Funkfernbedienung (Türöffner)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BrunoBK14.

  • Hallo Nissangemeinde,


    habe ein Problem mit meinem Pathfinder (R 50, Bj. 2001, 162 KW, 3,5er, 6 Zylinder):


    Wenn mein PF übernacht in der Garage steht und ich ihn am Morgen mit der Fernbedienung öffnen möchte, geht die Funköffnung nicht. Schließe dann manuell auf und lasse den Motor an. Wenn ich den Motor dann abstelle und es wieder mit der Funköffnung versuche geht es wieder!!!


    Habe bereits die Batterie im Schlüssel getauscht und gemessen (hat die erforderlichen 3 V). Hab auch die Autobatterie seit 1 Jahr neu und hab diese auch schon duchgemessen - ist ok.


    Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? Wo ist der Empänger der Fernbedienung?


    Danke Euch jetzt schon - hoffe Ihr wisst weiter ..........

  • Sorry fuer den dummen Vorschlag dann!


    Wenn man besser eindringt, sieht man, das Problem liegt aber 100 % im Autobatterie. Du hast sie gemessen, vielleicht hat sie genug Volts, aber der Amper-Zustand? Besonders bei niedrigen Temperaturen sind die Batterien nach der Nacht nicht mehr so frisch, weil durch die Nachtstunden hat der Ferkel mit der Hilfe der Alarm-Anlage und Electronikkreis 40 % gefressen.


    Probier mal die Batterie wieder zu laden mit Ladegeraet - vielleicht tagsueber ist wenig mit dem Auto gefahren und der Generator hat keine Moeglichkeit die Batterie gut zu pumpen?

  • .......... ja könnte sein. Mein PF steht eigentlich mehr - als dass er fährt. werd mal laden und dann die Volt und die Ampere messen. Als Elektrik-Laie kann ich mir immer nicht vorstellen, dass die Fernbedienung soviel Strom ziehen muss.

  • Im Moment habe ich das selbe Problem mit dem Auto meiner Frau - eine Micra 1,4. Ich muss jede zwei Wochen die Batterie einladen, sonst ist die kleine tod. Die hat eine Inteligent Key System - und die ist sehr Energiehungrig. 10 tage nicht gefahren - dann piepst sie ueberhaupt nicht. Und am schlimmsten war der erste Mal - nach dem Laden bekam ich Probleme mit der Alarm - ich wusste nicht wo das versteckte Knopf war.


    So sei vorsichtig - nicht die Batterie tod lassen - der Winter ist lang!


    :wand:

  • ... hallo smarto,


    hab jetzt die Batterie über Nacht schonend geladen und die Funkfernöffnung funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!


    Lag also tatsächlich - wie du geschrieben hast - an dem niedrigen Amperéstrom.


    Danke Dir für Deine Mühe!!!! :respekt:


    :wink:

  • Hallo, Bruno!


    Es freut mich das Du kein Problem mehr hast!


    Jetzt muss Du mehr Kilometer pro Tag machen - der Pathy soll nicht lange stehend warten!!!


    Beste Gruesse!


    Emil