Mittelkonsole zerlegen. Hilfe beim Ausbau?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bigmeck.

  • Hallo Leute.


    Habe gestern das Radio raus und wollte nun die drüber liegenden Lüftungen samt blende rausbauen. Habe dort die 2 Schrauben li und re. vom radio schacht gelöst und die beiden unterhalb der instrumente für Klima.


    nun hab ich die instrumente für die klima samt blende dafür ab, möchte jedoch, da die bautenzüge relativ kurz sind und ich das nicht rausnehmen kann. möchte ich die blende von den schaltern lösen. TIPP ???


    weiterhin sind die Lüftungen locker, kann es aber nicht rausnehmen, sind da noch irgendwo befestgungen?


    danke für eure schnellen hilfen.


    mfg
    big.meck


    LINK zum Bild von meiner Mittelkonsole

    • Offizieller Beitrag

    Um die Düsen herum ist das doch nur eingezwickt oder?


    Du mußt vorsichtig links-rechts und hoch-runter hebeln.


    Dann müßte sich das Lüftungselement lösen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke.


    Naja, mit vorsichtig ist. nicht. also es sind nur die beiden schrauben.


    Anleitung für Lüftung raus. Beachte. wenn jemand das Kombi rausbauen will, dann muss auch vorher radio und lüftung oben raus in der mittelkonsole, da dies in die kombiinstrumenttafel eingehakt ist.


    1. Radio raus.
    2. In das Radioschacht-Loch fassen und den baudenzug, der nach oben zur lüftung geht, hinter dem radio etwas nach oben schieben.
    3. die oberen schrauben links und rechts rausdrehen.
    4. die lüftungsgitter nach unten drehen und dann dort reinfassen.
    5. etwas locker rackeln.
    6. nach unten drücken (ohne zu ziehen) und wenn unten dann mit kräftigen ruck rausziehen. nicht zimperlig sein.
    7. draußen.


    PS: Was ich echt krass finde, egal wo man in den Primera reinfasst, es besteht überall echt krass finger-schramm-verletzungsgefahr. Bin ich von meinen BMW E30 Zeiten nicht gewohnt gewesen.


    Naja. Irgendwo muss ja der Unterschied liegen.


    Wenn meine umbauaktionen vervollständigt sind, wird es bebilderte Anleitungen geben.


    Achso, wen es interessiert. bin am platz schaffen in der Mittelkonsole für ein 8,4 Zoll touchscreen. Projekt läuft schon 1 Jahr und endlich habe ich mal einen samstag zeit gefunden, zu basteln.


    Bitte nicht nachfragen, wenn fertig folgen infos.


    gruß
    big.meck