Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Bin da letztens drüber gestolpert.


    Nein, weisse Innenausstattung ist ein Ko-Kriterium für mich, halbes Jahr und das sieht aus wie......, und dann ist das Ding fast wertlos.

    Und es soll mir ja nicht aufn Liter ankommen, aber umgerechnet 15-17 ist mir dann doch zuviel ( wie jemand in einem Ami-forum schrieb )

    Finde Weiß gut aber ja da muss man dann schon sehr vorsichtig sein...

    Verbrauch ist schon viel. Aber Sprit sparend waren die 6 und 8 Zylinder von Nissan eigentlich nie. ^^



    Schönen 1. Mai.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der ist innen nicht weiß sondern beige, da ist es nur noch halb so schlimm.

    Mich würde allerdings auch die US Version stören.


    Gruß, Wolfgang

  • Ok, Beige. Aber ist auch gut.



    Sind schon L/100 Km? Nicht MPG?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber Sprit sparend waren die 6 und 8 Zylinder von Nissan eigentlich nie.

    Ist zwar ein Toyota, macht aber nix, weil die Sache eh an der weiss/beigen Innenausstattung gescheitert ist, obwohl ich den rein äußerlich durchaus gefällig finde.

    Auch geht aus der Anzeige nicht wirklich klar hervor ob der als US-Import ne dt. Zulassung hat oder nicht.

    Absolut keine Lust dann evt. europäische Scheinwerfer und Tacho und Heckleuchten und Gurte usw usw kaufen zu müssen.

    L/100 Km? Nicht MPG?

    Ja ja, es war von "about 14,5 MPG" die Rede , = ca 16 L/100, man könnte das Ding also bei besonders freundlicher Fahrweise vielleicht auch auf 14L bringen, aber bestimmt auch auf 17 und mehr.


    Grüße

    O.

  • Achso dachte du meinst den vom Spiegel, sorry. Aber ja solche großen Motoren lohnen sich hier in D eben fast nur für solche Sachen wie MB und co. Auch wenn Toyota da oft mutiger ist. Mit dem Camry (aber nur den Hybrid) hatten sie es ja probiert auch wenn die Verkaufszahlen sicher sehr niedrig sind.



    Ok, wollte nur noch mal sicher gehen. Weisst ja wie das oft so ist mit "Übersetzung". Ja dass er nicht sparsam ist wusste man ja. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    So, was gibts Neues ?


    Sohnemann hat sich ein neues Auto gekauft ( nach langer Suche )

    Mazda 6 Kombi, 1.Hand, Bj 2018, 192 PS, Automatik, 40TKM, 8fach bereift, WR auf Alufelgen, grau-metallic, schwarzes Leder, Zustand 1A, alle optionalen Elektronik-Gimmicks, 23.7 , 6.8-7.2 L/100KM, aber ohne Reserverad und ohne Wagenheber ( kriegt er von mir ) und ohne Radmutternschlüssel ( kriegt er auch von mir )

    Ich denke, dass geht okay, das Ding fährt sich wirklich gut, gibt bis aufs Reserverad nix zu meckern, ich persönlich hätte mir andere Felgen gewünscht, aber er ist glücklich und zufrieden und was will mann als Papa mehr ?


    Zuerst war er von der Idee geplagt ein 3er BMW Kombi mit Dieselmotor zu kaufen, aber da er dankenswerterweise nicht beratungsresistent ist, konnte ich ihm das relativ schnell ausreden.

    Demnächst zum Geburtstag schenke ich ihm noch ne Anhängerkupplung und dann ist das Ding kompletti.

    Als Sedan hätte ich den auch für mich genommen, nicht dass ich Kombis nicht mag, aber mir sind die Limos einfach lieber.

    So sei es.


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Auch schon rein statistisch gesehen war es mal wieder höchste Zeit.

    Kann ja nicht sein, dass unsereiner einfach immer so fahren kann.

    Röhr, schepper, dröhn, der Auspuff bricht runter.


    Ansich keine Sache der besonderen Erwähnung, denn ich bin ja das Durchrosten an einer Stelle in Flanschnähe z.B. von Gabis Almera durchaus gewohnt.

    Was ich dann aber doch bemerkenswert finde ist, dass das Ding sogar an 3 Stellen praktisch gleichzeitig in Stücke bricht.


    Wohl dem, der einfach ins Regal bzw Lager greifen kann.

    Aus 2014 als ich Käptn Silver ausgeschlachtet hatte, hab ich noch Mittel- und Endtopf hier liegen und sogar die passenden Dichtungen dazu, weil ich bei anderer Gelegenheit ( als ich mit verstopftem Kat liegengeblieben bin ) gleich mehrere gekauft hatte.


    Im Moment aber mir zu heiß draussen um weiter zu machen.

  • Da kann ich als Mazda Neuwagenverkäufer nur gratulieren. Ein feiner Wagen, welcher euch lange Zeit viel Freude bereiten wird! Ein paar Kleinigkeiten könnten passieren, zb die Spiegel klappen nicht mehr vollständig an oder aus. Sonst gibt es nix zu meckern an dem Wagen und an dem Motor.


    Soweit ich weiß, sollte der schon 194 PS mit Zylinderabschaltung haben.


    LG

  • So... die beiden Daniels haben ihn heute erfolgreich abgeholt.

    Da er zu 99 % gepresst wird, da Daniel voraussichtlich nur den Antriebsstrang braucht, werden natürlich viele wertvolle Teile übrigbleiben...

    Daher...sollte jemand ggf. etwas benötigen, bitte an churchi wenden.

  • Uiii, hab ich mich versehen oder finde ich hier ggf. eine Antwort für meine Königin, die jetzt bei 327000km und fast nur ersten Teilen eine ganz neue Macke hat: der Warnblinker blinkert nur rechts.... ja, der linke Blinker geht. Es muss das Relais sein, aber ich bin so schusselig, dass ich es nicht finde... nicht im Sicherungskasten im Motorraum, nicht im Fußbereich/Sicherungskasten... wollte eine kleine Kontaktspray-Orgie loslassen. Hat jemand einen Tipp?


    Gag am Rande: auf Langstrecke erster Teil ...naja, manchmal ging das Thermometer hoch, auf der Rückfahrt trotz fröhlicher 200 km/h bei 30 Grad...nö, nix. Tagesform (;-))

  • Superschnelle Antwort!

    Ähm, Moment mal...habe die englische 2566 Seiten umfassende Doku... aehm, combination flasher unit... EL Seite 2149...ähm, nützt mir wenig, weil ich den noch nicht ortsfest machen kann... hab ich jetzt bei 30 Grad im Zimmer gedanklich nen Kurzschluss?

    Morgen früh ins kalte Auto und gaaanz fein hören wo der sitzt? Dann radio und so raus und wieder hören ?;-))

  • Oh, jetzt sehe ich auf EL 85 wie man das Ding testet, also suchen, herauswürgen, checken nach Bild....nissanboard.de/index.php?attachment/160441/




    und jetzt, nach dem langen heißen Sommer, tatsächlich 6 Wochen.... manchem Versuch...die Lösung des Rätsels:

    der Stecker vom Warnblinkerschalter...tja, ein wenig Kontaktspray, etwas zureden, etwas probieren, schon blinkt Maxima auf allen vieren...

    Mit 1-2 Stunden und vielen Reinigungen (wenn man schon mal da was heraus zieht (;-)) eine eigentlich 2 Minuten Reparatur ohne neue Teile.

    Nicht nur Holländer lieben Maxima!

    Einmal editiert, zuletzt von jojomax ()

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe es geht allen gut. Heute ist in Münster eine Maxima a32 bei Ebay.Kleinanzeigen aufgetaucht.

    Es wäre schön wenn noch ein A32 im Forum bleibt.

    Meiner läuft gut, sonst hätte ich zugeschlagen ;)


    Nette Grüße und einen schönen Sonntag.

    Marwan