie wärs mit einem Verkauf hier im Board ? Da würden doch die Teile dann in einem anderen M weiterleben oder scheint Dir der finale Kuss der Kalaschnikow heroischer.
Da reden wir nochmal drüber....
Nette Grüße
O.
500k - Respekt!
MaxJ30
Ja, die braune Pest.... schon bei der ersten HU zu sehen, aber damals nur Flugrost an der Hinterachese (wie bis heute). Den Querträger ...den habe ich auch erst vor ca. 4 Jahren kennen gelernt... und viel Rostschutzwachs reingesprüht bzw. an unzugänglichen Stellen die Werkstatt arbeiten lassen (die dann so mache Abdeckung mit Kabelbindern befestigt hat...). aber wie sage ich: Nicht nur Holländer lieben Maxima!
Ja, ich wurde schon von Russen hier angesprochen (...haben wir hier .... viele...) die Maxima kennen, allerdings gibt es auch viele sehr preisgünstige Benz hier in der Gegend (ich hatte letztes Jahr einen verkauft, da er mir zu oft zickte...)
Auspuff: Danke für den Ebay-Hinweis, hatte soetwas vermutet, schon die Hängerkupplung passte fast garnicht......
ich versuche gerade nen Date mit ner Werkstatt zu machen, mal sehen, ob da nen Franzose oder nen Russe schraubt (nen Russe hatte den ersten Topftopf über 3 Jahre gerettet, jetzt hab ich nen finnischen Endtopf)
Nen kleines Bonmot vom KBA wegen der Takata-Airbags: in der Rückruf-Datenbank vom KBA ist unter der Referenznummer 4165 das Modell Nissan Maxima (Baujahr 2000-2003) hinterlegt. Dieser Rückruf ist allerdings bereits vom Jahr 2013 und bezieht sich auf den Beifahrerairbag.....
Nissan Maxima (Baujahr 2000-2003) hinterlegt. Dieser Rückruf ist allerdings bereits vom Jahr 2013 und bezieht sich auf den Beifahrerairbag....
Schön zu hören bzw lesen, ich hätte da noch einen übrig.
Nein, ich werde in dieser Sache nix unternehmen, keine Lust das Armaturenbrett zu zerlegen, geschweige denn, das andere Leute machen zu lassen.
Grüße
O.
Morgen !
Von dem Rückruf wusste ich nichts. Beim KBA steht es ja tatsächlich wenn man die KFZ Daten eingibt:
KBA-Referenznummer:
4165
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
ALMERA, MAXIMA, PICK-UP, PATHFINDER, PATROL, TERRANO 2, TINO, X-TRAIL
Betroffene Baugruppe:
Insassenschutzeinrichtung
Baujahr von:
2000
Baujahr bis:
2003
Veröffentlichungsdatum:
13.06.2013
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Fehler im Gasgenerator des Beifahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung.
Was ich aber nicht verstehe: 2013 ist das Rückrufdatum. Warum kam nichts vom KBA? Zumindest wüsste ich von nichts. Normal kommt doch ein Schreiben vom KBA bezügl. Rückruf und damit soll man sich dann bei der Vertragswerkstatt melden, die das besagte Teil überprüft oder tauscht.
Vielleicht erlag der Zuständige vom KBA einem Unfall als Beifahrer - als der Airbag sich unkontrolliert entfaltete...
...so dass es in Vergessenheit geriet...bzw. nicht weiter verfolgt werden konnte...
MaxJ30
5/2017 ohne Murren, ohne Knurren
Grüße
O.
Glückwunsch - auch wenn es kein max ist.
MaxJ30
Was sagt eigentlich so ein nissan Händler zu der Sache des rückrufs?
Mein dicker hat schon lange keine Werkstatt gesehen
Das werde ich euch +/- nächste Woche schreiben.
ZitatGlückwunsch - auch wenn es kein max ist.
ei Peter, übertreiben muss man es auch nicht
was soll denn an so 'nem Teil beanstandungsfähig sein? Kein Motor, keine Bremsen, keine Scheibenwischer
ZitatGlückwunsch - auch wenn es kein max ist.
ei Peter, übertreiben muss man es auch nicht
was soll denn an so 'nem Teil beanstandungsfähig sein? Kein Motor, keine Bremsen, keine Scheibenwischer
Hei Coco !
Auch mal wieder hier ? ! Schön !
Hab das Ding seit 20 Jahren und daher gehört es zur Familie, und beanstanden kann man die 20 Jahre alten Reifen und die Kupplung an der Verschleißgrenze und die Vogelkagge auf der Seite und die Spinnweben untendrunter.......
Grüße
O.
Nochmal zum Airbag:
Eine Mail von meiner (ehemaligen?) Werkstatt:
.....anbei aus einem Infoschreiben aus "Nissanhausen" bezgl. Ihrer angefragten
> Airbag-Bedenken:
>
> "Im Rahmen fortlaufender Untersuchungen bezüglich der Probleme bei
> Takata Beifahrerairbags wird Nissan die laufende Rückrufaktion der
> Takata Beifahrerairbags auf Fahrzeuge der Baujahre 2004-2007 für die
> Modelle
> Nissan Almera (N16)
> Navara (D22)
> Patrol (Y61)
> Terrano II (R20)
> Tino (V10)
> X-Trail (T30)
> ausweiten.
> Betroffen sind hierbei die Fahrzeuge mit ‚SPI‘-Gasgeneratoren.
> Die Dichtung der betroffenen Generatoren wird geprüft und das Bauteil
> ersetzt, falls eine Undichtigkeit gefunden werden sollte.
> Diese Rückrufaktion wird ohne jegliche Kostenbeteiligung der Kunden
> an Material- und Arbeitsaufwand durchgeführt.
> Nissan ist in Europa kein Vorfall bezüglich dieses Sachverhaltes
> bekannt. Dieser Rückruf ist eine Vorsichtsmaßnahme.
> Die betroffenen Fahrzeuge können bis zur Prüfung weiter genutzt werden.
>
> Somit können Sie ihre Bedenken getrost bei Seite legen. In ihrer
> "Maxima" gibt es keine Airbag-Probleme.
Tja, besser ist es, die Daten des Herstellers zu überprüfen... .. (andere würden es einen Saftladen nennen...)
So der Maxima ist weg. Hab für die Kiste noch 1300€ bekommen.