Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Moin Moin,



    Ja er lebt noch *hust*


    Sagt mal wo kauft ihr eigentlich eure Ersatzteile? Ich brauche nämlich einen Simmerring/Wellendichtring für die Antriebswelle vorne links da tröpfelt es ein wenig :( und die normalen Ersatzteihändler haben die anscheinend nicht.

    ( ⚆ _ ⚆ ) Ganz ehrlich, das ist mehr als Lebensgefährlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche nämlich einen Simmerring/Wellendichtring für die Antriebswelle vorne links


    http://www.hug-technik.com/sho…ing-Wellendichtringe.html


    Prüfe mal das radiale Spiel der ATW, sprich, kannst Du es mehr als 0,6mm hochdrücken ? Wenn ja haste den gleichen Schmerz, geht bei meiner Karre bestimmt so 2-3mm und dann läuft auch deutlich Öl.


    Grüße
    O.

  • Also ganz so schlimm ist es glaube ich nicht. Was ist denn wenn man so viel spiel hat? Ist dann noch was anderes zu ersetzen?



    Woher weiß ich denn welche Größe ich brauche jetzt am besten ohne noch mal das auto auf die Bühne zu nehmen?

    ( ⚆ _ ⚆ ) Ganz ehrlich, das ist mehr als Lebensgefährlich!

  • ------------------------------------------------------
    So, nun endlich der banale Lösungsweg:
    1.)Anhand der Airbag-Blinkzeichen mit den 1500Seiten-Handbuch eingrenzen, welcher Airbag es ist (machte bei mir die Werkstatt mitm Tester...), es war beifahrer Airbag
    2.) gelb umwickelte Airbagleitung ausgraben, ansehen, falls es nicht ein wackelnder Stecker ist weiter mit
    3.) Stecker ziehen, bewundern, Kabel zum defekten Airbag abschnippeln, aber wenn möglich mit einem gutem Ohmmeter (eines, welches mit wenigen mA misst, welcher Widerstand da ist) den R messen, bei mir waren es 2,6 Ohme, es sollten aber 2 Ohm sein.... also 2 Ohm Widerstand (Conrad 14 Cent) an den Stecker anlöten oder mit Klemme anbringen und ein bisschen isolieren
    4.) Steuerung reseten, d.h. 3 mal Zündung ein bis Airbaglampe das erste mal ausgeht.... und dann aus...bei viertem mal starten...
    5.) sich freuen, wenn die Lampe nicht in den nächsten 20 Sekunden oder bei mir jetszt 2000km wieder kommt, also Maxima genießen


    Was im Web so an Meldungen und Werten geistert..... vergessen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    (vorher hatte ich folgendes hier vermeldet:
    Ich habe den Gurtstrafferairbag bewundert und das Kabel abgeknipst und nen Widerstand von 750 Ohm rangebastelt...Erfolg: nö. ;(
    Für deutsche Fahrzeuge wird oft 2 Ohm empfohlen, im US-Forum geistern die Werte 2,2 Ohm sowie 192 kOhm herum.....
    meine 750 Ohm hatte ein für fast 10 Euro gekaufter Ebay-Lösungs-set-Widerstand.... (deshalb der Tipp: nicht nachmachen) X(
    Die Werkstatt hat einmal gelöscht, danach war es nicht mehr penetrant blinkend sondern dieses lang kurz..... :rolleyes: -stopp-

    Nicht nur Holländer lieben Maxima!

    2 Mal editiert, zuletzt von jojomax ()

  • moin moin.


    erst mal gute besserung...für alle welche es mögen hier im board.


    nuja: SIE hat uns im urlaub wieder mal überall hin und auch zurück gebracht und das ganze auch in "sachsen - anstalt" bei morgendlichen - 0,5 ° C bodentemperaturen der nähe vom harz.


    in den alpen hatten wir aber am vorabend fön bei 15 °C und eine angenehme nacht im "schlafabteil" (serienmässige heizung und klima wurden nicht benötigt...ebenso wenig wie der schlafsack).



    euch allen einen rostfreien restsommer, infinatio

  • dankeschön.


    dem auto geht es auch noch recht gut (zur verärgerung der gattin).


    demnächst geht es wieder in den harz bei hoffentlich winterlichen temperaturen.


    ...ist halt so ne hassliebe: mann , frau , auto.


    infinatio

    • Offizieller Beitrag

    War der vorher auch schon in Bitburg ?


    Immerhin von 25.000 € auf 12.900 runter, das ist doch schon mal ein Schnäppchen.


    Aber schön zu sehen, dass Du immer noch/wieder nach Maximas guckst.


    In Friedberg steht ein blauer A33 für 3900 mit 86TKM, kein Rost an der Quertraverse ! Neue Winterreifen mit Etikett usw

    alles in allem guter akzeptabler Zustand,


    wäre das nix für Dich ?


    Sei nett gegrüßt

    O.

  • Hallo zusammen, fahre seit kurzem einen Maxima A32 mit Schaltgetriebe!

    Sind bei diesem Getriebe Probleme bekannt?

    Mein Auto hat erst 104000 km auf der Uhr!

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johann


    Wunderbar, ein neuer Maximafahrer, wie schön !


    Sei ganz herzlich hier willkommen !!

    Es gibt hier eigentlich noch ne ganze Menge Maximafahrer, aber die sind eher inaktiv, nicht zuletzt auch weil die Maximas so recht zuverläsig sind.


    Ich werde bei Bedarf Dir helfen sogut es irgend geht.


    Stell doch mal ein paar Bildchen ins Forum ( unten über "Dateianhänge" )


    Nein, das Getriebe selbst ist unproblematisch, aber das damit verbundene Differential macht mitunter so ab ca 150TKM etwas Kümmerchen.

    Auf der linken Seite leidet das äußere Lager des Kegelrads wodurch die Antriebswelle radiales Spiel bekommt und daduch den Simmering zerreibt.

    Folge ist Ölverlust und ein verschmierter Unterboden.


    Schraubst Du selbst oder lässt Du schrauben ? wäre eine hier wichtige Frage.


    Nette Grüße

    O.

  • Danke erst mal für die nette Begrüßung, ich hab meinen Maxima ja erst ein paar Tage...hatte vor langer Zeit auch schon mal einen Laurel 2.4!

    Das war ein feines Auto, damit hatte ich eigentlich nie Probleme!!!

    Ich hab meine Autos meistens selber repariert...solange es nicht zu kompliziert war...aber dieser Maxima scheint mich nicht zu mögen und Macht Ärger...ich denke, dass es der Symptomatik nach das Differential ist😕