Hier erste Bilder vom neuen Lancer!
ZitatAlles anzeigenDie Studien Concept-X und Concept-Sportback waren bereits ein erster Gradmesser. Auf der Detroit Motorshow im Januar 2007 soll nun endgültig der Vorhang für den neuen Mitsubishi Lancer fallen. Auffälligstes Merkmal: Die neu gestaltete Fahrzeugfront. Sie wird vor allem von trapezförmigen, tief ansetzenden Schweinwerfern dominiert. Dazu kommt ein zweigeteilter Kühlergrill, der im oberen Teil komplett mit Chrom eingefasst ist und das Drei-Diamanten-Logo der Marke zitiert. Die V-förmig zulaufende Motorhaube endet in einer Fahrzeugnase, ähnlich der eines Haifisches.
Wie der neue Outlander basiert auch der 4,57 Meter lange und 1,76 Meter breite Lancer auf einer neuen Globalplattform von Mitsubishi. Als Fahrzeug des C-Segments will er sich mit ausgeprägter Fahrdynamik von der Konkurrenz absetzen – ohne expliziten Premiumanspruch, aber außerhalb des Mainstreams, wie es heißt.
Die europäische Markteinführung startet im September 2007. Nach und nach soll die neue Lancer-Generation dann zu einer kompletten Modellfamilie ausgebaut werden, deren Angebot in fünf Motorvarianten unterteilt ist. Dazu gehört auch der von Volkswagen zugelieferte, 140 PS starke Zweiliter-Turbodiesel mit Common-Rail-Technik, der bereits im Grandis Di-D und ab Februar 2007 auch im Outlander Di-D zum Einsatz kommt.
Quelle: Auto-Motor-Sport