Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Da würde mehr kaputt gehen als was anderes 😑 komplett zu und verklebt 😐

    Mit Dremel aufsägen und 2K verkleben aber probier erstmal so.

    Probieren geht über Studieren.


    Wer nicht wagt, der hat schon verloren..


    Ich guck mir das noch mal an 😃


    Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken..


    Danke danke danke meine guten. Ihr habt mir sehr geholfen 🙂

  • naja, er hat 4 bis 5 Türen,

    einen längsverstellbaren Fahrersitz

    und noch einen Fahrersitz, der höhenverstellbar ist,

    das gleiche nochmals als Beifahrersitze,

    und Ledersitze in schwarz

    -wahrscheinlich ein Max in der Pullmannausführung-

    oder alle wollen vorne sitzen.


    bei 4 Sitzen allerdings nur 3 Sitzheizungen


    ESP !!


    ein höhenverstellbares Lenkrad und ein Lederlenkrad - benötigt man wohl bei den Sitzen.


    der schon erwähnte Heckwischer


    toll, was es so alles gibt !?


    ernsthaft kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preisangabe so gewollt war - wenn man so auf seiner Händlerseite schaut....

  • den hier fand ich aber besser!

    • Offizieller Beitrag

    So, alles neu macht der März.

    Eigentlich wollte ich die Bremse vorne schon vor nem Jahr gemacht haben, aber erst wars so heiß und dann so kalt und dann war wieder irgendwas anderes und dann hatte ich keine Lust usw usw.


    In der letzten Zeit gabs zuerst nur beim bremsen, dann aber auch beim fahren deutliche Kratz- und Schleifgeräusche.

    Beim Ölwechsel letzte Woche lag ich zum erstenmal in diesem Jahr unter meinem Auto und sah schon von weitem, dass es mit neuen Klötzchen alleine nicht getan sein wird.

    Also beim Teiledealer ( lokal ) neue Bremsscheiben gekauft, den Rest hatte ich noch im Regal.


    Heute auseinander genommen und siehe da, bis ins Metall abgerubbelt, aber nur links innen, denn da waren auch die Kolben im Sattel fest,


    Was mich allerdings deutlich enttäuscht hat, waren die Zimmermann-Scheiben.

    Innen hatten die heftig gerostet und vor allem genau da wo die Bohrungen sind, haben sich dann die Riefen und Rillen gebildet.

    So schön sowas aussieht, das ist Mist !

    Ich hab den klaren Eindruck, dass die Zimmermanns vom Material her ziemlich "weich" sind.


    Klaro, natürlich konnte ich mit denen bremsen, aber so die gewünschte/versprochene Performance haben die dann doch nicht gebracht, siehe Bildchen, etwas über 80.000 KM, andere Scheiben haben bei mir mehr als doppelt so lange gehalten.

    Meine Meinung: 4 bis 5 Punkte von 10.


    Die neuen Scheiben sind von NK, nie gehört, sollen angeblich gut sein, Dealer hat die Hand zum Schwur gehoben, mal abwarten.

    Scheiben 86,20

    Klötze 46,10

    Stahlflexleitungen 129,95

    Sättel 2* 89,90

    Zusammen 442,05 € :eek:

    Die Werkstätten sperren sich ja mittlerweile gegen mitgebrachte Teile, sehr vermutlich hätte ich dort allein für die ET so ca 800-900€ hinlegen müssen, mit Arbeit und Steuer sinds dann ruckzuck 1200-1300€.


    ( Kriege gerade wieder einen schweren Rückfall mit meiner --fast schon geheilt geglaubten-- Werkstattphobie. )


    Die Stahlflexleitungen lassen sich übrigens nur ziemlich blöde mit diesen Klammern festmachen, wer da keine Geduld mitbringt....


    Grüße, allen ein schönes Wochenende

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Dein Verständnis, hoffe ich auch sehr, bei den Mazdas hatte ich 17Jahre nie Probleme damit gehabt, hin und wieder mal ein paar Klötzchen.

    Am Laurel, den ich lange lange Jahre hatte, hab ich einmal Scheiben gewechselt, die haben etwas über 180.000KM gehalten und waren noch gut, leider der Rest dann nicht mehr.

  • ich hatte bis jetzt aufm A32 Brembo OEM Scheiben und Beläge, bin Top Zufrieden damit.

    Jetzt kommen aber günstigere drauf, denn leider zeigt das der A32 wohl oder über langsam aber stetig seinem Automobilen Ende entgegen geht :(


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Danke für Dein Verständnis, hoffe ich auch sehr, bei den Mazdas hatte ich 17Jahre nie Probleme damit gehabt, hin und wieder mal ein paar Klötzchen.

    Am Laurel, den ich lange lange Jahre hatte, hab ich einmal Scheiben gewechselt, die haben etwas über 180.000KM gehalten und waren noch gut, leider der Rest dann nicht mehr.

    Ein sehr schönes Kfz :love: schick schick schick..



    180.000 km =O WOW. Das ist mal eine Ansage..

  • ich hatte bis jetzt aufm A32 Brembo OEM Scheiben und Beläge, bin Top Zufrieden damit.

    Jetzt kommen aber günstigere drauf, denn leider zeigt das der A32 wohl oder über langsam aber stetig seinem Automobilen Ende entgegen geht :(

    Bremse wird erneuert und der Maxi fährt wieder :)


    Warum geht es Richtung Ende? 🤔


    Da muss ja noch was im busch sein.. :|

  • na ja, das Nissangold kommt jetzt an allen Ecken und Enden, vorallem an den Radläufen und Schwellern hinten.

    Dann sind, mal wieder, die Traggelenke hinüber sowie die Spurstangenköpfe.

    Ebenso bräuchte das Fahrwerk ne Revision.

    Dann einmal komplett VDD inkl. Dichtringen für die Zündkerzen. Ebenso scheint sich die hintere Abgaskrümmerdichtung verabschiedet zu haben (welche auch sonst).

    Und dem Ölverbrauch nach zu schließen sind wohl auch die Kolbenringe durch....


    Alles in allem also einfach zu viel um wieder top herzurichten. Klar, werde reparieren was geht, aber eben nur das ich nochmal HU bekomme und die nächsten zwei Jahre fahren kann.


    Dann wird in der Zwischenzeit der A33 in Ruhe hergerichtet und umgebaut :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Der braucht an der Haube (um den Kühlergrill), an der Heckstoßstange frisch Lack sowie ja den Kotflügel links neu.

    Dann kommen diese komischen Rückfahrpiepser aus der Heckstoßstange raus.

    Ebenso will ich einen Lenkradumbau auf 350Z Lenkrad vornehmen. Von der Aufnahme her passt es, weiß nur noch nicht ob ich die Tasten dann zum laufen bekomme.


    Zudem halt noch Fahrwerk ändern und ein paar schicke Felgen. Und wenn ich ganz viel Zeit habe auch noch ne komplett Folierung (silber ist halt leider nicht so mein Fall ;) )


    Also ja, so viel ist da nicht zu machen... Eigentlich... *lach


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Was mich allerdings deutlich enttäuscht hat, waren die Zimmermann-Scheiben.

    Innen hatten die heftig gerostet und vor allem genau da wo die Bohrungen sind, haben sich dann die Riefen und Rillen gebildet.

    So schön sowas aussieht, das ist Mist !

    Ich hab den klaren Eindruck, dass die Zimmermanns vom Material her ziemlich "weich" sind.

    Seufz, ich hatte mir diese aus Mangel an Alternativen rausgesucht und musste ebendieses auch feststellen - VIEL VIEL zu weich!

    Auf keinen Fall die originalen Beläge nehmen, da schmilzen Dir (sogar hinten) die Scheiben weg!

    Gut ist jedoch bei mir die Beschichtung geraten, die hält den Rost doch gut ab.


    ich hatte bis jetzt aufm A32 Brembo OEM Scheiben und Beläge, bin Top Zufrieden damit.

    Brembos hatten beim Primera viel zu harte Beläge, das ist hinten kack. Außerdem keine Beschichtung, so daß Dir die Scheibe extrem schnell das Rosten anfängt.

    Dann lieber ATE + organische Beläge, das ist ein Traumteam.


    Mein P11 hatte die ersten Scheiben für 175' oder so... war halt Wenigbremser.

    • Offizieller Beitrag

    Brembos hatten beim Primera viel zu harte Beläge

    Bin soweit ganz zufrieden, hab aber bisher noch keine Gewaltbremsungen gemacht, damit die sich aneinander gewöhnen.

    Der Druckpunkt ist ( dank Stahlflexleitung ? ) ein bischen fühlbarer/präziser geworden.

    Oben vergessen: es sind EBC-Klötze.

  • Hallo Hallo zusammen 👋

    Mal ne dumme Frage an die die sich ein 2 DIN Radio eingebaut haben.

    Wie habt ihr denn das Radio eingebaut... nen 2 DIN RAhmen so mir nichts dir nichts einsetzen ist ja alles andere als Easy Going. 😌


    Gruß

    Franz