Suche Primera Projekte!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo bin auf der Suche nach Primera Projekten aller Modelle.


    Bei denen es sich um Motorenumbauten handelt die über die Leistung von 150PS gehen.
    Jedoch bitte nur Umbauten die mit Turbo, Kompressor oder Ladern sowie Nos oder Hubraumerhöhung erreicht wurden
    oder
    durch einen kompletten Motortausch wie die DET Baureihen oder den V6 Motoren.

  • Da gibt es meines Wissens keine. Hier und da meint jemand mit Sportauspuff, Krümmer und sonstigem Feintuning noch etwas herausgeholt zu haben, aber deutlich über 150 PS kommt man damit nicht.
    Am ehesten fällt mir da noch der User "Rallye-Primera" mit seinem Renn-P10 ein.

  • Ich bin im Moment am überlegen ob ich einen Kompressor von Z-Engineering einbau.
    Aber verwirklicht is da noch nichts.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • aufgeladene motoren wirst du im deutschsprachigen bereich wohl kaum finden können.
    beim saugertuning gabs mal einen niedlichen p10 aus österreich im an den supertourenwagensport angelehnten blauen "kleid".


    zudem: verschoben in den hauptbereich!

  • wie soll den nen v6 in nen p10 passen?


    das thema hatte hier mal son ein trottel
    der hat gelabbert er hätte nen v6 in nem p10 gesehen. nach langen hin und her (alle waren der meinung geht nicht) sagte der war nur nen witz. :uzi:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ein V6 würde auch paasen,wenn alles andere raus währe und der Luftfilter außerhalb des Motorraumes auf die Haube verpflanzt wird. :D
    Währe aber mal ne schicke idee 8)


    Kai

  • Der blaue P10 im Stw Kleid war doch von Becker oder den Martin aus Österreich gekauft hat oder war der Weiß??? War in Neuruppin auf dem Treffen.



    Der V6 könnte schon paßen jedoch ist es einen heiden Arbeit aber unmöglich glaube ich nicht.


    Tuning mit Fächer,Auspuff und Luftfilter will ich garnicht wissen.


    der Sauger von rally-Primera den kenne ich jedoch hat er noch nie Leistungsdiagramme oder dergleichen gezeigt! Darum steht die Leistung ja nicht fest.

  • TAS hat nen SR20DE durch Kopfarbeiten, Hubraumerweiterungen, angepasstest Steuergerät, Schärfere Nockenwellen etc auf über 190PS gebracht, zwar im Almi N15 GTi aber wen störts, der Motor ist nahezu gelich.

  • Den Broemmler könntest auch mal fragen. Der hat doch den blauen Sunny gebaut.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Brömmler ist mir bekannt.


    Das mit Tas ist eben auch die sache das ich noch kein diagramm gesehen habe. Den Leistungsangabe entnehme ich immer gerne einem solchen Leistungsdiagramm den das andere ist ja alles nur geschätzt und gehofft.

  • Tas
    is das auf dem 2ten Bild ein Eaton M45?


    Wenn ja wie haste den angebaut?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • der lader is aus einem slk 230 K
    und da ich meine klima rausgenommen habe wird an die stelle kommen wo der alte klimakompressor war.

  • Ich glaub der 230er hatte den M45...?!


    Wo sitzt denn der Klimakompressor beim SR20? Wo schliesst du den an, vor oder nach der Ansaugbrücke? und wie integrierst du die Sensoren und Fühler vom originalen Ansaugtrakt wieder?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • logischer weise vor der ansaugbrücke,die allesdings ersetzt wird durch eine vom GTI-r (einzeldrosselklappenanlage).


    welche fühler meinst du jetzt bitte genau?
    LLM?der kommt genau wie beim sauger davor (vorm kompressor)





    der klimakompressor sitz ganz unten links unter der lima

  • Die Drosselklappen wären mein nächster Punkt gewesen. ;)
    Um dene ihre Haltbarkeit hab ich mir sorgen gemacht.


    Ich meinte LMM, Unterdruck und Vakuumschläuche.


    Die Frage wohin war eher aus unwissenheit. :(
    Ich kenn nur das Prinzip vom Jonsen Kompressor am 1600er Käfer.
    Da kommt er zwischen Vergaser und Motorblock.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • naja was heißt haltbarkeit ich fahre dann mit max 0,3-04bar ladedruck wenn man da schon von druck reden kann,und da wird die drosselklappe nicht überfordert.


    unterdruck bekomme ich vor den drosselklappen für den bremskraftverstärker z.B. da sind extra anschlüsse für dranne

  • Naja, ich weiß ja nich für wieviel Druck die "originalen" Drosselklappen ausgelegt sind. Bei dene vom GTI-R mach ich mir keine Sorgen, die sin ja für nen Turbo gebaut und der drückt normalerweise noch mehr.


    Ok, das mit dem Unterdruck weiß ich eben nich. Deswegen frag ich ja ganz blöd :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Also baut hier niemand was am Motor außer Tas an seinem Almera ist das Korrekt?