Einer der letzten WP12

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Jo, endlich!


    Seit dem 8.12.06 haben wir einen neuen Nissan. Es handelt sich um einen WP12 1.8 acenta als Neuwagen.
    Doch, warum 'endlich' werdet ihr euch fragen. Das liegt daran, dass wir ihn schon Ende August bestellt haben. Doch leider wurde die Produktion umgestellt und so ergab sich die lange Lieferzeit :(


    Zu den wesentlichen Merkmalen:
    Es handelt sich um die 1.8er Maschine mit Handschaltung in Verbindung mit der acenta-Ausstattungsversion.
    Die beeinhaltet ja eigentlich alles, was das Fahren bequemer macht (Tempomat und das alles). Hinzugekommen in der Aufpreisliste sind nur der Metallic-Lack und Spritzschutzlappen. Außerdem haben wir im Rahmen einer Aktion des Autohauses gratis das Birdview-Navi bekommen (und das kostet ja auch 2300 € Aufpreis).
    Wir hatten bei der Bestellung eigentlich auch noch Xenon-Scheinwerfer drin gehabt, doch auf Grund der genannten Produktionsumstellung ist Xenon-Licht nicht mehr in Verbindung mit dem 1.8 und acenta zu erhalten :heul:


    Nach gut 350 km fällt das Fazit sehr positiv aus:
    Im Vergleich zum P12, den wir vorher hatten (VFL Bj. '02), rennt er mit identischer Maschine einen Tick besser - trotz Einlaufphase!
    Die Platzverhältnisse fallen natürlich bedeutend großer aus, als wie beim 4-Türer, is ja klar ;)
    Negativ ist uns nur der Mangel an Lichtquellen im Innenraum aufgefallen. Unter der Abdeckung in der Mittelkonsole (unterm CD-Laufwerk) fehlt klar ein bissel Licht. Auch im Kofferraum fehlt LIcht, vor allem wenn man das Rollo nicht öffnet. Aber da wird noch was mit LEDs gebaut...
    Außerdem kommt von Parrot ne Bluetooth-FSE rein. Wahrscheinlich am komenden Wochenende.


    Seit heute haben wir nun auch wieder das Wurzelholdekor drin. Nun wirkt er richtig edel! Hier ein Link: SunStop-Shop


    Auf den Bildern ist er zu sehen mit Winterrädern und Radkappen. Die Sommeralus sind Standard 16'' von Nissan.


    Geplant für die Zukunft ist der Anbau einer starren Anhängerkupplung und Tönungsfolie in Spiegeloptik.


    So, hier die Bilder!


    Grüße

  • Schöner Wagen, wobei die "Vogelguck"-Aktion nicht von Eurem Autohaus, sondern von Renault-Nissan-Deutschland kommt! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ..."Vogelguck"-Aktion nicht von Eurem Autohaus, sondern von Renault-Nissan-Deutschland kommt! ;)


    Is, doch egal! Hauptsache Navi drin und 2300 € gespart! ;)


    Hab noch vergessen: Cromtürgriffe haben wir auch dran

  • Schick schick..... :perfekt:
    Viel Spass mit dem Neuen.


    Die Tönungsfolie lass lieber von 'nem Foliatec-Mech anbringen, da die hintere Scheibe sehr stark gewölbt ist und selbt der Mech Perlen auf der Stirn hatte. ;)



    Gruss



    btw. die Spiegelkappen gibt es bei cobra, sind über den :D zu bestellen.

  • Yo, gratuliere zum Kauf, auf das du es nicht bereuen wirst :D
    Der Titel ist sicherlich gut gewählt, den P12 gibts bei uns ja nur noch bis Mitte 2007, aber warum die jetzt auf die Idee kommen, die Produktion noch umzustellen ???


    [OFFTOPIC]
    Zwei Fragen interessehalber:
    -Was haben die Schmutzfänger an Aufpreis gekostet? Ich war im Sommer bei meinem Freundlichen und habe mich nach selbigen erkundigt für den P11-120. Und ich hab nicht schlecht gestaunt, was man für 'n Stück Plastik mit Lappen dran auf den Tisch legen sollte.


    -Hättest du den WP12 auch als 204PS Version gekauft? Wir hatten letztens eine Diskussion wg. SR20VE im Japan P12.
    [/OFFTOPIC]

  • Glückwunsch zum Auto.


    Und ich kann Doc Croc nur zustimmen.
    Mein "Kleber" hat für die Heckscheibe auch 3 Versuche gebraucht bevor sie faltenfrei und vernünftig war.

  • Zitat

    Original von Protondriver
    Seit wann ist denn raus das der P12 Mitte 2007 eingestellt wird?
    Solls nen Nachfolger geben?P13 oder so?


    LG


    Die Freundliche beim Freundlichen hat es auch nur so nebenbei erfahren, dass Mitte '07 die Produktion eingestellt wird.
    Das Lustige: Im Zuge der Mwst.-Erhöhung erhalten sogut wie alle Nissan Modelle nen satten Preisaufschlag (ca. 500 €)!
    So werden die "aktuellen" Nissanmodelle auch nicht besser an den Mann gebracht! Aber das Thema wurde ja schon oft durchgelabert...
    Einen Nachfolger wird es naher Zukunft nicht geben! Der Qashqai soll einige P12-Kunden abfangen. Wer weiß, was uns 2008 blüht.


    Die Produktion wurde vor allem durch die neuen Modelle, wie Qashqai usw., umgestellt.
    Auch hier wieder lustig: Nissan ließ seine Händler eine ganze Zeit im Unklaren, wann P12 ausgeliefert werden. Erst Ende Oktober/Anfang Novemer haben die Autohäuser von der o. g. Produktionsumstellung erfahren!


    @ Doc Croc + Tschensie:
    Das werden wir auch sicher so machen lassen. Mal sehen...


    @ Zeero:
    Mit den Schmutzfängern weiß ich grad gar net. :mmmm: Muss da mal meinen Vater fragen. Es kann sein, dass sie mit im Kaufpreis enthalten waren. Bin mir da aber net ganz sicher!

  • Zitat

    Original von Alex461
    ...wünsche dir viel spaß mit dem neuen...


    Ja, danke! Nur leider darf ich mit dem WP12 net fahren. Bin ja erst 18,5 und in der Versicherung is diese Option drin, dass nur Leute damit fahren können, die über 21 sind! :wand:


    @ Zeero:
    Hab meinen Vater gefragt: Die waren in der Tat mit im Preis enthalten.
    Aber ich denke mal die Schmutzfänger bekommt man so ab 40 € aufwärts.

  • pro Stück, wa? damit kommst du meinem Freundlichen sehr nahe :D
    aber er hatte sie nicht vorrätig, holte ein paar vom Patrol aus'm Vorrat und meinte, die sehen so ähnlich aus.150Euro sollte der Spaß kosten. :uzi:

  • Zitat

    Original von Zeero
    ...150Euro...


    Was???!!! *schluck*


    Da haben wir ja richtig Schwein gehabt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was hat er denn genau gekostet?


    Man hat also nochmal das Programm gestrafft. :rolleyes: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich weiß es net ganz genau (also auf den Euro genau), aber es handelt sich um einen Preis im Bereich von 24 t €.
    Wir haben aber noch ein bissel was rausschlagen können ;)
    Nur leider is kein Xenon drin! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Oha.


    Dann wart ihr wohl einer der letzten der fast den offiziellen Verkaufspreis dafür gezahlt hat! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hui :eek:


    Bei dem Preis würde meine Liebe zu Nissan aber aufhören.


    Ansonsten kann ich busfred nur beipflichten: Kaum ein P12 hat, zum Schluss, für den offiziellen Kurs den Besitzer gewechselt.

  • @ Busfred + Doc Croc:


    Nicht das wir uns falsch verstehn. Diesen Preis verlangt Nissan und nicht das Autohaus ;)
    Über die Höhe, welche wir letzten Endes abzugleichen haben, möchte ich hier im Sinne der Diskretion mich nicht äußern. :)


    PS: Grad im Konfigurator auf der Nissan-HP geschaut. Die verlangen für das Auto mit der Ausstattung über 25 t €.