Lange Ladezeit Nisbo

Es gibt 664 Antworten in diesem Thema, welches 63.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • dann warst du gestern aber nicht hier...


    um 18 uhr kam ich überhaupt nicht aufs board (fehlermeldung firefox "server antwortet nicht")
    gegen 19 uhr kam ich rein aber seitenaufbau war äußerst schlecht.
    das absetzen eiens posts dauerte von abschicken bis einstellen mal so locker flockig 10 - 15 minuten 8o 8o 8o


    dazu manuelle fehlermeldungen von jenz: "server muß zur ruhe kommen, bitte nichtdauernd auf laden klicken" (bzw. ein ähnlicher worttlaut).


    erst gegen 23 uhr normalisierte sich das ganze wieder...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich weiß nicht...


    aber ich glaube das bis jetzt es ja nun fast jeder selbst mitbekommen das,dass Nisbo nun etwas öfter überlastet ist....und nicht richtig funzt


    Meiner Meinung nach bringt es auch nichts wenn jetzt hier jeder reinschreibt wann wer wo nicht ins Board gekommen ist bzw.wie lange es gedauert hat eine Antwort abzuschicken.


    PS:das ist nicht Böse gemeint. :)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    das hält sich in grenzen, wäre aber auch ne idee wert zumindest für gäste das auszuschalten, habe da schon die links rausgenommen weil die spider und suchmaschinen ja auch immer diesen links gefolgt sind


    Vielleicht noch die User Time Out beschränkung auf 20 setzen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Infos sind mir durchaus wichtig wenn ich mal wieder was änder dann brauch ich auch feedback, momentan habe ich weitere Spider ausgesperrt und bei yahoo das intervall vom crawler erhöht, mailbenachtichtigung ist aus


    die meldung die ich gesehen habe war zum zeitpunkt der änderung gewesen, jetzt beobachten wir das ganze mal weiter


    @ Sven129


    das bringts nihct wirklich und macht nur Probleme denn dann haste zu diesen zeiten nur timeouts

    • Offizieller Beitrag

    Je nach Server kann das Abstellen der Statistiken (all die kleinen feinen Dinge unter dem Board) durchaus Serverlast reduzieren, immerhin ist bei jedem Aufruf jede dieser Auskünfte ein Querry.


    Ich würde also durchaus mal die "User aktiv in diesem Forum" und die Posting Statistiken mal deaktivieren und schauen was passiert.

  • bringt den das mailabstellen viel?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominic
    Je nach Server kann das Abstellen der Statistiken (all die kleinen feinen Dinge unter dem Board) durchaus Serverlast reduzieren, immerhin ist bei jedem Aufruf jede dieser Auskünfte ein Querry.


    Ich würde also durchaus mal die "User aktiv in diesem Forum" und die Posting Statistiken mal deaktivieren und schauen was passiert.


    @ Dominic


    Die Statistik ist für die User und NormalMods schon ewig deswegen kastriert worden....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hardyman
    bringt den das mailabstellen viel?


    Jein, es bringt in der Hinsicht was das das antworten auf Beiträge schneller geht und so nich tmehr so wild geklickt wird, desweiteren ist dadurch das PHP-Script nicht mehr so lange im Arbeitsspeicher, im Bezug auf die Datenbank bringt es allerdings nicht wirklich viel


    @ Dominic


    an die Statistiken habe ich auch schon gedacht, allerdings an andere als die welche du meinst denn die post-statistiken werden immer aktuell ausgelesen und das ist für alle deaktiviert


    was ich noch rausnehmen kann sin ddie referer bzw diese tabelle mal leeren denn die ist auch schon ganz schon voll, oder sagen wir mal groß

  • sogar jetzt dauert noch...


    wer is den jetzt noch unterwegs :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    sogar jetzt dauert noch...


    wer is den jetzt noch unterwegs :D


    Die Datensicherung...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mal das Referer-Log geleert, also die Statistik von wo die Besucher aufs nisbo gekommen sind, waren in der MySQL-Datenbank auch schon ca 160 MB gewesen, momentan läuft es ganz gut, mal schauen wie es heute abend ausschaut

  • Zitat

    Original von Chilli
    also heute läuft das board echt super. normalerweise ist um diese zeit schon schluss mit lustig!


    Stimmt........

    • Offizieller Beitrag

    super dannhat es auch was gebracht, nebenbei hatten wir hier auch noch einen hacker, die IPs wurden gelockt, werde am Monatg dann mal los um Anzeige zu erstatten, mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen


    ich vermute mal das derjenige eventuell auch versucht das board zu schädigen

    • Offizieller Beitrag

    WAS?


    @ Speed


    Freitag ist ehrlich gesagt nicht wirklich ein Testabend. :(


    Da war noch nie viel los.