Topspeedthread!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Bitte die Gemeinde hier die realen Daten declarieren:


    Was fuer Zahlen hat der rote Zeiger rechts erreicht? :smileysex:


    Ich beginne damit:



    Angaben muessen irgendwie besteatigt, z.B. Polizeizettel, Radar-Fotos, Navi-Displays, Infarktfaelle, Spiegelfoto mit einen ML dahinter usw.


    :pol: :bilder:

    Irren ist menschlich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarto ()

  • das höchste waren mal kurzzeitig 175 lt. tacho.
    ich habe den noch nie ausgefahren, habe mit dem P12 2,2 diesel den ich vorher hatte übrigens auch nie gemacht.


    foto kann ich eh keines machen, habe nur ne digitale spiegelreflex mit teleobjektiv :D :D :D


    wenn ich schnell fahren will nehme ich nen firmenwagen, da muß ich den sprit nämlich net bezahlen :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Zu dem Photo ich denke deiner ist mit Handschaltung (warum dann D im Display) zu Höchstgeschwindigkeit meiner läuft 185 km/h fahre aber meistens nur 140 km/h dafür braucht er nur 8,0 bis 8,5 Liter.

  • @ Mikehornet


    Hast du mich erwischt!!! :hi:


    Ja, das Foto ist mit AT - und zwar von Krasi - ein Freund und Mitglied der Offroad- und ATV Gemeinde in Bulgarien. Hab ich nicht gesagt - mein Auto, nur - ich beginne damit!


    Muss morgen wieder mit Camera gas geben! Und dann noch mal Fot beilegen.... :heul:


    Aber - tausend mal - SORRY! Und 3 Runden Bier von mir !
    :Bier: :Bier: :bier2:


    Bei uns kostet noch 0,5 Euro pro Halblitter in der Kneipe!!!


    Machen wir Octoberfest in Bulgarien??? :wink:

  • habe gestern auf dem rückweg vom treffen, nach einer warmfahrphase von 100 km, in höhe limburg mal gas gegeben. in der senke kurz vor dem Elzer Berg stand die nadel bei 200 km/h. da die straße feucht war konnte ich vor der linkskurve nicht so beschleunigen wie bei trockener fahrbahn, sonst wäre der zeiger vielleicht noch ein bischen geklettert (205 oder so...)
    den Elzer Berg hoch bin ich mit minimal 165 und maximal 185 km/h.
    schade das ich die gesichter net sehen konnte als ich mit dem panzer an dem einen oder anderen "vorbeiflog" :D :D


    angaben natürlich lt. anzeige, reifengröße: 255/60 R17, also etwas niedriger als die originalen 255/65 R17

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also in der AB Alles Allrad stand, dass der R51 mit Diesel net mehr als 179Km/h fährt wegen seinem CW-Wert. Bei einem Test der AB war die Automatik 1 Sek schneller!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Also in der AB Alles Allrad stand, dass der R51 mit Diesel net mehr als 179Km/h fährt wegen seinem CW-Wert. Bei einem Test der AB war die Automatik 1 Sek schneller!


    Genau, und rein aerodynamisch gesehen können Hummeln nicht fliegen :D


    Die Prospekt-/Papierangaben sind immer der kleinste Nenner, also nach dem (übertriebenen) Motto: Vmax ist mindestens 175 km/h. In der Realität läuft jedes Ferkel schneller, Tacho 190 sind eigentlich immer drin, und bergab hatte ich mein Ferkel auch schon mal deutlich über 200, ohne Probleme.


    In der legendären AB alles allrad stand auch mal ein schöner Test über den Verbrauch, wobei bitterlich beklagt wurde daß das Ferkel entgegen der Prospektangaben etwas mehr verbraucht als ein Touareg..... Nur um zehn Zeilen weiter darauf hinzuweisen daß der getestete Touareg natürlich die Luftfederung hatte, die für eine Absenkung des Fahrzeugs führt und dadurch den cw-Wert verbesserte :wand: Lecker Äpfel mit Tomaten vergleichen, diese Idiotenbande. BLÖD-Zeitung halt :rolleyes:


    Edit:


    Laut spritmonitor.de ist der REALE Verbrauch ziemlich vergleichbar, etwas besser beim Ferkel, wobei man natürlich nicht weiss, wieviele der eingetragenen Touareg mit Luftfederung laufen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • ja, autobild und anhang :wand:


    ich les den mist von denen gar net mehr, überflüssig wie ein kropf.


    btw spritmonitor: hier meine letzten zwei eintragungen, die daten bedeuten:


    Datum, kilometerstand, gefahrene km, liter, Euro und durchschnittsverbrauch


    17.12.2006 22.649 601 62,44 68,00 10,39

    09.12.2006 22.048 616 62,44 68,00 10,14


    wie man sieht habe ich auf den tropfen die gleiche menge getankt und auch der diesel hat beide male gleich viel gekostet. am 9.12. war ich nur 15 km mehr gefahren, komplett ohne autobahnkilometer.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ... nach einer warmfahrphase von 100 km ...


    Hihi, das sind ja fast so viele Warmlaufkilometer wie Krasi Gesamtkilometer am Tacho hatte :eieiei2:



    Aber Spaß beiseite, warum fährst Du 255/60 R17 ?? Hat das einen bestimmten Grund oder irgendwelche Vorteile??

  • die waren letztes jahr auf dem komplettreifenset montiert. es gab ja auch kaum auswahl, zwei felgen und zwei oder drei reifen ohne tachoangleichung.


    selbst dieser reifen hat eigentlich nicht den erforderlichen traglastindex. da die (für den R51 zugelassene) felge aber einen noch geringeren index hat ist mir das grad mal egal ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Thx Phryso, now I understand....


    Nehme an, sind Winterreifen? Im Sommer dann wieder .../65 oder?


    Bin ebenfalls gerade am überlegen für den Winter was nicht ganz so ;) zugelassenes zu montieren... Sicherheitshalber.

  • genau, sind winterpellen. contis...


    in den sommermonaten sind wieder die standardreifen drauf.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Sind die nicht zu schmall fuer Winter? Ich habe z.B. Pirelli Scorpion Ice and Snow 265/65R17 - und der Dicke ist auch der Tolle jetzt!!! :Cobra:


    Und die Differenz ist mehr als 2 % - minus 3,3 % - Tachoangleichung notwendig!!!


    Durchmesser: Originall - 76,3 - bei dir 73,8
    Abrollumfang: ---""---- - 239,8 - -"- 231,8


    Und so wenn dein Tacho 103 km zeigt, ist es 100.


    Bei meine Reifen habe ich nur 1,7 % Differenz und Plus, nicht Minus.
    Das bedeutet, wenn die Reifen veralten, ist auch die Differenz niedriger.
    Und bei deinen wird groesser.


    Nicht gesund fuer Getriebe, besonders in 4x4!!! :stichel:


  • die differenz ist "-", nicht "+" bei mehr als + 2% muß der tacho angeglichen werden, bei "-" erst ab -5%.
    denn durch die kleineren reifen eilt der tacho ja mehr vor, das ist nicht so schlimm, wenn die differenz ins + wandert geht der tacho nach und das darf nicht sein, deswegen nur die geringe toleranz von 2% ohne angleichung, sonst sit die gefahr zu groß das er zu wenig anzeigt weil die serienmäßigen tachoabweichungen heute ja nicht mehr so groß sind...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • *sich2DingeFragt*


    1. Ob der Themenstarter seine Vorgabe auch durch GPS oder Strafzettel belegen kann,.


    2. Ob der Fahrzeuchtyp für Topspeed gebaut / gekauft wurde oder ob andere Kriterien nicht wichtiger sind...

  • Zitat

    Original von Radarrider


    2. Ob der Fahrzeuchtyp für Topspeed gebaut / gekauft wurde oder ob andere Kriterien nicht wichtiger sind...


    nein ist er nicht :D
    ich habe den am samstag das erste mal bis an die grenze "getreten", das ganze für eine ganze minute wenn es hoch kommt.
    mit fotos belegen würde ich das nie, zumindest nicht wenn ich alleine im auto bin, sollte ein beifahrer dabei sein darf er gerne den tacho fotografieren ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel