eBay-Urteil: Recht auf Selbstabholung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von i-hate-nick-name.

    • Offizieller Beitrag


    Quelle:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23816

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ist je recht und gut, aber manchmal gibt es halt keine andere Möglichkeit.


    Oder wer hätte Lust wenn er ne Woche lang auswärts arbeiten ist, sich am Wochenende noch mit dem Käufer zu treffen, anstatt mit der Frau zu kuschelnt oder was privates zu unternehmen!


    Bei Selbstabholung hat man das Problem dass man dann immer auf den Käufer zuhause warten muss, und der kommt gerne zu spät! (Eigene Erfahrung) Und wenn man dann einfach geht, bekommt man ne schlechte Bewertung.
    Oder der Selbstabholer setzt willkürlich Termine, verschiebt die dann auch noch und mektert einen dann zusammen weil man nicht zuhause war! Und beleidigt meine Eltern dann als Schlampen und Deppen! Sowas brauche ich nicht. Das ist ein Grund keine Selbstabholung anzubieten, also bei mir!


    Wenn dann einer der in der Nähe wohnt und mit einem nüchtern und normal redet, geht das schon!!!


    Naja, jedem das seine!

  • Ich weiss garnicht was sich die Gerichte dort schon wieder zwischen stellen ! Wenn ich bei ebay einen Artikel kaufen will und der Käufer keine Abholung anbietet, frage ich den Verkaufer vor Auktionsende ob eine Abholung möglich ist, und wenn nicht suche ich mir im Ernstfall eine andere Auktion !


    Aber gut zu wissen ! Bei mir kosten jetzt abholungen 30% von den Ursprünglichen Versandkosten ! Denn auch meine Zeit ist nicht um sonst !


    (Achtung Ironie)