QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 166.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Rellem
    [offtopic]


    Zitat

    Es ist schon irgendwie erschreckend, dass die neue CR-Diesel Technik imho voller Tücken ist.


    Ja leider. Die Forderung hohe Leistung bei niedrigerem Verbrauch ist nicht ganz ohne und erzwingt technisch manchen "Tanz auf dem Vulkan" was die Umsetzung betrifft.
    [/Offtopic]


    Nicht nur das. Erschwerend kommt hinzu, das dem Diesel "von Amts wegen" der Schmierstoff Schwefel entzogen wird und somit auch nicht mehr die Forderungen bezüglich Schmierfähigkeit von Bosch erfüllt, wie man so ab und zu hört.


    Bin mal gespannt, wie lange mein kleiner dCi im QQ hält. Auf Spritmonitor ist einer mit über 150Tkm, also die 137Tkm (gerade von primera73 angesprochen) hat er also schon mal überlebt :perfekt:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hier ein kleiner Vorbericht der Autoblöd; da kommt man ja fast ins Grübeln...


    http://www.autobild.de/artikel…tosalon-2010_1134354.html


    Die Lüftungsdüsen im Innenraum habe ich fast genauso schon mal gesehen... keine Ahnung wo :mmmm: ;)



    hat Renault, wo auch Dacia zugehört nicht eine Kooperation mit Nissan?
    So viel wie ich weiß hat der QQ den Motor von Renault eingebaut. Daher kann ich mir vorstellen das Renault/Dacia sich auch im Regal von Nissan bedient.

  • Mal ne Frage an die J10 Fahrer:



    Mein Onkel hat bei seinem in der Mittelkonsole, ganz unten, links auf der Fahrerseite einen Knopf, der irgendwas mit der Lüftung zu tun haben muß. Allerdings konnte ich da keinen Unterschied feststellen als ich Ihn drückte.



    Kann mir einer erklären wofür der gut ist?

  • Das ist die zugfreie Klimanlage. Damit wird die Klappe für die Düse oben auf dem Armaturenbrett geöffnet. Dann geht der Luftstrom über die Köpfe am Glasdach vorbei und es zieht nicht so. Funktioniert Imho super!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Der Duster wird die AllmodeTechnik von Nissan bekommen.


    Un sich auch sonst im ReNull/Nissn Baukasten bedienen.

  • Hallo erstmal,


    fahre zur Zeit noch einen anderen Nissan und interessiere mich nun nach dem gelungenem Facelift erstmalig für den Qashqai.
    Habe ein wenig in eurem Forum gestöbert und werde in Zukunft mitschreiben.


    War nun letzte Woche beim Nissan-Händler und konnte mir beide nebeneinander stehend, also den allten und den neuen in Schwarz anschauen.
    Der Vorgänger sieht gegen den Neuen ja sowas von altbacken und Plump aus, das der VFL wie ein Ladenhüter herumstand.Am Preisschild schon deutlich zu erkennen.
    Beim surfen habe ich ein anderes Forum endeckt wo die Altwagenfahrer ihren Frust loswerden wollen, indem sie das Modell 2010 schlechtreden.
    Hehe, ist aber psychologisch verständlich, denn der Neue entwertet den Alten doch schon massiv.
    Da haben die Freaks sogar ne Umfrage gestartet.Wie zu erwarten, sind mehr als 70% der Leute vom Facelift überzeugt.
    Kaufen würde ich sowieso immer nur das jeweilige Faceliftmodell, denn die alten bekommt man eh nur mit heftigen Verlusten verkauftund in der regel sehen die Vorgänger einfach alt aus.
    Habe bis vor 4 Jahren im Teiledienst beim Handel gearbeitet und kenne das Spielchen.Die Kunden, die den Neuen ganz schlecht fanden, waren immer die ersten die sich ruckzuck alle Faceliftteile bestellt haben :finger:
    Naja, war halt klasse fürn Umsatz :tongue:


    Servus
    VF

  • Weiß jemand ob es beim Keyless Go möglich ist den Motor laufen zu lassen, und trotzdem das Auto abzu sperren?

  • Auch mit dem nomalen Schlüssel nicht? Hat der eigentlich noch ein Schloß auf der Fahrerseite?

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Auch mit dem nomalen Schlüssel nicht? Hat der eigentlich noch ein Schloß auf der Fahrerseite?


    Ich glaube auf der Fahrerseite kann man eine Abdeckung mit dem Schlüssel abmachen (von unten müsste ein kleiner Schlitz sein), darunter ist dann ein normales Schloss für den Notfall

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Weiß jemand ob es beim Keyless Go möglich ist den Motor laufen zu lassen, und trotzdem das Auto abzu sperren?


    Bei Privatfahrzeugen habe ich das noch nicht gesehen.
    Meines Wissens gibt es diese Schaltung nur bei Funkstreifenwagen und anderen Einsatzfahrzeugen. Eine sogenannte Motorlaufweiterschaltung. Dazu müsen im Fahrzeug einige Bedingungen erfüllt sein: Blaulicht an, Feststellbremse angezogen, bei Automatik-Getrieben Schalterstellung P. Macht Sinn bei Abischerungen von Unfallstellen, Auto abschließen, Motor läuft, Batterie bekommt weiter Saft und die Blauen machen nicht schlapp.

  • Bei meinem P11 ist es ja einfach. Motor an, mit Zweitschlüssel abschließen. ZV funktioniert trotzdem (aber nicht per Funk).



    Beim J10 ja auch möglich, nur war ich mir beim Keyless Go nicht sicher. Hat keiner bei uns in der Familie und Bekanntenkreis.




    Wenn der J10 aber trotzdem ein normales Schloß hat, müßte das ja funktionieren.





    Danke!

  • Zitat

    Original von zman
    Wozu benötigt man diese Funktion?!?



    Möchte ich nicht weiter drauf eingehen. Ich hab keine Lust dann hier mit den Hilfssheriffs zu diskutieren ;)

  • ... ich oute mich mal: Hab's z.B. gemacht um für 5 Minuten bei -20 Grad die Heizung weiterlaufen zu lassen...


    Und jetzt Feuer frei auf den Umweltverpester ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)