1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Maxima

Maxima-Talk-Ecke

  • MaxJ30
  • 2. Dezember 2006 um 17:47
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 4.588 Antworten in diesem Thema, welches 706.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2026 um 13:39) ist von Ivory2709.

  • Infinatio
    HMS Refit
    Beiträge
    1.444
    Mitglied seit
    12. Mai 2008
    • 15. Dezember 2024 um 07:01
    • #4.541

    gibt es jemand der sich nicht anschnallen mag?

    okaya, dann kannst du vorne sitzen!

    dumme gesichter ob des wartens auf inflationäre warnmeldungen.

    mein auto...meine regeln. peace . ;-)

    hms refit

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 15. Dezember 2024 um 10:02
    • #4.542

    Sooo bisschen was neues.

    Hinterer krümmer neu, bolzen neu, vorderer geplant, kupplung neu, diverse simmerringe neu, zahnriemen neu (war um 1 zahn falsch drauf) endtopf neu (alles von rockauto) und vdo anzeigen für öldruck und temp. Sandwichplate mit Sensoren und kabeln sind verbaut, anzeigen noch nicht.

    Nun zur Frage:

    Kennt jemand den soll öldruck vom j30?

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Infinatio
    HMS Refit
    Beiträge
    1.444
    Mitglied seit
    12. Mai 2008
    • 15. Dezember 2024 um 10:37
    • #4.543

    es gibt keinen sollöldruck. bei keinem motor. kalt bis zu 4 bar, weil das öl kalt und zäh ist. bei warmen motor etwa 2 bar. bei vollgas auch wieder bis 4 bar.
    du kannst es gut bei älteren modellen von MB anschauen 123 /124 baureihe. die haben tatsächlich eine ödruckanziege neben dem tacho.
    auf jedem fall deutlich über einem bar, ausser im leerlauf...denn da ist ja keine lasst auf den wellen.

    warum fragst du?

    hms refit

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 15. Dezember 2024 um 14:32
    • #4.544
    Zitat von Infinatio

    es gibt keinen sollöldruck. bei keinem motor. kalt bis zu 4 bar, weil das öl kalt und zäh ist. bei warmen motor etwa 2 bar. bei vollgas auch wieder bis 4 bar.
    du kannst es gut bei älteren modellen von MB anschauen 123 /124 baureihe. die haben tatsächlich eine ödruckanziege neben dem tacho.
    auf jedem fall deutlich über einem bar, ausser im leerlauf...denn da ist ja keine lasst auf den wellen.

    warum fragst du?

    ist also Drehzahl abhängig in Verbindung mit viskosität?!

    Na weil ich natürlich wissen will, wann ich mir sorgen machen muss, was die anzeige anzeigt ;)

    Danke für die antwort

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.677
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 16. Dezember 2024 um 07:55
    • #4.545

    Schön, dass du da so dahinter bist mit deinem J30

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 17. Dezember 2024 um 11:46
    • #4.546
    Zitat von venom84

    Schön, dass du da so dahinter bist mit deinem J30

    danke :) mag den echt.

    Als nächstes wird bissl rostvorsorge betrieben und zukünftig kleines bremsenupgrade und vielleicht mal nen fahrwerk basteln, da es ja weötweit nichts passendes gibt 🥲

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Alexx
    Profi
    Beiträge
    1.006
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    7. Januar 2005
    Vorname
    Alexander
    Wohnort
    München
    1. Auto
    Maxima J30 6/92
    2. Auto
    ehemals Primera P10 (weggerostet)
    • 31. Dezember 2024 um 07:43
    • #4.547
    Zitat von McFlipper

    zahnriemen neu (war um 1 zahn falsch drauf)

    Um einen Zahn daneben? Wo?

    War der am Kurbelwellenrad um einen Zahn daneben, so dass die Steuerzeiten auf allen 6 Pötten nicht stimmten?

    Oder war er an *einer* Nockenwelle um einen Zahn daneben, so dass 3 Zylinder richtige Steuerzeiten hatten, und die anderen 3 nicht?

    Falls sich der Motorlauf nun gebessert hat, wird wohl wirklich was verkehrt gewesen sein. Sollte er sich dagegen verschlechtert haben, dann weiß Dein Mechaniker evtl. nicht, wo die OT-Marken beim VG30E sind...

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 2. Januar 2025 um 16:20
    • #4.548
    Zitat von Alexx
    Zitat von McFlipper

    zahnriemen neu (war um 1 zahn falsch drauf)

    Um einen Zahn daneben? Wo?

    War der am Kurbelwellenrad um einen Zahn daneben, so dass die Steuerzeiten auf allen 6 Pötten nicht stimmten?

    Oder war er an *einer* Nockenwelle um einen Zahn daneben, so dass 3 Zylinder richtige Steuerzeiten hatten, und die anderen 3 nicht?

    Falls sich der Motorlauf nun gebessert hat, wird wohl wirklich was verkehrt gewesen sein. Sollte er sich dagegen verschlechtert haben, dann weiß Dein Mechaniker evtl. nicht, wo die OT-Marken beim VG30E sind...

    kann ich dir alles nicht beantworten. Er war um einen Zahn falsch und nun richtig. Fertig 😅

    Woher immer deine wilden theorien?

    Die Werkstatt weiß es sogar ganz genau, weil ich die Werkstatthandbücher zu not mitgegeben habe ;)

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Ivory2709
    Anfänger
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Mai 2023
    1. Auto
    Nissan Maxima
    • 31. März 2025 um 18:36
    • #4.549

    Hi passt dir Abgasanlage vom A32 auch für den A33? Die vom A32 sind verfügbar aber nix mehr für den A33.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.677
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 1. April 2025 um 07:35
    • #4.550

    Bruders Maxima ging die Tage weg (er hat sich dafür einen Z31 geholt). Da kam plötzlich ein junger Mann vom Bahnhof und bezahlte den Wunschpreis. Der Wagen war aber auch wirklich gut in Schuss (Krümmerproblem war behoben, kein Rost vorhanden).

    Ich hoffe, er ist in guten Händen. Damit ist meine J30-Schrauberei auch passé. Ich denke nicht, dass ich mit diesem Modell noch einmal groß in Berührung kommen werde.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • jojomax
    Schüler
    Beiträge
    108
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    9. Juli 2005
    Vorname
    Jo
    Wohnort
    Bawü
    1. Auto
    Maxima A33
    2. Auto
    Boxster und als Drittfahrzeug nen Mitsubishi PHEV!
    Nissanclub
    Nein
    • 3. April 2025 um 13:19
    • #4.551

    Uiii, den kenne ich doch... gehärte glaube ich mal jemandem in Bretten oder so... er fand die Felgen toll, auf dem Foto sieht es Klasse aus.... schön zu sehen, dass er gut weiter wandert!

    Nicht nur Holländer lieben Maxima!

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 28. Mai 2025 um 14:37
    • #4.552

    Hat jemand zufällig be frontscheibe für den j30? Ist bei irreparabel zerstört, nirgends lieferbar. Sonderanfertigung 12 monate wartezeit

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Alexx
    Profi
    Beiträge
    1.006
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    7. Januar 2005
    Vorname
    Alexander
    Wohnort
    München
    1. Auto
    Maxima J30 6/92
    2. Auto
    ehemals Primera P10 (weggerostet)
    • 28. Mai 2025 um 15:21
    • #4.553

    Habe ich schon, aber da hängt noch ein ganzer J30 mit dran, deswegen eher unpraktisch.

    Was sagt Carglass? Die fertigen evtl. nach Maßen, die sie in ihrer Datenbank haben, an.

    Ansonsten international sourcen? In Australien wäre es kein Problem, auf Lager für 225 AUS-$:

    Replacement Windscreen for NISSAN MAXIMA | New & Secondhand | Autoglass Warehouse | 7028
    Fits J30 - 5/1990 to 1/1995 - 4DR SEDAN. Buy online & collect from Location Australia Wide, delivery options available
    www.autoglasswarehouse.com.au

    Hier gibt's auch eine, scheint Südafrika zu sein(?):

    Nissan Maxima J30 88-97 Windscreen
    Nissan Maxima J30 88-97 Windscreen
    www.bsgautoglass.co.za

    Ansonsten bei Amayama in japan schauen?

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 28. Mai 2025 um 15:23
    • #4.554

    Amayama und australien hab ich im blick. Klär das grad mit der versicherubg.

    Carglass, nissan usw haben nichts und fertigen nichts.

    Anfertigen kann ich über eine Firma. - 12 Monate Wartezeit

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 28. Mai 2025 um 16:07
    • #4.555

    https://www.auto-onderdelen24.nl/voorruit/nissan/maxima-ii-j30

    datsun u. nissan

  • McFlipper
    Schüler
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    13. Mai 2008
    Wohnort
    Lübeck
    1. Auto
    Daihatsu Applause XI
    2. Auto
    Nissan Maxima J30
    Nissanclub
    SXCE
    • 28. Mai 2025 um 16:12
    • #4.556
    Zitat von travel

    https://www.auto-onderdelen24.nl/voorruit/nissan/maxima-ii-j30

    Nur für a32 oder irgendein Bus

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Alexx
    Profi
    Beiträge
    1.006
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    7. Januar 2005
    Vorname
    Alexander
    Wohnort
    München
    1. Auto
    Maxima J30 6/92
    2. Auto
    ehemals Primera P10 (weggerostet)
    • 28. Mai 2025 um 16:14
    • #4.557
    Zitat von travel

    https://www.auto-onderdelen24.nl/voorruit/nissan/maxima-ii-j30

    Das scheint die holländische Version von pkwteile.de zu sein, und die dürfte kaum mehr ausspucken als die deutsche. Wirklich auf Lager...

    https://www.pkwteile.de/autoteile/nissan-ersatzteile/maxima-ii-j30/4235/74880/windschutzscheibe

    ... ist nur eine Ausführung (da wo "in den Warenkorb" steht), und die ist für den A32:

    https://www.pkwteile.de/glavista/19110640

    Etwas wirklich Lieferbares für den J30 habe ich da nicht entdeckt.

  • Alexx
    Profi
    Beiträge
    1.006
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    7. Januar 2005
    Vorname
    Alexander
    Wohnort
    München
    1. Auto
    Maxima J30 6/92
    2. Auto
    ehemals Primera P10 (weggerostet)
    • 28. Mai 2025 um 16:23
    • #4.558

    Es gibt auch ein paar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, nicht mehr lieferbare Scheiben für Oldtimer nachzufertigen. Beispiele:

    Keine Sorge bei Schäden im Oldtimer-Glas
    Wir haben uns auf die besonderen Anforderungen bei Oldtimern eingestellt. Wir führen Reparaturen sorgsam und mit dem richtigen Blick fürs Detail aus, und haben…
    www.zentrale-autoglas.de
    SPEZIALGLAS – Glastec Autoglas GmbH
    glastec-solutions.de

    https://www.freudenberger-autoglas.de/unsere-leistungen/classic-car-scheiben

    Oldtimer Scheiben und Reproduktion
    AUTOGLAS WALDHÖR - Oldtimer Verglasung, Scheiben und Windschutzscheiben beschaffen. Auch Reproduktion von gewölbten Scheiben.
    ersatzteile.classic-portal.com

    Da wird doch eine dabei sein, die dafür weniger als 1 Jahr braucht...? Ist dann halt nur die Frage, was das kostet.

  • Alexx
    Profi
    Beiträge
    1.006
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    7. Januar 2005
    Vorname
    Alexander
    Wohnort
    München
    1. Auto
    Maxima J30 6/92
    2. Auto
    ehemals Primera P10 (weggerostet)
    • 28. Mai 2025 um 17:54
    • #4.559

    Amayama sagt: Teilenummer 72712-85E01 und Produkt auf Lager...

    Nissan 72712-85E01 (7271285E01) GLASS, WINDSHIELD
    Nissan 72712-85E01 (7271285E01) GLASS, WINDSHIELD. New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices. Request a quote from Amayama Trading Co. online.
    www.amayama.com

    Wenn da bloß nicht der Preis wäre: 1148,44 US-$. Uff, das ist teuer...

  • zman
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.521
    Bilder
    13
    Mitglied seit
    28. Februar 2007
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Meine
    1. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    2. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    Nissanclub
    Nordharz
    Verbrauch
    • 28. Mai 2025 um 19:25
    • #4.560

    Frag mal mit der Nummer noch mal bei Nissan nach...

    Bilder

    • Screenshot_2025-05-28-19-24-15-753_com.android.chrome.jpg
      • 47,62 kB
      • 407 × 904

    Externer Inhalt www.harztreffen.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™