QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 166.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Den Motor gibts mit 65 85 106 und demnächst wohl mit noch etwas mehr Leistung. Ist doch beim 1,9/2,0 VW TDI genauso.

  • ich hab heute aufm marktkauf parplatz den ersten QQ im altenburgerland gesehen. nen weinroter. die farbe is wo so der renner bei dem QQ.


    sieht gut aus in echt von nahen! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst glutrot/eisenrot oder!?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du meinst glutrot/eisenrot oder!?


    ja das weinrote eben. ach da heißt das so.


    das in der der QQ in fast jeder zeitung zu sehen ist.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Farbe. Mein Favorit! Dazu dann schwarz-rot Innenausstattung.

  • Habe jetzt am Samstag meinen neuen Spritverbrauch-Rekord aufgestellt: 5,5l/100km (laut BC) Beim Nachtanken waren´s dann doch knapp 5,7-5,8l :D


    Ich würd´ sagen für den 1,6-Benziner ein guter Wert.

  • wieviel km haste weg?


    der verbraucht dürfte ja evtl noch runter gehen wenn die einfahrtzeit vorbei ist.


    aber bei dir wirds vielleicht so bleiben :D


    sehr gutes wert! :respekt:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Zitat

    Original von Diko
    Habe jetzt am Samstag meinen neuen Spritverbrauch-Rekord aufgestellt: 5,5l/100km (laut BC)


    Bist du sicher das du nicht einen Diesel hast :D


    Ich habe jetzt schon 6 mal voll getankt, und der beste Verbrauch war 7,0 l/km (BC).
    Warscheinlich fährst du viel Landstassen?

  • Hab meinen gestern abgeholt. Nur geil! :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Also Leute freut euch drauf! Gestern schon 350km (5,9l) drauf gemacht. Und heut werdens bestimmt noch mehr :hi:


    Werd bald mal Fotos reinstellen. Vor allem muss ich unseren Kollegen bitten seine Fotos vom Innen Roten raus zu nehmen. Die stellen die Farbe nicht gut dar. So hellbraun ist des gar net. Aber seht Ihr dann, ist bestimmt schwer zu fotografieren.


    Und ich habe viele neue Infos die sich mit vielen Aussagen hier im Board widersprechen. TMCPro z.B.! Und vieles mehr!



    Gruß, Benny.

  • also das wäre ja richtig genial der verbrauch!


    wie fahrt ihr den? und wo fahrt ihr?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Also ich hab den ja gestern erst mal abgeholt. Waren ca. 215km. Von Dettenheim nach Plochingen über A8. Gefahren so zwischen 100 und 140. Hauptsächlich mit Tempomat und da zeigte mir der in Plochingen 5,7l an. Die anderen 0,2l mehr sind dann am Abend beim rumfetzen entstanden. :perfekt:


    Aso, hab den 1,5l Diesel.



    Gruß, Benny.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Diesel ist das normal.


    Der geht sicher noch runter.

  • hast du in deinem QQ nen dpf???


    bzw willste nachrüsten mal?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Nee, hab leider keinen DPF. Der Händler meinte das das nicht schlimm sei da der QQ eh schon Euro4 hat und einen sehr niedrigen Schadstoffausstoss. Man könnte den Nachrüsten. Davon rät er mir aber momentan ab. Man spart eigentlich nichts da die Steuerersparnis nur für Fahrzeuge gilt die vor dem 1.1.07 zugelassen wurden. Somit bräuchte ich es nur falls ich irgendwann mal in so ne Umweltzone fahren möchte. Und selbst für diese Zonen bekommt der momentan noch den grünen Punkt und besser gehts ja nicht.


    Also daher werde ich erst nachrüsten wenn es mal nötig wäre und bis dahin habe ich bestimmt schon nen neuen.....



    Gruß, Benny.

  • bau dir auch keinen dfp rein! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Zitat

    Original von benkly
    Der Händler meinte das das nicht schlimm sei da der QQ eh schon Euro4 hat und einen sehr niedrigen Schadstoffausstoss.


    Ich hatte ja vor dem QQ einen Seat Altea mit 140 PS Pumpe-Düse-Diesel. Der war auch schon EURO 4. Trotzdem konnte man bei dem aber diese typische "Runterschalt-Wolke" bewundern: du bist auf der Autobahn, schaltest runter und *puff* kommt hinten kurz eine dunkle Wolke raus.


    Beim QQ habe ich das bisher noch nicht gesehen und ich frage mich, ob das jetzt am DPF liegt. Wenn ja, dann macht der doch einen großen Unterschied in Sachen Schadstoffausstoß, EURO 4 hin oder her.


    Ach ja, heutiger Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit 6,2 Liter. Damit bin ich durchaus zufrieden.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hmmmm, ist mir jetzt noch nicht aufgefallen der Runterschalt-"furz". :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Sorry, musste sein.


    Ok, wieder ernst. Vor allem, wenn ich runterschalte schau ich selten dann in den Rückspiegel, eher nach vorne.
    Werde das aber mal versuchen zu beobachten.....



    Gruß, Benny.

  • man siehst selber nicht so beim fahren. mehr die dahinter.


    beim t30 isses auch. gibt aber schlimmere hab ich gesehen

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."