......schon wieder ein Neuer!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von purche.

  • Hallo Leute,


    sorry, dass ich solange weg war. Ich bin in den Urlaub fahren geworden und da konnte ich IHN gleich mal testen. Diagnose 100% reisetauglich, Geländeeinsatz kommt später.Nach dem anfangs hohen Verbrauch von 12-14 l lt. Anzeige wurde ich dann etwas ruhiger, als er sich bei 9 l eingepegelt hat, allerdings nur Langstrecke. Ein super Wert find ich, wenn man bedenkt, was man da für eine Schrankwand durch Gegend scheucht.


    Marscho
    zum Glück sind wir Menschen und haben unterschiedliche Geschmäcker, sonst wäre ja alles soooooooooooooo langweilig


    Werd morgen erstmal zum Händler tuckern wegen bekanntem Heckklappenproblem und andere Sachen.


    bis dann Gruss Ronny


  • Mit so statements machst Du Dir aber keine Freunde :stichel: :D Zumal gerade die Trennung von Nissan und ReNull bekannt gegeben wurde.


    Zum Prob kann ich Dir leider nicht helfen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Hallo Xipe,


    Nissan hat sich von Renault wieder getrennt?


    Kannst Du mir eventuell einen entsprechenden Link schicken, wo ich mehr von
    diesen guten Neuigkeiten lesen kann?


    CU
    Lost Highway

  • Also das ist doch schon eine alte Meldung. Die Trennung wurde schon im März 2006 angekündigt, im Dezember wurde bestätigt daß ab 01. Januar diesen Jahres die Unternehmen wieder getrennt sind, aber weiter "Allianzpartner" bleiben.


    Einfach nach googeln, gibt Unmengen von Meldungen darüber.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Gleichgesinnte,


    muss noch ein paar Fragen loswerden.


    1. was ist das für ein metallisches Klack nach jedem Start
    2. haben die auch bei Euch die Schrauben für das hintere Nummernschild einfach blank ins Blech getrieben. Bei mir sind da 6 Löcher drin :uzi:. Gibt es da keine besere Lösung für solch ein teures Auto ???
    3. Habe bis jetzt immernoch nicht erfahren, wo genau die SH im Motorraum sitzt. Kann vielleicht einer von Euch mal ein Bild reinsetzten ???
    4. Wo krieg ich im Zubehörhandel 4 Passform-Gummi-Fussmatten her


    Danke erstmal für Eure Mühe-Gruss Ronny

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    3. Habe bis jetzt immernoch nicht erfahren, wo genau die SH im Motorraum sitzt. Kann vielleicht einer von Euch mal ein Bild reinsetzten ???


    Die Standheizung sitzt rechts ziemlich weit vorne und liegt direkt hinter der Radkastenverkleidung. Ein Foto ist im eingebauten Zustand fast unmöglich zu machen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    1. was ist das für ein metallisches Klack nach jedem Start


    Die Initialisierung vom ESP?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • für die Standheizung gibt es ein Einbaukit für Webasto,
    ich habe auch gleich nachdem das 2005 verfügbar war, eine Heizung einbauen lassen, allerdings nicht das "Nissan-Paket mit Thermo-Top C", sondern von meinem Bosch-Dienst die stärkere Thermo-Top P.
    Die bringt richtig Leistung, selbst bei richtiger Kälte ist das Ferkel nach 15 min. Laufzeit der Heizung schön mollig.
    Einbauort ist übrigens im Motorraum vorn rechts (praktisch hinter Akku)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hallo jungs + mädels,


    nachdem mich diese EU/panikmache steuern, so in rage versetzt hat, trenne ich mich von meinem geliebten HZJ 78.
    und habe mir einen 15 monate alten R51 besorgt,wird wohl am dienstag unter meinen fittichen sein.
    könntet ihr mir einen tipp über das motoröl (visko/norm)geben, denn ich bin ein freund von alle 10tkm ölwechsel. und der R51 hat schon 22tkm runter


    gruss
    der sven