Projekt SR20VE 20V in P11-120

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wie ist die Dauerqualität beim E46?
    Was hast Du runter, was hast Du reparieren müssen?


    Nach 4 Wochen Turboschaden weil er zu doof is mit Turbomotoren umzugehen. :lachwalzen: :schadenfroh:

  • [OFFTOPIC]Auerhauerha!


    Naja. Ganz wertfrei würde ich aber jedem e46 Fahrer raten, beizeiten die hinteren Achsaufnahmepunkte und Differentialschraubren zu prüfen (bzw. von jemandem prüfen zu lassen, der weiß was er tut).
    Es sind in letzter Zeit ja auch vermehrt neuere Modelle mit den berühmten Rissen aufgetaucht, von denen man anfangs ja gedacht hatte, dass hier (schon mit und wegen der Einführung des M3) entsprechend nachgebessert wurde.
    Lockere oder abgescherte Differentialschrauben können das Problem noch deutlich verschärfen - und bleiben fast immer unbemerkt bis es dann das Rumpeln anfängt.


    Auch wenn keine Risse erkennbar sein sollten wäre ein Ausschäumen nach der BMW Methode sicher nicht verkehrt.


    #Eine Umfrage unter CSL-Fahrern würde diesbezüglich ziemlich finstere Ergebnisse hervorbringen.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von Kubek
    Wie ist die Dauerqualität beim E46?
    Was hast Du runter, was hast Du reparieren müssen?


    Nach 4 Wochen Turboschaden weil er zu doof is mit Turbomotoren umzugehen. :lachwalzen: :schadenfroh:


    [OFFTOPIC]Btw....wie geht es meinem ehemaligen P10?[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dsr_sky
    Klar, die Erfahrung soll jeder selbst machen.


    Doof nur, dass der Pampersbomber mehr Fahrdynamik werksseitig mit sich bringt, als der GT selbst nach Upgrades hatte. Deswegen sag ich, dass die Lobreden unbegründet sind. ;)


    Hmm- mir scheint, da spielt bei Dir entweder ein wenig die "BMW-Brille" oder aber das "Provozier-Gen" eine Rolle.


    Ich selbst hab auch schon einen E46 gefahren (320i Cabrio mal mit Serien-, dann mit Bilstein-B14-Gewinde) und konnte mit Ausnahme des besseren Restkomforts zu meinem INTRAX keine im Alltag spürbaren Vorteile gegenüber meinem WP11-144 spüren.
    Das nen Hecktriebler sicherlich spaßiger fahrbar ist, steht nicht zur Frage- aber mit nem 320d brauchts doch auch Schnee oder nasses Geläuf, um da was umzusetzen.


    UND JETZT BITTE ZURÜCK ZUM THEMA- und das heißt SR20VE


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Jeremy Clarkson
    A BMW without a big engine is like a Phantom F4, a jetfighter without a gun.

    [/OFFTOPIC]

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Lieber Jet ohne Waffen als nen Papierflieger aus Fotopapier ;)

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    Lieber Jet ohne Waffen als nen Papierflieger aus Fotopapier ;)


    Wann du das glauben würdest, dann wärst du nicht hier im Forum unterweg´s. :tml: