Doch, aber das sitzt etwas weiter vorne.
Da ist einmal ne Scheibe reingefallen, aber da kam ich von unten recht gut wieder dran.
Gruß, Wolfgang
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Doch, aber das sitzt etwas weiter vorne.
Da ist einmal ne Scheibe reingefallen, aber da kam ich von unten recht gut wieder dran.
Gruß, Wolfgang
Und es quietscht wieder ...
Ich habe jetzt auch gesehen, daß der kleine Riemen doch etwas rissig ist, also eben mal 2 neue Keilrippenriemen von Conti bestellt.
Gruß, Wolfgang
Och nööö !
Grüße
O.
Doooch! 😂
Aber noch was:
Wenn er kalt ist und ich schalte die Automatik nach dem starten nach ein paar Sekunden auf D, geht er aus.
Habe da was von ner Reinigung der Drosselklappe gelesen, gibt es da genauere Hinweise?
Gruß, Wolfgang
Habe da was von ner Reinigung der Drosselklappe gelesen, gibt es da genauere Hinweise?
Ja, selbst schon mehrfach gemacht, das hilft nur wenn der die Maschine immer im Leerlauf ausgeht ( und das LLRV nicht verklemmt/verkokt ist )
Entweder ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig oder die Automatik will aufeinmal im Stand mehr Energie haben als früher.
Alles zum Thema LLRV:
Wann war der letzte A-Ölwechsel ?
Grüße
O.
Wenn ich nach dem starten 10 sek warte (bis zum Gang einlegen) geht er schon nicht mehr aus, das ist auch nur im Winter. Sonst geht er nie aus, wirklich nur bei kaltem direkt nach dem starten, wobei die Leerlaufdrehzahl eigentlich durch die Kaltstartautomatik recht hoch ist.
Die Leerlaufdrehzahl habe ich schon mal vor paar Jahren mit dem Diagnosegerät angehoben, damit war es damals weg.
Das ATF ist vielleicht 30000 km und 5 Jahre alt, sieht noch aus wie neu. 😉
Ich werde mir bei Gelegenheit das LLRV mal ansehen.
Danke Oggsi!
Gruß, Wolfgang
Habe eben mal nachgesehen, die Leerlaufdrehzahl ist bei warmem Motor etwa 800U/min und sinkt beim Gang einlegen nicht ab.
Da das Leerlaufregelventil unter der Drosselklappe liegt und ich dafür wieder den Luftfilterkasten abbauen darf, hebe ich mir das reinigen für den Sommer auf. 😉
Gruß, Wolfgang
hebe ich mir das ................. für den Sommer auf. 😉
Die Idee hatte ich auch schon, folglich stehen auf meiner Sommer-To-Do-Liste so ca 50 Positionen, davon min. 8 ziemlich Zeit-/Arbeitsintensive.
80er Jahre Spruch: Es gibt viel zu tun, lassen wirs liegen.
Hallo zusammen
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden
Wie gehts euren Maxis denn so?
Habe jetzt mal meine Bremsen hinten komplett wechseln müssen und die Getriebölwannendichtung aber sonst läuft alles ganz gescheit wie es soll nun 114Tsd auf der Uhr
Gruß Franz
Hallo Franz,
da ist er ja noch richtig jung.
Meiner dürfte dieses Jahr die 1/4 Mio km voll machen.
Ich habe ihm heute neue Keilriemen eingebaut und somit das quietschen wieder ausgeredet. Erschreckt mußte ich danach ein leichtes „klock ... klock ... klock“ hören. Aber das scheint nur von der Rückseite des breiten Riemens an der Spannrolle zu kommen, die ist nämlich bei der Beschriftung glatt und der Rest rau. Das wird sich also noch einlaufen.
Bei der Gelegenheit hat er auch die Sommerräder drauf bekommen, sieht gleich wieder besser aus.
Allzeit gute Fahrt!
Wolfgang
Der J30 meines Bruders rennt nach wie vor. Hat jetzt neue Bremsen bekommen (Tarox Zero, wärmebehandelt) sowie Stahlflex-Bremsleitungen. Ja. diese Arbeiten blieben mal wieder an mir hängen...
Ich habe hier auch um die Ecke im neuem Heim einen J30 stehen aber konnte den Besitzer leider noch nicht ermitteln.
In 3 Wochen geht es in Richtung Konstanz an den Bodensee mit Frauchen.
Da kann sich der Maxima mal wieder „austoben“ ☺️
Mal was anderes: P0158
Gabs bisher noch nicht soweit ich mich erinnere.
Bei deinem neuen A33?
Hört sich an, als ob du die Lambdasonde 2 von Bank 2 tauschen musst? Wenn du von unten das Hitzeblech entfernst kommst du da recht gut dran.
Gruß, Wolfgang
Bei deinem neuen A33?
Ja
Hört sich an, als ob du die Lambdasonde 2 von Bank 2 tauschen musst?
Habe ich vor, neue Sonde ist noch vorhanden.
Grüße
O.
Hallo,
könnt ihr mal im A33 nachsehen, ob der Schlauch auf den Bildern irgendwo dran ist oder auch offen endet? Der Bogen hängt bei mir unter der Motorabdeckung.
Das andere Ende kommt von unten und verschwindet über dem Automatikgetriebe in Richtung Luftfilterkasten, dort kann ich es nicht weiter sehen.
Gruß, Wolfgang
"Ich habe heute leider kein Foto für Dich ! " ( H.K. bei GNTM )
Aber ich kann Dir sagen, dass dieser Schlauch mit dem Bogen auch bei meiner Karre so existiert und mit ner extra Klammer gehalten wird.
Und zwar handelt es sich um die Getriebeentlüftung Nr 1, hier bei Automatik
http://nissan4u.com/parts/maxi…d_fitting/illustration_1/
und hier bei MT Nr 5
http://nissan4u.com/parts/maxi…nd_transaxle_and_fitting/
Grüße
O.
Danke Oggsi!
Genau das ist es!
Gruß, Wolfgang
Halli Hallo Zusammen!
Ich suche gerade 2 Teile für meinen Maxima
Zum einen bräuchte ich das Spiegelglas für die Linke Seite also Fahrerseite da mir dort einer den Spiegel abgefahren hat -.- zum „Glück“ war nur das Spiegelglas kaputt...
Hab zwar erst mal was bestellt gehabt und draufgeklebt, aber das ist eben nicht sehr passgenau 😒
Mund ich bräuchte die Verkleidung für das Radio also den Teil der bis hoch geht.
Vllt hat ja jemand was da
Gruß Franz
Vllt hat ja jemand was da