QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 166.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Wie so vieles bei Nissan.


    Aber bei der Beratung kein Wunder. Ich wusste Gott sei Dank was ich möchte.


    Aber ein ahnungsloser Kunde ist da voll verloren. Bei der Rückfahrkamera fallen ja die Einparksensoren hinten weg.


    Ich durfte mit anhören, wie der Verkäufer neben uns diese trotzdem in die Liste aufnahm.


    Wie gesagt, ich bin von den Nissan-Autohäusern mehr als enttäuscht. Die Premium-Center mögen noch gehen, aber Nissan sollte mal in Produktschulungen mehr investieren...


    Ich wollte ja den QQ ohne Glasdach, da mir ein Verkäufer erzählte, es würde als Sonderwunsch funktionieren, auch beim Tecna.


    1 Woche später natürlich der Anruf, das es nicht geht...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem den QQ 1.5 dpf bestellt,
    und ich bekomme ihn mitte April.
    So hab da mal einige fragen an euch, weil ich kenne niemanden der den QQ fährt.
    Ich bin mit dem 2.0 diesel probe gefahren,
    und habe mich trotzdem für den 1.5 dpf entschiden.
    War das eine richtige entscheidung???
    Wie ist denn der QQ vom fahren her so???


    bitte um antworten


    schönen gruß aus dem Schwarzwald :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie der QQ so fährt solltest du ja wissen wenn du ihn gefahren bist. ;)


    Ansonsten such hier mal und lies dich ein.


    Über den 1,5 dCi wurde schon genügend geschrieben.

  • Das einzig negative ist die Lieferfrist....


    ...der 1.5er ist imho bei langen Autobahnetappen und vieln bergfahrten etwas überfordert mit dem großen Wagen und trinkt dann rasch viel.


    Ein Bekannter hat beide Wagen in der Familie, mit dem Ergebnis, das der 2.0er den selben Durchschnittsverbrauch hat wie der 1.5er.


    Der 1.5er wird aber nur im Stadt/Überlandverkehr eingesetzt, der 2.0er vorwiegend Autobahn.


    Deswegen hab ich mir den 2.0er bestellt, er macht unter den QQ am meisten Spass. Bin 2 Monate lang alle Modelle mal Probegefahren, auch den +2. Habe dennoch lange mit mir gerungen, wieder einen Nissan zu bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Nervt oder?!


    Das System von Nissan erscheint wenig verbraucherfreundlich....

    • Offizieller Beitrag

    Im An & Verkauf wo er hingehört. ;)

  • Zitat

    Original von zman
    So, Liefertermin ist nun im Juli angesetzt. Aber keiner kann mir sagen, aber dann schon das neue Connect hat...


    Das ist arm und deutet auf einen sehr mangelhaften Informationsfluss hin. Die Seriennummern ab der Umstellung müssten eigentlich bekannt sein...
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich hatte im März mit normalen DVD Navi bestellt, geliefert wurde Mitte Mai mit NISSAN CONNECT mit deutlichem Preisvorteil.
    Lieferzeit war rund 8 Wochen.


    Gegenüber dem vorher genutzten Primera mit DVD Navi ist festzustellen, das überflüssige Spielereien weggelassen wurden,
    leider ist auch die Darstellung von geteerten Feld- und Wirtschaftswegen und die Darstellung von Sehenswürdigkeiten als Symbol (BURGTURM) oder dgl. auf der Karte während der Vorbeifahrt ersatzlos gestrichen worden.


    SCHADE.


    Positiv ist jedoch das eigene Sonderziele über USB-Stick geladen werden können, alle Burger-Kings, alle Media-Märkte und natürlich alle BLITZER.
    Blitzer werden dann 500 m vorher (je nach Setup) dargestellt bzw. als Adresse angezeigt, + Ding-Dong.


    Ansonsten bietet Nissan Connect alle wesentlichen Funktionen, im Detail könnte es von der Software jedoch etwas mehr sein. CD, MP3 und eine SAMSUNG-Mini-Festplatte mit 110 GB oder so was, kleiner wie ne Marlboroschachtel, funktionieren gut.


    Negatives im Detail:
    Der FM-Radio-Sound wirkt etwas dumpf, wenig Höhen. bei Fading / schlechtem Empfang werden zusätzlich die Höhen bedämpft.


    Die Umschaltung mit RDS auf AF (alternative Freqeunzen) ist etwas träge.


    Bei TA wird ein großes Fenster ins Display eingeblendet, dieses bleibt für die Dauer der Meldung stehen, kann jedoch über Abbrechen weggeblendet werden. Das ist nervig das es die Karte verdeckt. Im alten Primera ging das Ding nach 10 Sekunden automatisch weg.


    Die Schriftgröße der Mp3-Titelanzeige in der Suchliste kann nicht eingestellt werden, bei langen Interpreten CREDENCE CLEARWATER REVIVAL o.ä. fehlt dann der Titel.


    Bei Radiobetrieb wird über den Stationstasten nicht der eingespeicherte Sender angezeigt. Irgendwie blöd, das konnte ein Blaupunkt Radio schon vor 8 Jahren. 1 = NDR, 2 = HR, 3 = HIP4 usw.


    Na ja. Ansonsten ist der Gesamteindruck gut. Es ist wohl DSP eingebaut, Die Stereobasis wird verbreitert, CD und besonders MP3 von der Festplatte wirken sehr luftig und präzise. Klang und Ausgangsleistung sind ausreichend,
    habe die Werks-Papp-Blaupunkts entsorgt und 165 mm 3-fach Systeme von Blaupunkt eingesetzt, GTX 663. Gibt es für wenig Geld bei EBAY, auch gebraucht.


    50 Ziele im Navi als Adressbuch erscheint mir etwas zu dünn, 200 wären besser.


    QQ 2.0 CVT Accenta, silber, Unterfahrschutz hinten, Chrom am Grill, auch unten, NISSAN Aschenbecher beleuchtet aus dem Zubehör für die Bonbonpapiere, NISSAN Gummileisten für die Stoßstange vorn, NAVI, YAESU Funkgerät.


    Richtig negativ ist übrigens die olle Hupe, garantiert von RENAULT für 3,99 Euro im Einkauf, mein alter R 4 von 1972 war genauso quitschig mit der Hupe, mal sehen wo das Ding versteckt ist, hab's nämlich noch nicht so recht gefunden, außer irgendwo vorne rechts hinter irgendwelchen Plastikabdeckungen, dann kommt das Ding raus und was besseres rein.
    Irgendwie Doppeltonhorn aus Benz oder Opel.

  • @ Thoma-Funky
    THX für die Beschreibung des Connect-Systems.
    Der Tuner ist wohl nicht der beste. Sonst hätte man es nicht nötig die Höhen zu kappen damit es nicht zu sehr rauscht, auch die träge Umschaltung lässt vermuten das hier wieder mal gespart wurde :rolleyes:
    Typisch Nissan halt, warum pfuschen die immer im Detail..
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Innen im Mittelfach ist ein USB Anschluß, außerdem 3,5 mm Klinkenanschluss für I-POD usw.
    Habe mir bei Media Markt die besagte SAMSUNG Festplatte besorgt und passt.
    War die kleinste die sie hatten. NISSAN gibt an das bis 100 GB FP verwaltet werden kann.


    Größere FP's brauchen ggf. auch mehr Strom, bei Computer-Bild war beim letzten ext. FP-Test davon die Rede das die großen FP's 2 x USB zur Stromversorgung brauchen.
    Aber das passt schon, mit der ganzen Musik im MIX Betrieb kann man 2 x den Tacho rund fahren.


    Einmal hatte sich das Radio aufgehangen und war tot, kurz den USB raus rein und schon ging es wieder.


    Dumm nur das der USB Anschluß so "mitten im Weg" im Mittelfach ist, d.h. das Kabel geht immer durch die Mitte und behindert das Suchen nach Deosticks, Diktiergeräten oder anderem Plunder.


    Immerhin wurde bei I-POD Betrieb an die Kabeldurchführung nach außen gedacht, da gibt es bei zugeklapptem Deckel einen Durchlass für die Strippe.

  • @ Mods: Bitte ins Laberforum verschieben, habe den falschen Button geklickt. Danke!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Also doch keine Verzögerung mehr.


    Connect ist drin oder?