Führerfilm - OK oder nicht?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Der beste Film zu diesem Thema ist und bleibt für mich Chaplins "der große Diktator".


    Der Untergang war auch ma ne interessante Herangehensweise, Mel Brooks hat das ganze als Komödie aufgezogen, damit wäre das Thema eigentlich ad acta.


    Eigentlich. Schaumerma ob der hintersinnige jiddische Humor in diesem Film zum Tragen kommt oder ob es nur tumbes Klischeeableiern wird.

  • Leider ist TwinCam krank geworden, so daß ich/wir den Film heute nicht sehen.


    Naja. Dann eben ein anderen Mal!

  • Witzig war er zum Teil schon! Hitler im trainingsanzug.... :D :D Und die Leute haben auch im kino gelacht! Aber nur stellenweise den wie gesagt, manche Sachen waren schon arg derb!

  • ...also dass im Kino keiner gelacht hat, kann ich auch nicht behaupten... auch wenn der Hintergrund ja eher ernst war, so zeichnete sich der Humor doch mehr durch Situationskomik aus.


    Was heißt hier: warten bis alle tot sind? Was machen wir wenn ein einzelner 110 Jahre alt wird? ;)


    Man sollte schon noch die Zielgruppe betrachten... und das sind bestimmt keine Kriegsveteranen, sondern mehr die Generation, die auf Grund von unverschuldeten Schuldgefühlen auch heute noch mit gesenktem Haupt vor den anderen Völkern auftreten muß... Wäre der Film im Ausland gedreht wurden, so würde es nicht so ein großes Trara geben... ich wette, dass dieser Film synchronisiert im europäischen Ausland sogar eine richtige Reißerkommödie wäre...


    MfG, Waldguru

  • War gester im Kino!


    Der Film ist ähhh einfach Schlecht!


    Kein Spannungsbogen, kein Humor, keine Action dem Film fehlt es irgendwie an allem.
    Die Handlung dümpelt vor sich hin mit leichten Ausschlägen in Dramatik und Humor aber ohne sich wirklich auch nur Mittelmäßig in eine Richtung zu entwickeln.

  • Ja irgendwie hätte man da mehr draus machen können.....Manche Sachen fand ich schon ganz witzig, z.B. als "der Führer" sich mit seinem hund bei Nacht aus dem Fenster schleicht!
    aber wer den Film nicht im Kino sieht, hat nicht wirklich was verpasst!
    Kann man auch noch später im Fernsehen gucken!