EINBAUTAGEBUCH HOFFYS ALMI

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoffy.

  • Dann mach mal hin mit dem einbau und immer schön bilder machen...


    Mal ne frage : wer ist herr Hofffman ??? ??? ???


    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • also muss schon sagen :respekt:


    deine dämmung fällt bei mir unter extreme dämming :D


    bei mir habe ich nicht soviele matten benutzt nur ca 4 anhalb pro tür


    habe mir ringe eingebaut aus alu und bin noch dabei die ls kabel durch diesen beschiessenen stecker zu frimeln :heul:


    wenn meine freundinn nicht sylvester auf die kamera getreten wäre würde ich ein paar fotos machen na mal sehen will versuchen sie umzutauschen..



    aber ansonsten siehts sehr gut aus auch mit den anschweissen der ls aufnahmen ist eine sehr gute idee


    und wegen dem kofferraum ausbau melde ich mich nochmal bei dir ;)

  • Moin moin!


    Zum Thema Kabel durchfriemeln:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr "vergossene" Kabeldurchführungen wo ihr erst anbohren müßt?


    Zum Durchschieben der Kabel empfehle ich Teflon- oder Silikonspray. Einfach das Kabel und die Öffnungen damit besprühen und mit einem Stück Kabel erstmal gängig machen (vor- und zurückschieben bis es flutscht). Dann geht das Kabel leichter durch das gebohrte Loch. Bei meinem P12 habe ich zum Glück nicht bohren müssen, dafür war der Gummischlauch alles andere als durchgängig. Den habe ich dann einfach "geflutet" mit Teflonspray und das Kabel ließ sich einfach durchschieben. Wenn 4mm² durch sollen, würde ich erstmal einen Draht (vordere Seite am besten mit Schrumpfschlauch isolieren, da sonst das Kabelende überall aneckt) durchziehen und dann mit zwei Kabelbindern das dicke Kabel daran festzurren und wieder mit Teflonspray vorbehandeln. Hat gestern bei 2 Türen 15 Minuten inkl. Vorbereitung gedauert. Vorher habe ich mir durchaus 30 Minuten pro Tür einen abgebrochen (und die Finger ramponiert).


    Ansonsten muss ich sagen, dass so ein Nissan doch meistens recht gutmütig ist, was das Strippenziehen angeht.


    Gruß
    Stefan

    HU: Pioneer DEX-P88R & Intel Atom "Car-PC"
    FS: AS HX 165 SQ HT @ Mean Machine 66
    TMT: AS HX 165 SQ TMT @ Audison LR605XR
    Sub: Hertz HX 250D @ Eton 2802
    DSP: Alpine PXA H701 inkl. RUX
    Zusatz-Bat: Stinger SPV20

  • naja durch denn stecker ziehen schön und gut ich habe bei mir die türen abgebaut da ich sie halt gut dämmen wollte und da konnte ich halt so durch beide seiten des steckers durch bohren und seitdem kann ich halt jedes kabel durch scheiben aber ich mache das auch immer mit einen steifen draht durch und dann das ls kabel anbimslen und durch ziehen


    das klappt hervorglänzend ^^


    achja fotos muss ich eben noch verkleinern und hochladen bis gleich ^^