Ja amayama hab ich schon im warenkorb 😅 is noch in Klärung mit der Versicherung
Maxima-Talk-Ecke
Es gibt 4.572 Antworten in diesem Thema, welches 670.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.
-
-
72712-85E01 oder 72712-85E11
-
Ich kenn einen ukrainer. Scheinbar bekomm ich von da eine. Ich danke euch
-
Die Diskussion war Klasse, hab Holländisch gelernt ("Koplampe"), weil ich ein sich abzeichnendes Problem mit dem Scheinwerfer ...naja, etwas eingrenzen kann. Nach dem dritten Mal abschliefen und polieren war es so instabil, dass ich Epoxidharm drauf gepinselt habe...leider nicht schön. Und ...tja...ähm.... 350.000km und erste Birne/Scheinwerfer ist ja nicht schlecht.
Kurz gesagt: bei den Foren sehe ich keine Xenon-Scheinwerfer, nur Hb3 etc.
Andere Problem Auspuff... oh je (;-)) falschen Endtopf gekauft und es klappert an der Hinterachse. Aber Tüv ist erst in 6 Monaten!
Holland und Russland bzw. Ukraine sind sinnvolle Tipps, da wurden Stückzahlen verkauft. Iran ist etwas zu exotisch (;-))
-
Moin zusammen! Bin seit heute Mitleser, da ich Ende des Jahres nach 15 Jahren Firmenwagen mal wieder ein eigenes Auto benötige. Auf mobile bin ich eher zufällig auf den Maxima aufmerksam geworden, da ich ein geräumiges und zuverlässiges Fahrzeug suche, das preislich im Rahmen bleibt, nicht an jeder Ecke rumsteht und sich evtl. in nächster Zukunft mit einem H auf dem Kennzeichen schmücken darf.
Muss: Automatik, da mittlerweile verwöhnt, SD oder Klima, AHK nicht unbedingt, kann sicherlich nachgerüstet werden.
Gibt es empfohlene Motorisierungen beim Maxima?
Quellen außerhalb von mobile (evtl. bekannte örtliche Anbieter?)
Ich durchpflüge jetzt einfach mal das Netz…. für Tipps immer dankbar!
Grüße aus Baden, Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim.
Gerry
-
gute Entscheidung aber nur mit 3 l Maschine
-
Ach der 2,0 Liter reicht auch zum Cruisen. Finde der wird viel zu schlecht geredet, selbst mit Automatik gehts ausreichend vorwärts. Anyway, hat jemand Erfahrung mit Getriebe Öl Wechsel, Spülung? Hab jetzt knapp 190tkm auf der Uhr und so viel ich weiß wurde bisher nichts gewechselt.
-
Wir hatten mal einen 2 L als Werkstattersatzwagen - Nein Danke. Da war für mich kein Fahrspaß zu erreichen. Entweder 3 L oder eben einen Primera nehmen.
-
...und der 2.0 l hat gegenüber dem 3.0 l keinerlei Vorteile.
zum Cruisen: ob ich 1,5 t mit 140 oder 200 PS bewege macht schon einen Unterschied
Getriebeölspülung hatte ich letzlich bei 150000 machen lassen. runde 700 EUR. Sehr positive Wirkung!
Wenn Du nicht weist ob und wann etwas gewechselt wurde, dann natürlich alles wechseln, sicherheitshalber.
-
Ok danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
-
Ok danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Achte beim Kauf auf den Rost..... hinten im Radlauf... sehe ich unkritisch,
am Boden die Holme sind bei mir bestens, aber was alle Maxima haben:
der Querträger unter dem Kühler.... ja, da war mal einer, wurde zu Rost und weg war er.
Und eine durchgerostete Ölwanne.. ist auch typisch, auch wenn man lachen muss. Ist klein und bezahlbar lieferbar.
Und durchgerostete Auspuffanlagen hatte ich jetzt 4 Stück..
Quietscht die Königin Maxima ist es oft die Schweinwerferhöhenverstellung von der Hinterachse.
Aber ansonsten gilt: erstaunlich wenig Ersatzteile für die 355.000km
-
Hat jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter für Ersatzteile wie z.B. den Endtopf, bei mir sogar das Mittelstück? meine alte Linkliste..naja, viele Anbieter sind verschwunden, andere bieten teuren Quatsch an, was z.B. beim Auspuff ("passt zum A33") zu kurze Rohre bedeutet...
Ansonsten: Frohe Weihnacht und gutes 2026!
-
Hat jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter für Ersatzteile wie z.B. den Endtopf, bei mir sogar das Mittelstück? meine alte Linkliste..naja, viele Anbieter sind verschwunden, andere bieten teuren Quatsch an, was z.B. beim Auspuff ("passt zum A33") zu kurze Rohre bedeutet...
Ansonsten: Frohe Weihnacht und gutes 2026!
ausser rockauto.con nichts bekannt. Sind aber auch einfach gut. ESD gibts aber glaub ich nicht mehr
Bestell oft da. Meistens in 3 tagen da