Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.495 Antworten in diesem Thema, welches 485.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Schönster Sonnenschein, wie geschaffen um mal ans Auto zu gehen.


    Weiss gar nicht wie ich das geschafft habe, ich fahr ja immer nur täglich meine 6KM zur Pediküre.
    Wie auch immer, die 170.000 waren voll und damit ein Ölwechsel fällig.
    Allerfeinstes 0W-40, 5L für 49€ + Filter glaube ca 9€.
    Autochen hat sich spürbar richtig gefreut.
    Getriebeöl gecheckt, alles noch drin, wenn gleich leichtes Schwitzen am Gehäuse.


    Dann einmal nach dem Pol(l)enfilter gucken, aha, so sieht der nach fast 4 Jahren aus.
    Hatte aber noch 2 vorrätig, damals ne Doppelpackung für 22 gekauft, original Nissan wie gewohnt das zigfache.


    Wenn man die Dinger in der Hand hat, fühlen die sich schon ziemlich eklig an, kann allen eine Kontrolle bzw Tausch nur wärmstens ans Herz legen.


    Unter der Nummer direkt bei Mapco bestellbar.


    Saugen, waschen, putzen, polieren, neeeee, alles keine Lust zu, das muss reichen, nächstes Jahr fahr ich vielleicht mal wieder durch die Waschanlage.


    Grüße
    O.


  • Na das ist doch schon mal was =)


    Das mit der Lust kann ich verstehen - das ist dann einer der konkreten Gründe für meine Fuhrparkreduktion.
    Mit dem Alter kommt eben die Wei- s/ß - heit :D
    Dir ein schönes Wochenende


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin oggsi,


    gut gemacht! Immer mit gutem Beispiel voran. :)


    Grüße und schönes WE
    Dominic

    • Offizieller Beitrag

    Danke, danke, zuviel der Ehre.


    Will ich mir gerade ein paar neue Filter bestellen und bin hoch erstaunt: Da ist doch tatsächlich seit 4 Jahren der Preis gleich geblieben, Wahnsinn, es gibt wirklich noch Sachen, die nicht teurer geworden sind, unglaublich aber wahr.


    http://www.mapco.com/online-sh…co-65529-innenraumfilter/


    Bin schwer am überlegen ob ich nicht gleich ne 100er Packung kaufe. Dann könnte ich die nächsten 4 Jahre so ca alle 2 Wochen die Filter wechseln..... :O :D


    Grüße
    O.

  • So können Sie mit uns in Kontakt treten:


    NISSAN Center Europe GmbH


    Renault Nissan Str. 6 - 10


    ...so stand es in der email. :-/



    wozu? ...sie hat noch zwei jahre HU und alle verschleißteile liegen bei uns noch rum...


    infinatio.



    ps: "los. los. sag mir etwas dreckiges ins ohr" --> "VW golf diesel".

  • Manchmal finde ich es hier sehr ruhig - was mir aber immer noch lieber ist wie die Werbung, welche das Boaed hier zur Zeit spamt. Zwar bin ich nicht blöd genug drauf zu klicken - aber nervig ist es schon. Lese lieber was über [lexicon]J30[/lexicon], [lexicon]A32[/lexicon] [lexicon]A33[/lexicon] oder J11, [lexicon]T31[/lexicon] und [lexicon]K13[/lexicon] und echten Usern.
    Na ja, in diesem Sinne allen einen Schönen Tag.


    Ein Lebenszeichen von MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal finde ich es hier sehr ruhig


    Tja, irgendwie ist es gerade in den letzten 3-4 Monaten deutlich weniger geworden.
    Nu sind die Maximas auch nicht so empfindlich wie Micras, aber selbst einige der Hardcore-Fahrer lassen nix mehr von sich lesen.
    Teils kriegen die sicherlich ihre Problemchen selbstständiger geregelt, teils sind die zu FB, ich weiss es nicht.


    Lese aber gerne Deine Lebenzeichen hier !


    Nette Grüße
    O.

  • Ich werde bald hier intensivst POSTEN. Der Primera ist jetzt bei Churchi und bald habe ich auch wieder etwas mehr Zeit.


    @A33: Alle SR20DE verbrauchten etwas Öl (0,1-0,5 L /1000 KM - mal mehr, mal weniger). Beim VQ30DE ist das schon seltsam. 5W30 habe ich im Motor und nach 3 TKM: Ölverbauch +/- nicht messbar. Auch sehe ich, dass das Auspuffendrohr rel. sauber ist. Beim [lexicon]P11[/lexicon] war es immer stark verrusst und ein Teil davon wird auch verbranntes Öl gewesen sein.

  • Ich muss mir wieder einen [lexicon]A32[/lexicon] kaufen

    Ich habe mir bisher einige Maxima angesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Materialqualität im [lexicon]A32[/lexicon] deutlich besser ist als die im [lexicon]A33[/lexicon]. Z.B. sieht der Polsterstoff beim [lexicon]A32[/lexicon] auch nach 200TKM noch wie neu aus. Meiner hatte 140TKM und auf dem Fahrersitz waren überhaupt keine Anzeichen von Verschleiß oder Nutzung. Und die Polster an sich fühlen sich sehr hochwertig an.
    Vielleicht sollte ich mir auch einen FL [lexicon]A32[/lexicon] kaufen. Damals konnte ich angeben, dass ich den Kofferraumdeckel per Fernbedienung aufmachen konnte. :D


    Ach diese Beiden... Waren die besten Autos die ich je hatte. [lexicon]A32[/lexicon] und [lexicon]K10[/lexicon].

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coco :wink: :wink:


    Hätte es nicht geglaubt, ist aber so, war mit meinem Enkelchen im Ferienkino, Shaun das Schaf - der Film, brechend voll, tolle Stimmung, frohes undbeschwertes Kinderlachen, musste selbst dauernd lachen. Der Film ist wirklich hübsch gemacht, nette Musik auch dabei, ein Gag nach dem Anderen, das war die 4,50 wirklich wert. Kann ich nur empfehlen.


    Grüße
    O.

  • Ich muss mir wieder einen [lexicon]A32[/lexicon] kaufen. Ich vermisse die alte Gurke.


    kann nur sagen "selbst schuld" :D


    Hallo Oggsi, hallo MaxJ30 :wink: :wink:


    Hallo zusammen,


    nett ein Lebenszeichen zu lesen. Ja, das mit dem selbst verantwortlich - ich kann es gut verstehen. Auch ich habe ja mein Hobby [lexicon]J30[/lexicon] aufgegeben - und es war keineswegs eine 100:0 % Entscheidung oder eine Entscheidung, die ich schnell getroffen habe oder die mir leicht gefallen wäre. Als "Maximakapitän" verändert sich ja dadurch fast ein Teil der Idendität. Dennoch, es gab ein Zeitfenster und in diesem Zeitfenster gab es Lebensereignisse, welche diese Entscheidung begünstigten und für mich rechtfertigten (in diesem Zeitfenster würde ich wieder genauso handeln - Anmerkung des Verfassers). Für Dich, R35Freak, würden mir daher (ja, ich kann auch nicht-konsekutiv) spontan 3 Lösungen einfallen:


    a) Leide weiter (so wie ich von 10/2009 bis 10/2013 ...und das trotz 325xi) - (aus meiner Erfahrung nicht die beste Alternative...auch wenn Vorfreude die beste Freude sein soll - Anmerkung des Verfassers)


    b) Kaufe Dir halt wieder einen (noch ist das für recht schmales Geld gut möglich, brauchst nur etwas Geduld - und wie mein Beispiel im Log zeigt gab es nach 4 Jahren Suche auch was solides...)


    c) Halte es mit Xavas: "....Schau nicht mehr zurück - aber wenn ich zurück schaue sehe ich nur mein Glück.." oder mit Nelly Furtado: "...all good things come to an end...flames to dust...lovers to friends..."


    Und freue Dich einfach über die Jahre in der Du "die alte Gurke" (das stammt nicht von mir!!!) gefahren hast, bzw. fahren durftest. (Bis zum Tode oder alternativ bis zum Alzheimer werden für mich [lexicon]J30[/lexicon] blau und [lexicon]J30[/lexicon] coloradorot wunderbare Erinnerungen und Projekt III eine wichtige Lebenserfahrung bleiben - etwas was zu mir gehört, was super super gut war - in der jeweiligen Zeit).


    Euch allen (noch)Maximaeignern und Exmaximausern ein erholsams, ruhiges Wochenende
    Euer


    MaxJ30


    P.S.: Wie bekannt gab es in unserer Familie 18 Jahre einen [lexicon]K10[/lexicon] - auch einer für die persönliche Hall of Fame...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • moin moin...von der stürmischen küste.


    wie schon seit längerer zeit gesehen, so habe ich mich selten gemeldet und auch wenig beigetragen.


    dieses liegt nicht nicht am board, sondern an mir bzw. am leben usw...


    selbst mir ist es mittlerweile unbegreiflich, dass die maxima wohl im nächsten jahr auf das 1,5 te jahrzehnt unter meiner (unsere) knute geht.


    die "zweitgararage" ist halt da und genug wartungsmaterial auch.


    somit noch ein wenig (e)rklärungsbedarf (inside oge the garage) . ;)


    ehrlicherweise "hey...ich war der mitfahrer und wollte die maxima schonen" habe ich als mitfahrer gesagt: der ford ( ein fiesta suv - kombi all. incl. ) fährt sich satt und ist leise.


    infinatio



    ps: habt alle eine schöne vorweihnachtszeit.