Kraftstoffpumpe undicht !!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • Toller Einstand von meinem neuen DICKEN... :heul:


    Letzten Donnerstag bekommen, Freitag auf Tour damit, Samstag in die Werkstatt.... :will-u-understand:


    Da steht er immer noch und ich fahre wieder meinen alten IXI...


    Bin am Samstag morgen in die Garage gegangen und habe einen mittelgroßen See unter dem Auto entdeckt...dachte zuerst an Angstschweiß des neuen Dicken vor weiteren Einsätzen, aber in der Werkstatt des Freundlichen (immerhin war am Samstag ein Mechaniker greifbar ) :respekt:, stellte sich dann raus, das die Kraftstoffpumpe sabbert, sobald der Motor läuft.


    Natürlich darf man als gewöhnlicher Nissan-Macheniker nicht an dem Teil rumschrauben, sondern muß in Karlsruhe, wo angeblich die Pumpen herkommen erstmal eine Neue bestellen... :sleep:


    Und jetzt heißt es wieder mal...waaaarten.... :wand:


    Ich vermisse den Dicken jetzt schon wie blöd...habe mich nach 400 km bereits an ihn gewöhnt und war richtig erschrocken über meinen alten IXI...
    Unterschied wie Tag und Nacht.... :wow:



    Übrigens sagte mir der Freundliche, daß Sie diesen Fehler noch nieeeeeee hatten....gibt es irgendwelche Infos über die KS-Pumpe ???



    Ich bin soooooo traurig.... :eieiei2:



    Frank

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________


  • Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Dass Du den Dicken vermisst, kann ich gut nachvollziehen. :eieiei2:


    Über undichte KS-Pumpe habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Schein wohl tatsächlich ein Einzelfall zu sein.


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass der "Ausfall" des Dicken möglichst kurz wird :wink:

  • Sicherlich ein Einzelfall, tröstet jetzt wohl aber auch nicht. Kopf hoch, positiv denken :eieiei2:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Sind die sicher? Konnte nur die Leitung sein??... Und sofort neue Pumpe - hier stimmt was nicht - du sagst in der Garage, nicht beim Fahren - so kann das nicht passieren - so viel Diesel kommt von undichte Pumpe im Stillstand uberhaupt nicht!!!


    Sei vorsichtig mit den Leuten, die Nissan-Mechaniker sich nennen!!! :uzi:

  • kann schon die pumpe sein. wenn da eine dichtung im inneren undicht ist läuft die suppe auch aus der pumpe raus, im stand weniger, unter druck wohl mehr.


    bis jetzt ist dieser R51 hier im board der erste mit diesem problem, also wohl in der tat ein einzefall.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    bis jetzt ist dieser R51 hier im board der erste mit diesem problem, also wohl in der tat ein einzefall.


    na dann...wenigstens mal der ERSTE zu sein...dafür hat sichs dann schon gelohnt... :heul:



    smarto:


    die suppe tropfte nur bei laufendem motor raus, bei "motor aus" war nach einiger zeit wieder ruhe...da ich natürlich mit laufendem motor in die garage gefahren bin, lief es auch nur noch kurz raus...gut, denn ich hatte noch vollgetankt.... :wand:


    übrigens kann es sein , das ich ihn heute schon wieder bekomme, wenn das teil geliefert wird....mal sehen :sleep:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Forrest:gump ()

  • Zitat

    Original von Forrest:gump

    Zitat

    Original von Phryso
    bis jetzt ist dieser R51 hier im board der erste mit diesem problem, also wohl in der tat ein einzefall.


    na dann...wenigstens mal der ERSTE zu sein...dafür hat sichs dann schon gelohnt...


    genau, positiv denken =) ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • HAB IHN WIEDER.... :bier2:


    Neue Pumpe rein und er funzt wieder...übrigens hat es in diesen Common-Rail-Pumpen keine Dichtungen mehr, da hier 2.000 bar erzeugt werden und dies keine Dichtung aushalten würde, so jedenfalls der Macheniker..


    So kann man auch nix mehr reparieren sondern nur noch tauschen....



    Schöne Weihnachten zusammen... :spring:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Hallo,
    was war denn nun defekt?
    Die Kraftstoffpumpe (KS-Pumpe wie immer beschrieben) oder die Hochdruckeinspritzpumpe (HD-Pumpe für das common rail)?
    Die KS-Pumpe muss keine 2000 bar liefern (die fördert nur den Kraftstoff zur HD-Pumpe), der Druck wird erst in der HD-Pumpe erzeugt.
    Zwischen beiden Teilen sollte auch ein deutlicher Preisunterschied liegen (wäre bedeutend nach der Garantie).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von anton59
    Hallo,
    was war denn nun defekt?
    Die Kraftstoffpumpe (KS-Pumpe wie immer beschrieben) oder die Hochdruckeinspritzpumpe (HD-Pumpe für das common rail)?


    André



    Es war die HD-Pumpe, habs angekuckt Mordsteil...


    Interressant ist, das Nissan hier zwei Stunden dem Händler für den Tausch als Garantiefall bezahlt, er aber mindestens doppelt solange dafür braucht... :will-u-understand:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Hallo,
    ja so nett geht der Hersteller mit seinen Händlern um...


    Kleine Frage:
    Im Xtrail-Bereich gibt es gerade wieder einen Fall mit defekter Einspritzpumpe (ich hab auch schon die zweite drin).
    Wer ist der Hersteller der R51-HD-Pumpe?


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Auch bei mir ist die 2. HD-Pumpe drin. Die erste brachte lt Werkstatt zuviel Druck und ein Schutzventil öffnete sich. Folge: Motorsteuerung fiel ins Notprogramm.
    Voll witzig wenn man gerade auf die AB auffahren will! :uzi: :uzi: :uzi:

  • Zitat

    Original von Marscho
    Auch bei mir ist die 2. HD-Pumpe drin. Die erste brachte lt Werkstatt zuviel Druck und ein Schutzventil öffnete sich. Folge: Motorsteuerung fiel ins Notprogramm.
    Voll witzig wenn man gerade auf die AB auffahren will! :uzi: :uzi: :uzi:


    wie ist dir das denn aufgefallen, du fährst doch standardmäßig nie schneller als 89 km/h :D :stichel:


    @ Forrest: gar keine dichtung kann ich eigentlich nicht glauben. überall wo flüssigkeiten / gas transportiert werden, müssen doch dichtungen an den nahtstellen verbaut sein, oder bin ich da jetzt auf nem falschen dampfer? :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    [quote]Original von Marscho
    Auch bei mir ist die 2. HD-Pumpe drin. Die erste brachte lt Werkstatt zuviel Druck und ein Schutzventil öffnete sich. Folge: Motorsteuerung fiel ins Notprogramm.
    Voll witzig wenn man gerade auf die AB auffahren will! :uzi: :uzi: :uzi:


    wie ist dir das denn aufgefallen, du fährst doch standardmäßig nie schneller als 89 km/h :D :stichel:


    Das kleine Faultier geht aber locker 90! :finger: Meine "Freunde" von der Actros-Fraktion wissen dies zu schätzen. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Das Ferkel hatte letzte Woche mal 4500 auf dem DZM stehen und dies im 6. Gang. Hatte ich ja schon geschrieben. :D :D :D