Sprachausgabe vom Ferkel-Navi

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, ob es für unser Navistimme auch einen Download mit einer anderen Stimme gibt. Vielleicht kommt mir das ja nur so vor, aber die Kleine, die "unsere" Ansagen macht, hat die erotische Ausstrahlung von Hausstaub.


    CUall
    Lost Highway

  • Meines Wissens nach nicht, ist irgendwo im Board schon einmal angesprochen worden (Multimedia-Thread ???)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • nein, mir ist auch keine möglichkeit bekannt die stimme zu wechseln.


    wenn das möglich wäre hätte ich da auch schon was anderes.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Moin,


    Stimme ist scheusslich, Wechselmöglichkeit gibt es wohl nicht.


    Da muss ich Audi mal ein Lob spenden, Wechsel zwischen weiblicher und männlicher Stimme waren möglich und beide Stimmen (hatte natürlich die weibliche aktiviert) klangen ausgesprochen symphatisch....


    Was mich beim Ferkel-Navi zusätzlich nervt, ist das schlechte Deutsch: "nach einundert Meter rechts abbiegen, ......., nach zweihundert Meter haben Sie das Ziel erreicht".


    Es heisst Meter nnnnnnnnnn :wand: :will-u-understand:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • jetzt bissu aber pinzig :D


    viel geiler finde ich stimme der spracherkennung (telefon), die könnte aus nem 80er jahre sci-fi film stammen. :lachwalzen:


    erinnert mich immer an die leute die so ein kehlkopfsprechgerät haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • In meinem Avantime konnte ich die Sprache sogar auf französisch ändern....


    Ich hab das allerdings nur in Gegenden getan, wo ich mich auch auskannte. Die Stimme war aber himmlisch.


    @ Stevie
    Du hast absolut recht. Mich nerven die Sprachfehler auch jedesmal. Und je mehr ich versuche es zu ignorieren, desdo mehr fällt es mir auf.


    Naja, man kann nicht alles haben.
    Lost Highway

    Einmal editiert, zuletzt von Lost Highway ()

  • Zitat

    Original von Lost Highway
    Und je mehr ich versuche es zu ignorieren, desdo mehr fällt es mir auf.


    Lost Highway


    Zumal mir das gar nicht aufgefallen ist, sondern meiner Frau.... und seitdem geht es nir genauso wie Dir... :rolleyes:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)


  • Äääh, das Navi läßt sich doch auch auf andere Sprachen einstellen, ist das dann immer noch die gleiche Stimme? Jemand mal ausprobiert?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Die Stimme ist wirklich ätzend. Über das schlechte Deutsch haben wir uns anfangs noch amüsiert, inzwischen nervt es aber :kotz:


    Aber wie schon gesagt wurde, muss man wohl damit leben :heul: oder die Sprachausgabe stummschalten :mmmm: