......schon wieder ein Neuer!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von purche.

  • Hallo Gleichgesinnte :wink:,


    hab heut Euer Board gefunden und ich muss erstmal meinen höchsten Respekt aussprechen. Hätte nie gedacht, so viele Pathfinder-Begeisterte zu finden. Hab mir zu Weihnachten nen schwarzen Pathi AT geschenkt. Fahre schon 15 Jahre Offroader und bin jetzt vom L200 zum R51 gewechselt. Auf viele Fragen hab ich schon Antworten gefunden, aber ein paar hätt ich noch.


    1. wo wird die Standheizung eingebaut(bin Standheizungsfreak)
    2. Kann man den elektron. Bremseneingriff irgendwie abschalten, ich mag das im Gelände nicht so
    3. Meiner ist ein Import aus Dänemark und egal was man macht, in jeder Stellung des Lichtschalters geht nach dem Anlassen das Licht an. Ab und zu muss ich auch mal ohne Licht fahren. Kann man das umklemmen oder so????


    Im Vorraus Danke für Eure Antworten


    Tschau Ronny



    (er bekommt noch schwarze Felgen, SP und nen US-Grill)

    • Offizieller Beitrag

    Sei gegrüßt!


    Hast du Filter und Euro 4?


    Welche Ausstattung und welcher Preis?


    Das Licht kann man irgendwie abklemmen. Min dänischer Primera hatte auch diesen Mist. Mein Händler hat das irgendwie abgetötet.


    Ist das ESP nicht abschaltbar?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    Preis war 28900 Eus, mit 7 Sitzen, AHK, Sitzheizung, Automat, EZ 7/05, 11000km, na ja, so ähnlich wie die Elegance Ausstattung.


    ESP hatte ich abgeschaltet, aber trotzdem hat es rumort.


    Kein Filter und nur Euro 3 :(


    Gruss Ronny

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    3. Meiner ist ein Import aus Dänemark und egal was man macht, in jeder Stellung des Lichtschalters geht nach dem Anlassen das Licht an. Ab und zu muss ich auch mal ohne Licht fahren. Kann man das umklemmen oder so????


    Sollte sich evtl. per Software wegprogrammieren lassen.


    Übrigens: Hallo Nachbar :wink:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Ferkel. :Bier:


    ESP ist abschaltbar, aber Bremseingriff meines Wissens nicht.
    Habe irgendwo mal gelesen, dass die Lichtschaltung umprogrammiert werden kann. Vielleicht mal beim :) nachfragen :idee:

  • Servus Schwarzer, :wink:


    einen dicken Fekelgruß vom Granit ( blau) grauen. :perfekt:


    Als Spitzname fürs Ferkel würde ich "Black Mamba":lachwalzen: nehmen.


    Sieht Gut aus der Dicke :wow:


    Viel Spass hier, wirst bestimmt noch einige Antworten auf Deine Fragen bekommen.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo Wolfskin,


    Du hast nicht zufällig den Film "Kill Bill" mehr als einmal geguckt ???


    CU
    Lost Highway

  • Hello Highway,
    leider nein. Bin ehrlich zu Dir habe Ihn noch kein einziges mal gesehen.


    Komm raus mit der Sache, was willste damit sagen ???

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo Wolfskin,


    eine der Mädels (ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort)
    hieß in dem Film "Black Mamba".


    CU
    Lost Highway

  • ...wie hieß es beim Ford T-Modell damals ?


    Sie können jede Farbe haben, solange sie schwarz ist !


    Mit den schwarzen Scheiben wirkt er doch erst in Schwarz richtig bullig !?

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kasaboe ()

  • erstmal willkommen hier.


    ESP schaltet sich bei einlegen von 4LO aus, aber es ist auch dann, ebenso wie bei manueller deaktivierung über den schalter nicht 100% abgeschaltet. das geht glaube ich auch gar nicht.


    mit dem licht könnte es evtl. etwas einfacher gehen.
    unsere österreichischen freunde schrieben das man das über die schnittstelle programmieren kann. die jungs müssen ja seit einem jahr auch tagsüber mit licht fahren.


    die frage ist jetzt nur: gilt das für alle pathfinder, europaweit...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Friese


    Bei mir wurde uch irgendwas am ECU manipuliert. Somit kann ich das auch normal manuell steuern.


    Jeder etwas bessere Nissanpartner sollte das aber geregelt bekommen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Willkommen in de Gemeinde :wink: Ist ein tolles Auto, wirst es nicht bereuen. Ein Ferkel zum liebhaben :love2:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Willkommen in de Gemeinde :wink: Ist ein tolles Auto, wirst es nicht bereuen. Ein Ferkel zum liebhaben :love2:


    mach nicht das frau xipe eifersüchtig wird :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Willkommen in de Gemeinde :wink: Ist ein tolles Auto, wirst es nicht bereuen. Ein Ferkel zum liebhaben :love2:


    mach nicht das frau xipe eifersüchtig wird :stichel: :D

    [OFFTOPIC]Die kennt meine Prioritäten genau :D[/OFFTOPIC]

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • dann is ja gut :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Glueckwunsch! :hi:


    Und jetzt meine Frage - ich brauche das Licht einzuschalten, es heisst, nach dem neuen Gesetz muessen wir tagsueber den Ferkel mit Licht treiben.


    So haben mir gesagt, es muss ein Schalter irgendwo im Sicherungskasten sein. Hab die beide durchgesucht - nichts augenfaellig!


    Hat jemand eine Idee?


    :mmmm:

  • einen "kippschalter" oder ähnliches gibt es dafür nicht. ;)


    in der werkstatt können die mit dem diagnosegerät eine "tagfahrlicht-einstellung" vornehmen. so war es zumindest bei den österreichischen ferkel :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei uns ist ein bisshen gefaehrlich den Ferkel in der Werkstatt zu lassen!
    :uzi:
    Die Leute muessen erst die Anfangs-PC-Kenntnisse nachholen, dann mit dem Ferkel-Software zu handeln. :heul:


    Fuer den Schalter hab ich welche Gruende, weil in meiner alten ZAFIRA war ein! In den French-Cars - Peugeot, Citroen usw. - auch. Dort - im Sicherungskasten.


    So ist mein Gedankenweg - Nissan ist doch schon franzoesisch???


    :Bier: