Wo Servoöl nachfüllen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von floh123.

  • Habe einen Serena 1.6 mit Klima, bei dem die Lenkung quitscht. vorne im Motorraum habe ich bloß Nachfülbehälter für Kühlwasser, Bremse ,Scheibenwasser und einen Unbekannten ( wenn ich den Deckel aufschraube, ist da kein Peilstab am Deckel wie bei anderen Autos, Flüssigkeit ist aber über max. ).


    Kann mir da jemand sagen, welches Öl ich da brauche?Ist dieser Vorratsbehälter dafür und wenn ja, warum ist er voll? Wenn nein, wo finde ich den richtigen? Was ist zu beachten?
    Vielen Dank schonmal!!

  • also erst mal willkommenim Board
    Das Öl was du brauchst nennt sich ATF Dextron.
    Um an den den Deckel ran zu kommen, musst du erst mal den den Motorraum frei machen (das heißt Mittelkonsole runter, Sitze hoch klappen).
    Wenn du das fertig hast, musst du mal links neben der Gangschaltung schauen. Dort müsste eigentlich solch ein ovales Blech sein, welches mit zwei Schrauben befestigt ist.
    Dieses musst du abbauen und darunter befindet sich der Öleinfluss, ach ja eigentlich sollte am Deckel, ein Ölstab dran sein.
    Viel Spaß meld dich ma wenn es geklappt hat, weil ich den 2,0l fahre und nicht zu 100% weiß ob es bei deinem auch so ist.
    Aber eigentlich sollte es dort sein.
    Achso das andere was du gesehen hast war für die Kupplung :perfekt:


    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.


    MFG
    Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Achso hab ich vergessen, zwecks beachten, du kannst natürlich ganz viel Pech haben und musst noch entlüfften, also die gesamte Servoanlage.
    Aber wo das geht weiß ich im moment auch nicht.
    Wenn nicht einfach mal zum Freundlichen


    ciao

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tip. Hat alles wunderbar geklappt. Der Servobehälter sitzt bei mir auch dort. Das Servoöl war genau das richtige.


    Kurzum : hat alles bestens funktioniert :respekt: