Cruise Control - SET Leuchte erscheint nicht

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo. Bin neu hier. Grusse aus Polen. Habe vor 2 Tagen meinen neuen R51 geholt. Ich habe ein Problem - wenn ich Tempomat einschalte erscheint CRUISE Diode (das ist korrekt) aber nach anstellen der gewunschten Geschwindigkeit erscheint das SET Diode nicht. Das Tempomat selbst arbeitet problemlos - nur die SET diode erscheint nicht. Hab ihr solchen Problem gehabt? Ah - sorry fur meinen Deutsch.

  • Willkommen und Grüße nach Polen :wink:, und immer gute Fahrt mit Deinem Pathfinder.


    Die Anzeige SET muss leuchten (ist letztendlich ja auch ein Warnhinweis), wenn sie bei Dir nicht leuchtet ist das ein Fall für Deine Werkstatt. Ist eine Garantiesache.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hall Mattk, hallo Xipe,


    mein Ferkel ist ja auch von diesem Jahr, aber eine Set-Leuchte habe ich gar nicht. Wenn ich den Tempomaten aktiviere, steht lediglich "Cruise" im Display.
    Wenn ich dann eine Geschwindigkeit fixiere, passiert Display-technisch nichts.


    Ich glaube auch nicht, dass hier zwingend ein Fehler vorliegt.


    CUall
    Lost Highway

  • Hallo Leute. Danke fur die Grusse. Lost Highway - ist deine Auto von Modelljahr 2007? Habe heute definitiv die SET diode gesehen in Modelljahr 2006 min manuelle Getriebe. Meiner is A/T version. Vielleicht hier sind R51s unterschiedlich.
    Da ich in Polen keine richtige Forum zu R51 gefunden habe, werde ich mit Ihnen gerne meine Beobachtungen mitteilen.

  • OK. Das Problem scheint gelost zu werden. In Modelljahr 2007 hat Nissan eine DPF Kontrolleuchte eingebaut anstelle der SET Leuchte. Wenigstens das ist das was ich sehe.

  • Erscheint mir als seltsame Lösung. Bin ja bestimmt kein Spezialist, aber wofür braucht der DPF eine (Warn-)Lampe? :mmmm:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • wahrscheinlich dafür, um anzuzeigen, wann er mal nicht dpf`t.... :respekt:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Forrest:gump
    wahrscheinlich dafür, um anzuzeigen, wann er mal nicht dpf`t.... :respekt:


    Humba Humba Humba Täterääää :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • naja...ok...ich geb ja zu, das war ein bißchen flach. :tml:


    aber wie jedes teil am auto, versagt eventuell auch mal ein DPF (wo auch immer).
    dafür eine kontrollleuchte zu installieren, macht vielleicht sogar sinn...



    wobei, wenn man es so betrachtet, sollte es vielleicht auch irgendeine kontrollleuchte für menschliches versagen geben... :idee:


    allerdings würde die bei manchen unserer mit-auto-fahrer wahrscheinlich denn ganzen tag hell erstrahlen... :uzi:



    mann erlebt so einiges an einem tag auf der bab...


    gruss


    frank

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Ach, so negativ meinte ich das gar nicht :D


    Und nach gleicher Logik müsste dann doch ein Benziner eine Kat-Warnleuchte haben, falls der Kat mal nicht kattet ??? ???
    Neeeeee, wat hebbt wie doch ne moderne tied!! :eek:


    Und klar wäre eine Gehirnausfall-Warnleuchte von großem Vorteil, vor allem AUSSEN am Auto angebracht, knallrot und so 15 mal 15 cm. Am besten zwei, vorne und hinten.



    Andererseits könnte man dann nur noch mit Sonnebrille fahren..... ;)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Mattk,


    also mein Ferkel wurde im April 2006 gebaut. Die Handbücher stammen vom August 2006. Ich denke mal, dass das die Generation 2007 ist.


    Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen den Schaltern und den Automaten. Als "Der dicke Horst" hat weder eine Setleuchte, noch eine DPF-Leuchte. - Was immer das auch sein mag (Ich liiiebe Abkürzungen).
    Horst ist auf jeden Fall ein Automat.


    Noch ein schönes Wochenende.
    Lost Highway


  • DPF = Diesel Partikel Filter, vulgo: Rußfilter. Die Kontrollleuchte dafür sitzt direkt neben der für das EKG, aber über der für den CIA :clown:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Hallo Lost Highway.
    Meine Handbuch stammt aus 06/2006. Und die ist bestimmt von Modelljahr 2006. Da steht noch eine SET Leuchte - und ich habe es selbst gesehen in einem Horst (hi hi) von 2006 - aber der war ohne DPF. Am Platz des vorherigen SET Leuchte habe ich jetzt eine DPF Leuchte. Wo befindet sich deine SET Leuchte? Ist es neben der CRUISE Leuchte nach recht?

  • Hallo Mattk,


    also Horst hat definitv keine Set-Leuchte.
    Nur das DPF Licht beim Start.


    CUsoon
    Lost Highway

  • Zitat

    Original von Lost Highway
    Hallo Mattk,


    also Horst hat definitv keine Set-Leuchte.
    Nur das DPF Licht beim Start.


    CUsoon
    Lost Highway


    OK. Mein Deutsch war das Problem. Habe nicht "weder noch" verstanden oder besser gesagt - vergessen.
    Danke fur die Antwort.
    Viele Grusse.

  • Bei meinem (08/2006) mit AT gibt es die SET-Leuchte und sie leuchtet auch wie im Handbuch beschrieben.


    Ach so, Glückwunsch zum Auto, viel Spass damit und willkommen im weltbesten Ferkel-Forum :Bier:

  • Zitat

    Original von joerch
    Bei meinem (08/2006) mit AT gibt es die SET-Leuchte und sie leuchtet auch wie im Handbuch beschrieben.


    Ach so, Glückwunsch zum Auto, viel Spass damit und willkommen im weltbesten Ferkel-Forum :Bier:



    Na ja. Aber Sie haben den DPF Kontrolleuchte nicht oder?
    Danke fur die Wunsche.

  • Hallo, auch ich bin neu hier. Bei meinem Pathi BJ 2007 gibt es keine Set Leuchte dafür aber eine für den DPF.
    In der Bedienungsanleitung wurde die Erste Leuchte zwar beschrieben, die Zweite nicht. Da ich auch ein Problem mit dem Radio hatte (auch nicht in der Anleitung zu finden) habe ich bei meinen Hänler nachgefragt.
    Die haben dann festgestellt, dass ich das Handbuch für MJ 2006 bekommen habe. Mittlerweile habe ich das neue HB und siehe da, alles erklärt.
    Wenn die DPF-Leuchte während der Fahrt angeht ist der DP-Filter voll.
    Dann muß man solange mit einer Geschwindigkeit über 80 km/h fahren bis die Leuchte wieder aus ist. Die Überschüssigen DP-Teilchen sind dann verbrannt. Wenn man das längere Zeit nicht kann muß man zum Händler, der diesen dann manuel reinigt.


    Wie man sich das vorstellen soll weiß ich jetzt auch nicht.




    Nice eve


    Thomas