Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • hat sich schon was ergeben. bei fox was passendes gefunden endtopf plus dazugehöriges angepasstes endrohr. bei der gelegenheit kommt gleich ab kat nen neues rohrsystem dazu. bye the way: gerade dabei die alten postert felgen auf neu zu trimmen.. gesandstrahlt und nun beginnt die grundierung dann lackaufbau in wagenfarbe.

  • Hallo ihr lieben mal kurz ein paar kleine (ganze dumme) Fragen an die A33 Fahrer oder Ex A33 Fahrer.

    1.) im Kofferraum unten der "Teppisch" liegt der bei euch auch so lose rum? Ich habe jetzt im Originalprospekt Teilenummern von einer Kofferraumwanne gesehen was kann ich mir darunter vorstellen?
    Dings ist halt ich finde es ein wenig nervig das dort einfach wie ein Stoff lieft - fertig. So hat man die ganze Zeit das Ersatzrad etc so hervorstehend oder fehlt mir hier schlicht und ergreifend was drunter?
    Ich hatte ja schon überlegt mir mal eine Schablone zu machen und dann eine Spanplatte unter den Teppisch zu basteln - aber ob das am Ende richtig gut aussieht -> Keine Ahnung.
    Im P11(-144) hatte der ja so ne richtig dicke Dämmwolle mit drunter wo man halt damit auch einen ebenen Untergrund hatte, das fehlt mir irgendwie an meinem Maxima...

    2.) Beim Amaturenbrett sind ja die einzelnen Elemente wie das Ablagefach etc eingelassen. Kann man die einzeln ausbauen und dieses Gummizeug ordentlich abbekommen? Das sieht bei mir alles ziemlich zerkratzt aus...


    3.) Gab es beim A33 bekannte Stellen für Risse und / oder defekte Dichtungen im vorderen Bereich um Krümmer, Kat etc? Ich habe ja wie in einem Thread mal erwähnt die Bedenken das irgendwo nen Riss o.ä vorhanden ist -> Durchrostung allerdings nicht. Heute an der Ampel als der Motor Kalt war, sah ich dann auch durch Zufall ne kleine Abgaswolke mit vllt vom Volumen so viel Gas wie bei einer Zigarette irgendwo aufsteigen von der Seite bzw vor links etwa also stimmen meine Befürchtungen zum Abgasgeruch dann mit der Theorie überein, nur wenn es da Ansätze gab, würde ich die natürlich erst mal checken.

    Gruß Franz

    • Offizieller Beitrag

    ) im Kofferraum unten der "Teppisch" liegt der bei euch auch so lose rum?

    Ja, stört mich nicht.


    Teilenummern von einer Kofferraumwanne gesehen was kann ich mir darunter vorstellen?

    https://www.google.de/search?h…k1j0i5i30k1.0.hqaA81JGP7c



    Ich hatte ja schon überlegt mir mal eine Schablone zu machen und dann eine Spanplatte unter den Teppisch zu basteln -

    Solltest Du tun, bei meiner Karre gibts da son runden Deckel aus 3 mm Presspappe


    Gab es beim A33 bekannte Stellen für Risse und / oder defekte Dichtungen im vorderen Bereich um Krümmer, Kat etc?

    Nein, allenfalls der KAT selbst.


    nur wenn es da Ansätze gab, würde ich die natürlich erst mal checken.

    Dann musst Du anfangen mit gescheitem Diagnoster die LMM-Kennlinie sowie die Lambdasondenwerte und Fuel-Trimms prüfen.

    Solange der Verbrauch nicht über 10-11L liegt ( Schalter, AT +1L ) würde ich mir keine Gedanken machen.


    Hattest Du Kerzen und Luftfilter mal geprüft ?

    Grüße

    O.

  • Kerzen sind neu, LMM und Lambda sind neu und zeigen korrekte Werte an. Mensch Oggsi das weist du doch schon alles :O
    Luftfilter ist auch noch alles io.


    Verbrauch aktuell (unter anderem viel mal kurz Strecke wo Motor bei den Temp kaum auf BT ist): 14.3L (NUR Innerorts) ist schon naja grenzwertig bin mit dem AT auch schon 12,4 innerots gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Oggsi das weist du doch schon alles

    Nein, da bin ich meilenweit von entfernt.

    Alter Mann wie ich hat nur noch ein kleines Kurzzeitgedächtnis, dafür kann ich Dir aber Geschichten von vorm Krieg erzählen.

    14.3L (NUR Innerorts) ist schon naja grenzwertig bin mit dem AT auch schon 12,4 innerots gefahren.

    Da hast Du leider den falschen LMM erwischt.


    Grüße

    O.

  • Da hast Du leider den falschen LMM erwischt.

    Nope das ist der selbe mit dem ich auch 12,4 schon gefahren bin und die Kennlinie für den LMM entspricht den Werten wie sie sein sollen laut dem Werkstatthandbuch, sonst hätte ich da schon reagiert ;)

    ich muss dazu sagen ich vermute mal das einfach auch das Getriebeöl überfällig ist, wenn es so kalt draußen ist, scheint das Öl dermaßen zäh zu sein, das mir der Motor, wenn ich direkt in D Schalte nach dem anlassen, ausgeht.
    Deshalb wechsel ich das die kommende Woche ja auch.

  • Moin moin! Nach dem ich am j30 unten rum fertig bin..Gehts oben weiter.... Weiß jemand ob es noch nachrüst türdichtgummies gibt? Meine lösen sich langsam an den Einstiegen unten auf.

  • Und wieder mal ne Frage: Weiß jemand wie ich die Außenspiegel sauber runter bekomme ? Will sie auch in Wagenfarbe haben. Hab von unten 3 Schrauben gefunden.. 1 zum Spiegelwechsel an sich und 2 nebenanderliegende.. Hatte beide gelöst aber der speigel an sich ging nicht ab. Wollte mir da nu nix kaputt machen.. Lg!

  • Von innen müsstest du so eine Abdeckung haben in der Höhe vom Spiegel. Die machst du weg und dort waren glaube 3 Schrauben die den Spiegel halten.

    So war es bei keinem P11 damals, denke das wird bei den Maximas kaum anders sein.

    Gruß

  • Jefunden! im Spiegeldreieck die kleine kappe runter. Türverkleidung runter und dann kommt man an die 2 Verblendung. dahinter sitzen dann die schrauben.