QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ja, die LKWs, da fällt es mir immer auf.


    Klar, bei vielen "dicken" Diesel PKWs auch. Aber ich denke bei meinem wird es kaum auffallen, is ja nur der 1,5l.



    Gruß, Benny.

    • Offizieller Beitrag

    @ Markus


    Klar macht das der DPF.


    Bei einem geschlossenen DPF System gibts keine Rußwolke mehr! :perfekt:

  • Zitat

    Original von muvisan
    Bist du sicher das du nicht einen Diesel hast :D


    Ich habe jetzt schon 6 mal voll getankt, und der beste Verbrauch war 7,0 l/km (BC).
    Warscheinlich fährst du viel Landstassen?


    Ja, die 5,5l waren hauptsächlich Landstrasse, aber innerorts fahre ich den QQ mittlerweile max. mit 6,8l. Über 7l komme ich eigentlich nur in Ausnahmefällen mit sehr viel Stop-And-Go.

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    die Galerie hat nun schon lange keinen Bilderzuwachs mehr gehabt..... ?(


    Viele haben ja jetzt doch schon Ihren QQ bekommen.


    Ich hatte drüber nachgedacht, ein paar Bilder zu machen, aber da mein QQ bis auf den Ladekantenschutz 100% Serie ist, hielt ich es für überflüssig, den extra zu präsentieren.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bei einem geschlossenen DPF System gibts keine Rußwolke mehr! :perfekt:


    Sehe ich auch an der Kofferraumklappe. Auf der hatte ich früher nach ein paar hundert Kilometern immer so einen dunklen Schmierfilm, jetzt ist sie nur "ganz normal" dreckig :) Also in zweierlei Hinsicht schon ein Vorteil für den DPF (vom Umweltgesichtspunkt mal ganz abgesehen).

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von Retro-Markus
    Ich hatte drüber nachgedacht, ein paar Bilder zu machen, aber da mein QQ bis auf den Ladekantenschutz 100% Serie ist, hielt ich es für überflüssig, den extra zu präsentieren.


    viele sind hier nichts besonderes bzw nur standart. aber das is doch egal :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Ein paar Detailaufnahmen währen mal schön.


    damit die nicht QQ fahrer auch mal bescheid wissen :Bier:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Ein paar Detailaufnahmen währen mal schön.


    Hehehe... für Außendetailaufnahmen müsste ich ihn erst mal waschen :) Habe bisher nur innen sauber gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn nach einer Woche schon waschen soll (von wegen Lackaushärtung). Denke mal, dass ich ihn nächstes WE mal waschen und waxen werde, dann sollten auch die bestellte Kofferraummatte und der Sonnenschutz da sein, womit sich Detailaufnahmen dann lohnen.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • wann is der den gebaut?


    der wird schon mind ne woche alt gewesen sein wo du ihn gekauft hast.


    btw muß ja keine waschanlage sein :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Meiner steht jetzt schon 4 Wochen im Hafen Rotterdam. Man staunt wie alt die Autos schon sind, wenn man sie bekommt.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Hallo Leute,


    Zu allererst mal Danke an Euch alle und an das Forum, ihr habt mir echt geholfen meinen schwarzen 2.0dci am Samstag zu bestellen! Um allen zukünftigen Besitzern auch eine Hilfe zu geben bring ich mal meine Erfahrungen ins Spiel.


    Nach meinen Probefahrten mit dem Benziner und Diesel hätte ich generell den 1.5dci genommen, da dieser aber keinen DPF hat und in Zukunft sicher gewisse Strafsteuern für Autos ohne DPF kommen habe ich mich für den 2.0dci entschieden. Die 2.000€ Preisunterschied werden sich sicherlich in den nächsten Jahren bzw. beim Wiederverkauf rechnen. Zu den Benzinern kann ich nur sagen das mir der kleine zu schwach und der große für meine Berechnungen zu durstig war.


    Wie bei allen anderen hatte auch ich meine Probleme bei der Farbwahl, um euch hierbei auch zu helfen hab ich meine Sammlungen mal ins Netz gestellt http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=348316 oder http://bitshare.de/download.php?file=752380


    lg,
    Chris

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe mal wieder eine doofe Frage an euch. Hat jemand von euch mal ein Bild von der 17" Felge die in Verbindung mit dem Glasdach am QQ montiert ist ?


    Wäre super ! Danke

  • Hier mal ein Bild - ungereinigt nach den ersten 300km auf der Strasse... Bild wurde mit der Handy-Cam gemacht, Qualität geht so! Hoffe, das hilft dir weiter?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo zusammen,


    habt ihr eigentlich schon mal auf die Hupe eures QQs gedrückt? Ich habe das vorhin (ohne Notsituation) mal getan und dachte, ich sitze in einem Micra :) Ohne Quatsch, also bei einem Auto wie dem QQ habe ich schon etwas mehr Klangvolumen erwartet. Sollte man die im Straßenverkehr wirklich mal einsetzen müssen, dann schaut sich der Angehupte erst einmal nach nem Kleinwagen um und wenn er mich dann hinterm Lenkrad wird gestikulieren sieht, dann geht ihm ganz langsam ein Licht auf, dass ich gehupt habe.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Yepp, die gleichen Gedanken hatte ich auch schon :D Deswegen kommt bei mir auch ein schönes Zweiklang-Horn rein....am besten eins von einem Supertanker 8)

  • Habe gerade beim KBA nachgeschaut !!
    Ganz langsam kommt Nissan in schwung,die Zulassungszahlen vom Juni haben sich gegenüber Mai VERDOPPELT
    Jetzt sind 4117 QQ`s in Deutschand zugelassen.