Suche Lieferanten für mein Projekt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von s14_driver.

  • Hallo,


    hab wieder mal eine kleine Frage an euch, da ich denke, dass bestimmt jemand unter euch ist der mir weiterhelfen könnte. Und zwar hab ich vor für meinen S14 wieder mal ein paar Teile zu ordern, nur weiss ich nicht so recht woher ich gewisse Sachen am besten beziehe...


    offen wären da noch dieses Wunderding klick von Garrett (nur Neuware)
    und dann such ich noch einen Luftmassenmesser vom Nissan Z32 (300ZX) (in gutem Zustand)
    plus die 60mm Drosselklappen von einem SR20DE (auch in gutem Zustand)


    und zum Schluss noch einen kompetenten Mechaniker oder Getriebespezialist für den Einbau eines Nismo LSD Pro.


    Ich weiss gar nicht wo Garret produziert? Bzw. ob es Sinn macht den Turbo mitsamt den anderen (hier nicht aufgelisteten) Teilen via perfectrun zu beziehen.


    Und natürlich danke ich jedem für seine kompetenten Rat-Schläge ( :suicide: )

  • Meinen Garrett GT28R (allerdings nicht der Disco-Potato) hab ich aus Amerika, aber über eine Sammel aus dem 200SX-Forum.com. Frag da mal den "Robsi", der ist der Sammelbestellungs *King* und auch wirklich zuverlässig!


    Zum Luftmassenmesser: Da hab ich mich noch nicht drum gekümmert, wird irgendwann allerdings auch mein Problem da ich gleich auf Stage 3 gehen werde.


    Die Drosselklappe: Was haben die "Abbrüchler" gemeint? Hast dort schon angefragt?


    Falls Takakaira diese Teile auch hat und die Preise ähnlich sind können wir dort zusammen bestellen - brauch auch noch ein Paar Sachen. Oder wenn du bei Perfectrun bestellst, könntest du mir Bescheid sagen? Vielleicht find ich auch noch was :D


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • Ich dachte eigentlich an jemanden in der Schweiz, der die Garrett - Teile eineigermassen fair verkauft. Sonst hab ich in Deutschland 2 Leute von denen ich weiss, dass die sowas einigermassen fair verkaufen.


    Abbrüchler hab ich noch nicht gefragt, da ich eben nicht 100%ig sicher bin ob die 60mm Drosselklappe in allen Fahrzeugen mit SR20DE zum einsatz kam oder nur bei den Silvia-Modellen ohne Turbo.....


    Bei Perfectrun bestell ich so oder so, die Preise zu takakaira sollten etwa gleich sein, vielleicht eher noch ein ganz klein wenig günstiger. Ich kann einfach noch nicht sagen WANN.

  • Faire Preise in der Schweiz :mmmm: Dann suchst du im falschen Land :D Hier wird doch alles verkauft als ob es Gold wäre.


    Such dir doch ein Paar grosse Abbrüchler raus, nimm eine Schieblehre mit und geh bei denen mal vorbei, das wird vermutlich das einfachste sein. Wenn du bei denen anrufst und nach dem Mass der Drosselklappe fragst kommt höchstens ein "was?!" :D , das ist auf jedenfall meine Erfahrung.


    Mein SX muss im Juli wieder laufen, deshalb steh ich da halt etwas unter Zeitdruck, aber wenns Zeitlich klappt kannst dich dann ja bei mir nochmals melden?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • Ja das mit den Abbrüchlern werde ich mal in Angriff nehmen...hab mal via internet nach nissan almera, primera mit 2.0 Liter motor gefragt...keine Antwort.


    was das zeitliche angeht möchte ich bei meinem S14 bis spätestens mitte April das LSD fertig eingebaut haben...ich rechne mal damit, dass ich bis ende februar bestelle.

  • Das trifft sich ja - ich mach mir mal Gedanken, wenns dir recht ist wenn ich mitbestelle?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Das trifft sich ja - ich mach mir mal Gedanken, wenns dir recht ist wenn ich mitbestelle?


    Gruss Yves


    Wir könnens ja mal besprechen, wenn's nicht extrem gross oder extrem schwer ist sehe ich da keine probleme

  • Ist dieses Thema noch aktuell?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Bis auf die Drosselklappe hat sich eigentlich alles erledigt, der Turbo sollte unterwegs sein und die anderen Teile liegen bereits bei mir zu Hause.