Tieferlegung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • Hallo!


    Ich bekomme jetzt endlich meine 16 Zoll Shaper Twin Light Felgen für den Primera P10 und wollte ihn auch gleich tieferlegen.
    Nun hätt ich da ein paar Fragen an euch:
    - Gibt es qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Federn oder ist es egal welche Marke ich kaufe?
    - Wenn unterschiedlich, welche würdet ihr empfehlen?
    - Wo bekommt man die Federn am billigsten?
    - Habt ihr eure Autos selber tiefergelegt, oder tieferlegen lassen?
    - Wieviel verlangt eine Nissan Werkstadt im Schnitt fürs tieferlegen?
    - Muss ich da noch irgendwas besonderes beachten?


    Grüße,


    Felix

  • Willst du hart oder weich fahren? Wie tief willst du runter? Soll das Auto noch halbwegs alltagstauglich sein; sprich tiefgaragentauglich?
    ich würde es in einer Werkstatt machen lassen...

  • sollte eigentlich nicht oder nicht viel härter werden. alltagstauglich sollte es auch bleiben. ich brauch halt nur federn. bloß welche?

  • Ich würde dir erst einmal zu 30mm Rahten! Obwohl das eigentlich wenig ist , ist es wiederrum viel ! Da es in vielen Tiefgaragan knapp wird !
    Aber besser als garnicht Tiefer !
    Ansonsten warte noch ab was die anderen sagen !
    Ich hatte in meinem ein 30mm Fahrwerk drin ! Und fand es recht Gut ! Nicht zu Hard und nicht zu Weich ! Genau richtig ! Glaube die Federn wahren da von H&R oder so ! Aber schau selbst unter www.primerafan.1a.gs ! Da steht genau drin welche das wahren !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Nun ich habe auch Federn drin 30mm von ap!
    Muß aber nach dem Wochenende leider feststellen das Federn nur ein Optisches Tuning ist!
    Das heißt ich bin recht zügig einen Pass rauf und runter gefahren und mußte zu meinem Entsetzen feststellen das nur Federn mit den Orginalen Stoßdämpfern nicht so das wahre ist!
    Sicher es sieht gut aus und ist auch billiger wie ein komplettes Fahrwerk aber ich würd nur noch sowas verbauen!
    Wenn es für den Alltag sein soll reichen auch nur Federn willste aber auch mal dein Auto im Grenzbereich bewegen solltest du nicht daran sparen genau so wie an den Reifen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Wenn dein Fahrzeug alltagstauglich bleiben sollte, würde ich auch zu einer Tieferlegung bis maximal 40 mm raten!!! Ich selbst habe einen Federnsatz von H&R drinnen, damit kommt das Auto dem Asphalt schon einen Stück näher und das Fahrzeug ist auch nicht allzu hart! Weiters würde ich auch noch den Eibach Tieferlegungssatz empfehlen, nach meiner Beurteilung sind diese Federn etwas härter als die von H&R! Von Vogtland habe habe ich auch schon gute Sachen gehört, habe allerdings von denen bis jetzt selber keine Erfahrungen!!!


    Gruß, Berni

  • Da kann ich Fussel nur Recht geben.
    Wenn du nur ein bischen tiefer willst,langen Federn bis ca.40mm aus.Willst du das Auto aber dann im Grenzberich bewegen,dann hilft nur ein Komplettfahrwerk.
    Empfehlen würd ich H&R,die hatte ich bis jetzt in jedem Nissan drin.
    Würde auch empfehlen,das Fahrwerk oder die Federn von Nissan einbauen zu lassen.Du kannst die Federn auch bei Nissan bestellen,ich hatte damals für Federn plus Einbau plus Eintragung 350 euro bezahlt.


    Frank

  • also kann mich nur anschliessen, hab auch federn von h+r drinne ( 30mm. kommt vorne aber weiter runter. oder sieht zumindest so aus).
    und mir persönlich reicht das, weil ich jetzt schon beim parken am bordstein kratze.
    hab damals für die federn 350 DM bezahlt, plus ich glaube 70 DM fürs eintragen ???
    bin mir mit den preisen aber nicht wirklich sicher.
    das einbauen kannst du eigentlich selber machen, ist nicht sonderlich schwer,wenn man ein bisschen geschickt ist.
    habe bei mir damals zwei tage gebraucht, da ich mich erst durch mein rep.buch hangeln musste, weil ich keine ahnung vom ausbau der dämpfer hatte.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • erst mal danke für eure antworten!
    ich hab mich jetzt für h&r federn mit etwa 35mm entschieden.
    durch die federn alleine bekomme ich schon auch eine etwas bessere straßenlage, oder?
    wo bekomme ich die h&r federn am günstigsten?

  • FrankJepp,
    du bekommst ne bessere Straßenlage durch die Federn.
    Wo du die am günstigsten bekommst ??? Einfach mal ein bischen rumfragen,vielleicht macht dir dein Nissanhändler auch ein gutes Angebot,wenn du alles bei ihm machst.


    Wo liegt eigentlich des Schrobenhausen ??? Bin grad zu faul in die Kurten zu kacken,ähh,Karten zu kucken :D :D ???

  • ok, werd gleich heute mal bei meinem Nissan Händler vorbeischauen.
    Schrobenhausen ist übrigens etwa 70km von München und 50km von Augsburg entfernt.

  • Jo,


    170euro,da kann man nichts sagen.Plus Arbeitszeit,find ich ok.
    Wenn de mal Bock hast,kann man sich mal treffen.Wir liegen ja nich weit weg.


    Frank

  • Hi !


    170 € Ok ! Ist gerade so die Grenze ! Plus einbau 200€ und eintragung !
    Der einbau ist leider das Teuerste !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Moin,Moin
    Also ich hatte meinen P10 (BJ 92)mit einen Fichtel & Sachs Komplettfahrwerk ausgestattet (40mm tiefer und 205/50-15Alu´s)und der komfort war trotzdem noch ganz gut ,aber die Straßenlage und Kurvenlage war wesentlich besser,habe dann die Modellpflege-Stoßstangen vorn und hinten montiert und im Parkhaus keine Probleme gehabt,nur an manchen Bordsteinkanten beim vorwärts einparken ein leichtes kratzen.Kosten ca 400 € über den Großhandel(selbst eingebaut)

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    Einmal editiert, zuletzt von Starmaster ()

  • also ich hab im moment nur federn drinne, das aud liegt damit schon ziemlich geil auf der strasse obwohls nur minimal tiefer ist! naja, ich hab vor wenn ich geld hab ein komplettfahrwerk reizumachen...

  • Also für Alltagstauglichkeit ist die 35-40iger Tieferlegung sicherlich am besten aber wenn man mehr auf die Optik geht dann würde ich sagen das du dir eher ein keilfahrwerk kaufen solltes es gibt ja auch geringere die nicht so extrem sind und es ist dann auch nicht so das das Auto hinten tiefer ist als vorne war bei meinen alten Federn so jetzt habe ich H&R drinnen mit einer Tieferlegung von 60/40 und das sieht auch recht gut aus kannste ja mal in meiner Gallerie nachschaun da sind ein paar Bilder drinnen



    greetz primp10

  • Tach auch!
    Wo ihr grad beim Thema seit:
    ich habe meinen auch 30mm tiefer,setze manchmal schon auf und trotzdem habe ich noch so viel
    Platz zwischen Radhaus und dem Reifen.ich habe da 16 zoll Postert Felgen drauf.
    bei anderen sind die Räder schön satt im Radhaus,ohne Spalt dazwischen.Woran liegt das?? ?(

  • Hi,


    hm also ich hab 30mm von Eibach drinnen. Man sieht es schon das er ETWAS tiefer ist aber nicht übermäßig. Dafür ist er sau hart geworden und man kann viele Kurven echt schnell nehmen. Problem ist, ich hab mir noch Federwegbegrenzer reingesetzt und ich glaub vorne Federt meiner dadurch fast gar nicht mehr ein, wenn ich demnächst neue Dämpfer reinmache schneide ich die Federwegbegrenzer vorne kürzer dann müßte er vorne noch etwas runter gehen. Bin aber mit den Federn mehr als zufrieden. Haben mich bei ebay mal 50€ neu gekostet.


    cu euer Evil _,,°-°,,_

  • yeah, die hab ich auch drin! man siehts zwar echt eigentlich fast garnicht, aber ich fionde er fährt damit schon ziemlich krass! naja, ich hab mir das meiztse Tunings zuegs aussem Kopp geschlagen und spar lieber auf nen NX *gg*