Kontrollleuchte für Nebelscheinwerfer?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Verdi.

  • Hallo Forum,


    ich habe am Samstag meinen (gebrauchten) X-Trail 2.0 Benziner (auf LPG) abgeholt. Wunderbares Fahrzeug, nur die serienmässigen Nebelscheinwefer machen mich etwas stutzig. Gibt es im Cockpit keine Kontrollleuchte für deren Funktion? Im Handbuch steht nix bei den Anzeigen, aber beim NSW-Lenkstockschalter wird diese Leuchte erwähnt.
    Wie sieht's bei euch aus?


    gruß,


    Jevil

  • Also beim Facelift Modell ist eine Anzeige vorhanden in der Mittelkonsole neben den Geschwindigkeitsanzeige. Wahrscheinlch ist es bei dir defekt.


    Gruß,


    James

  • auch bei dem ist eine kontrollleuchte vorhanden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • genau, nebelscheinwerfer = grün
    nebelrückleuchte = orange

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    auch bei dem ist eine kontrollleuchte vorhanden.



    leider falsch! beim preFL ist definiv keine Kontrolleuchte für die Nebelscheinwerfer vorhanden! Leider auch nicht für Stand oder Abblendlicht :(


    Leuchte nur für: Aufblendlicht und Nebelrückleuchte ( wie in der StvO vorgesehen)


    Aber man kann es einfach kontrollieren indem man kurz mit dem Finger über den Lichtschalthebel fährt um zu sehen ob die Erhöhung auf einer Linie ist...

  • kontrollleuchten für stand- abblendlicht gab es noch nie bei nissan und ich hoffe das bleibt auch so, elendiger VW-firlefanz...


    also bei meinem vater in dem alten ixi war ne grüne kontrollleuchte, definitiv.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    kontrollleuchten für stand- abblendlicht gab es noch nie bei nissan und ich hoffe das bleibt auch so, elendiger VW-firlefanz...


    also bei meinem vater in dem alten ixi war ne grüne kontrollleuchte, definitiv.


    Wenn beim Nissan Note das Standlicht eingeschalten wird, leuchtet eine grüne Kontrolleuchte.


    Gruß Klaus

  • jetzt fangen die tatsächlich mit so nem firlefanz an :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also bei meinem 2003er Modell gibts keine Anzeigeleuchte für die Nebelscheinwerfer, nur für die Nebelrückleuchte.
    War mir auch garnicht bewusst, dass da was fehlt, bis mich der nette Herr beim TÜV danach gefragt hat. :D