teller auf der Hutablage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kopfkissen.

  • hallöle
    und zwar steh ich vor ner schwerwiegenden entscheidung
    meine kleinen lautsprecher auf der ablage kotzen mich tierisch an hatte aber bis jeztt keine lust in diese blech was da drunter is größere löcher reinzumachen.
    da ich ja das edle stufenheck habe is da ja diese dumme sthalplatte drunter.
    da stellt sich mir dir frage kann man da mal ganz lockerflockig mal größere lautsprecher reinmachen oder macht da die ganze konstruktion schlapp und mir sackt das ding weg? und was sagt der Tüv dazu wenn da schöne große löcher drin sind?


    Fragen über Fragen


    hoffe ihr könnt mir da paar gute tipss geben


    so long kopfkissen

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

  • Da hier nun schon mehr leute gelesen als geschrieben habe mach ich das jetz mal...


    Also :


    Ich wollte das damals auch in meinem P10 machen und da bin ich auch mal zum tüv gefahren und hab mir folgendes erzählen lassen : Geht schon aber neuen TÜV gibs dann nicht mehr!!!


    Ich habe aber auch schon gelesen das sich jemand die orginallöcher einfach vergrößert hat so das dort 20er LS reinpassten...
    Ist eigentlich auch die einfachste lösung ohne das jemand was zu meckern kriegt...
    was du aber lassen solltest da löcher in der größe eines 30er woofer`s reinzuschneiden weil dann wirds auto instabil(laut Tüff)...



    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • am besten is du machst dir ein gutes frontsytem rein mit schicken doorbords und da hast du mehr spaß mit als mit den teilen auf der hutablage. Die Hutablage ist ein denkbar ungünstiger platz für einen Lautsprecher.


    Was hast du den noch in deinem Auto verbaut??? meine jetzt Hifi
    Hast du einen Subwoofer???

  • hallo erstmal


    also in die doorboards sollen auch noch welche rein da fehlt mir nur leider die zeit für jetzt
    woofer hab ich drin (2*12" 1000Watt von Voodoo), 1500Watt endstufe von voodoo und auf der hutablage noch a kleines 3 wege system klingt aber eben nich sonderlich gut.


    danke erstma für die tipps
    mfg

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

  • Zitat

    Original von kopfkissen
    also in die doorboards sollen auch noch welche rein da fehlt mir nur leider die zeit für jetzt
    woofer hab ich drin (2*12" 1000Watt von Voodoo), 1500Watt endstufe von voodoo und auf der hutablage noch a kleines 3 wege system klingt aber eben nich sonderlich gut.


    wenn du bis dato auf solch faulen zauber gesetzt hast, dann kann ich dein klagen verstehen. in meinem früheren p10 konnte ich guten klang auch ohne zerlegen von karosserieteilen erzielen - wenn auch nicht mit dem anspruch, den ich heute an unterhaltung stelle.


    setz' vorne ein 13compo rein, wenn du die originalen türverkleidungen nach außen hin nicht verändern willst. ein vernünftiger sub im kofferraum oder auch im beifahrerfußraum hinzu und schon kannst du dich auch im auto an einem ausgewogenen klangbild erfreuen.


    steffen.

  • Also mit dem Woofer und der Endstufe bin ich voll und ganz zufrieden da kann ich absolut nicht drüber klagen!


    vorne in den Türen das is bereits in Planung nur wie gesagt fehlt mir Leider die Zeit dazu


    mfg

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

  • Zitat

    Original von kopfkissen


    [...]
    woofer hab ich drin (2*12" 1000Watt von Voodoo), 1500Watt endstufe von voodoo und auf der hutablage noch a kleines 3 wege system
    [...]


    Sorry, ich bin alles andere als ein Hifi-Guru, aber eins kann ich mir nich verkneifen ... :lachwalzen:



    Les dir mal bitte die Einsteigertipps und Grundlagenwissen durch.

  • bei der von Dir verbauten Sachen ist der Name Programm-Voodoo!


    Wenn die Endstufe was im 50 Watt bhereich leistet-ist das für Voodoo schon viel!
    Taugen halt nicht wirklich-aber wenn Du zufrieden bist


    Bau dir ein gescheites Frontsystem ein-und der Spassfaktor wird sich deutlich steigern!
    Wichtig ist das dieses FS halt ordentlich befestigt/verschraubt wird-weil der Einbau sehr großen einfluß auf den Klang hat!
    Das beste Sytsem bringt nicht´s ,wenn es nur mit einer Schraube fest ist!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem


  • Muss dazu mal sagen dass ich persönlich bis jetzt noch nei wirklich was schlechtes von Voodoo gehört habe auch paar kumpels von mir sind voll zufrieden mit dem Zeug aber jedem das seine.


    Und um die ganze Sache mal zu einem Abschluss zu bringen erstmal dank euch allen für die guten Tipss und ich werd mich jeztt ans einbauen von nem Frontsystem machen und dann sehn wa weita ;)


    :perfekt:

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east