K10 Styling

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike-111.

  • Hi Leute!



    Als neuer in eurer Runde zerst mal ein Hallo!


    Mein Anliegen ist das optische tuning von meinem K10. Is bis jetz noch ein langweiliges graues Auto.
    Das einzige was ich bis jetz gemacht habe is ne Anlage eingebaut(wenigstens ordentlich Mukke muss sein). Ansonsten hab ich mehr das Styling als die Leistung im Auge. Bei alle dem kann ich mir als Schüler noch nich allzu viele Ausgaben leisten also muss ich auch aufn Preis schaun.


    Dann leg ich mal los
    Ich hab da so an nen neuen Grill, Seitenschweller, Dachspoiler und sowas gedacht. Also quasi das SuperS Programm auf meinen drauf.
    Wies mit anderen Spoilern aussieht weiß ich nich. Den Tacho mit Drehzalhmesser möcht ich mir bei eBay besorgen, oder habt ihr den hier auch?


    Und da ich auf meiner bisherigen Suche noch nix gefunden hab hoff ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Danke schoma!
    Bis die Tage!!

  • Zitat

    Original von Mike-111
    Hi Leute!



    Als neuer in eurer Runde zerst mal ein Hallo!


    Hallo!


    Zitat

    Original von Mike-111


    Mein Anliegen ist das optische tuning von meinem K10. Is bis jetz noch ein langweiliges graues Auto.
    Das einzige was ich bis jetz gemacht habe is ne Anlage eingebaut(wenigstens ordentlich Mukke muss sein). Ansonsten hab ich mehr das Styling als die Leistung im Auge. Bei alle dem kann ich mir als Schüler noch nich allzu viele Ausgaben leisten also muss ich auch aufn Preis schaun.


    Billiges Tuning mit Ohrgienahl-Teilen ist OK. Man kann auch Schürzen e.t.c. von anderen anpassen! Kein Ding!


    Zitat

    Original von Mike-111


    Dann leg ich mal los


    OHA! :wow:


    Zitat

    Original von Mike-111


    Ich hab da so an nen neuen Grill, Seitenschweller, Dachspoiler und sowas gedacht. Also quasi das SuperS Programm auf meinen drauf.


    Und, warum machst du es nicht? Gibts fürn Zwanni aufm Schrottplatz...


    Zitat

    Original von Mike-111


    Wies mit anderen Spoilern aussieht weiß ich nich. Den Tacho mit Drehzalhmesser möcht ich mir bei eBay besorgen, oder habt ihr den hier auch?


    Welchen hast du denn? Nen link währe schon nicht schlecht. Ansosten siehe oben, es gibt nen schönen Ohrgienahl DZM der super passt, im gleichen "Style" wie der Tacho ist, und die normale sehr laut klickende Uhr links im Tacho ersetzt...


    Zitat

    Original von Mike-111


    Und da ich auf meiner bisherigen Suche noch nix gefunden hab hoff ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Na DAS kann ich nicht glauben...


    Man klicke "Suchen" an, gebe das Wort "Tuning" ein, wähle als Präfix "K10" und schwupp, hat man viele Ergebnisse:


    K10 Tuning


    Zitat

    Original von Mike-111


    Danke schoma!
    Bis die Tage!!


    Biddeschön!


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Tach auch... Viel Spaß mit dem Kasten.



    Bei allem optischen Eifer bitte nicht vergessen, regelmäßig auf Bremsen, Öl etc. zu kucken und wenn nötig zu erneuern. Nur so als Tip.


    Standard Spoiler findet man immer wieder mal günstig bis sauteuer bei Ebay, oder Moxon bietet Dir gleich hier seine Kellerleichen an. Vorsicht, der ist ein ganz kapitalistischer Finsterling.


    Ansonsten kannst Du auch durchaus was originelles machen und Teile anderer Fabrikate anpassen, kannst ja mal in meine Galerie kucken wie mit fast Null euro eine Suzukischürze drangepasst hat. Polo, 121, Fiesta etc. sind auch gute Spenderobjekte, mein Traum wäre die Fiestaschürze mit den 4 Zusatzscheinwerfern gewesen.


    Oder Du kannst das Kennzeichen hinten runtersetzen und die Heckklappe cleanen, ist je nach Aufwand auch nicht teuer.


    Auch vorn kann das Kennzeichen soweit runter wie es der Gesetzgeber erlaubt, also Unterkante min. 20 cm über Grund. Kosten? Null Euro plus ein paar Schraublöcher.


    Ansonsten spar schonmal für einen Satz Felgen, das hebt die optische Stimmung allgemein...Meine hab ich bei Ebay füs satte 25 Euro ergattert weil die Auktion falsch eingestellt war :D Geht also auch günstig, wenn man etwas Geduld, Werkzeug, Ideen und so mitbringt.

  • Ja also die Flüssigkeiten müssten soweit i.O sein. Er hat im April auch wieder seinen TÜV und vor ein paar Wochen erst nen neuen Benzinfilter bekommen weil er einfach stehengeblieben is.


    Wegen den Teilen is schon Post raus :post:


    Achja Zusatzscheinwerfer.
    Ich hab auch den Traum dem kleinen an der Schürze zwei zu verpassen und dann noch den Sportgrill mit den Ausbuchtungen für zwei weitere Scheniwerfer zu verbaun. Was mir dann aber sorge macht is die Stromversorgung.


    Aber das mit den Kennzeichen is ne Überlegung wert. Muss ich da irgendwas einschreiben lassen?

  • Solange Du Dich an die STVZO hältst ( nicht unter 20 cm über Grund vorne, hinten glaub ich 30 cm, hinten beleuchtet ) brauchste da nix groß vorführen. Alles illegale brauchste auch garnicht erst zum Tüv schleppen, also Proll- LED Beleuchtung etc. ;)


    Die Lichtmaschine des K10 kann die Scheinwerfer durchaus verkraften, aber ich würde auf jeden Fall extra abgesicherte Leitungen ziehen, die Klingeldrähte der Scheinwerfer halten das nicht durch. Auch müßten die Scheinwerfer unbedingt über ein Relais angesteuert werden, da der gesamte Lichtstrom beim K10 über den Lichtschalter am Lenkrad geht. Der brennt Dir dann schnell weg wenn Du da noch mehr Lampen dranhängst.


    Allerdings paß auf beim korrekten Verkabeln, Nebelscheinwerfer z.B. müssen ausgehen wenn Du das Fernlicht anmachst. Zusatz- ( Fern- ) scheinwerfer dürfen nur angehen wenn auch mindestens Standlicht an ist.


    Das wärs.


    Viel Spaß dabei :Bier:

  • Kapitalistischer FInsterling bin ich nicht :D ich verkaufe keine Super S seitenschweller für 100€ wie manch anderer hier :stichel:


    Aber wie RR scho sagte hab ich noch das seltene Montecarlo set hier ;)



    Ansonsten gibts viele threads mit netten ideen zum Styling 1er golf lippen passen auch in etwa an die Micra schürze ;)

  • Danke euch allen für die infos. Beim weiteren surven auf euren Seiten bekommt man spitzen Ideen.


    Zitat

    Original von Radarrider
    Allerdings paß auf beim korrekten Verkabeln, Nebelscheinwerfer z.B. müssen ausgehen wenn Du das Fernlicht anmachst. Zusatz- ( Fern- ) scheinwerfer dürfen nur angehen wenn auch mindestens Standlicht an ist.


    Ist das gesetzlich so vorgeschrieben?
    Da kommt dann noch ein neuer zusätzlicher Schalter rein unterhalb der Heckscheibenwischersteuerung, oder?



  • wass ? Meine Nebelscheinwerfer leuchteten ob mit oder Ohne Fernlicht...
    und das Fernlicht ging auch an wen ich das Standlicht ausgeschaltet habe...
    ^liegt wohl da rand das wir in CH andere regelungen haben ?

  • www.stvzo.de


    Wenn ein Hersteller davon abweicht und sich niemand daran stört, sprich der Wagen hat eine Typenzulassung bekommen, mag das angehen. Toleranz ist ja hochgeschätzt in diesem unserem Lande.


    Nachrüstungen werden aber, wenn man an nen piefkinesischen Prüfer gerät, seeeeehr genau beäugt.


    Aber das hinzukriegen ist kein Problem, einfach ein Relais für die Nebelscheinwerferzuleitung in die Standlichtleitung, ein Umschaltrelais in die Fernlichtleitung und fertig ist die Laube. Und ausserdem schont man so die Lichtmaschine und spart ein wertvolles PS ;)

  • zudem vergisst man die nsw nicht aus zu machen, wenn man das auto abstellt. denn man muss dafür das komplette licht ausschalte. und damit man daran denkt ertönt ja bekanntlicherweise ein signalton.




    Mike-111 für weitere anregungen stewht meine bastelecke auch zur verfügung. oder einfach anschreiben...

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Mal ne Frage,
    weiß einer, ob man für den K10 auch andere Rückleuchten, bzw Frontscheinwerfer bekommt? Gibts auch andere Lenkräder, die ich montieren könnte? Und wo mach ich die NSW fest, und vor
    allem wie?

  • Nochmal ne Frage: Was muss ich tun, um die Serienbirnen vom Tacho gegen blaue LEDs auszutauschen, bzw, wie bekomme ich den Tacho auseinender und was müssen da für Birnen rein (welche Fassung)?????? ? ?(


  • Lieber Schweller für 100€ als nen Montecarlo set (wo die hälfte fehlt) für 350€...


    Den Preis haste mir mal Angeboten!!! :finger:

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Hallo! :flipa:
    Habe noch einen Heckspioler von der Super S Version, und einen Frontspioler der aber nur an eine Nissan Micra Stoßstange von dem Bj 1986 passt. Allerdings mit etwas Basteln verbunden!!!
    Mfg.
    Micrafreak78! :wink:

  • Es gibt dass Sportlenkrad von der Super S Versiom vom Micra K10, dass ist auch eintragungsfrei weil es sich dabei um ein Nissan Originalteil handelt.
    Mfg.
    Micrafreak78 :spring:


  • Die Hälfte?
    Mathe ist wohl genauso wie logisches Denken nicht so deine Stärke was?

  • Na denn benutz mal die SuFu und lies was all die anderen Leute so seit Jahren zu diesem Kennzeichen, was immer noch nicht allgemein zugelassen ist in .de zusammengetragen haben.


    Neben dem völlig überteuerten Preis stört mich daran das Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Es gibt sehr dezente Nummernschildbeleuchtungen, Stichwort Polo, Fiesta, Corsa... Kosten fast nix bis nix aufm Schrott.