Wer kennt die Marke bzw. Handys von Elson?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Wollt mal wissen, was die Marke so taugt?
    Habe gesehen, die bauen richtig schicke, gutausgestattete Handys!
    Hab aber noch nix von der Marke gehört! Über google bin ich auf deren HP gestoßen Klick mich! die ist aber irgendwie nicht so vielversprechend?! Scheint wohl aus Korea zu sein, hängt aber wohl irgendwie auch mit Samsung zusammen!
    Bei Amazon haben die Produkte ganz gute Bewertungen!
    Um es auf den Punkt zu bringen: Kann ich ein Handy von denen kaufen oder sollte ich lieber die Finger weglassen!?


    Wäre für Hilfe dankbar! :Bier:

  • Zitat

    Original von Q45
    Heisst das net Ericson? :mmmm:



    Nein! klick mal den Link zur HP an! Vielleicht sagts dir dann was?
    Scheint aber wohl niemand hier aus Board zu kennen? :confused:
    War gestern im Mediamarkt, da bin ich erst drauf gestoßen weil die die Handys in Massen verkaufen, es waren auch ein Paar zum probieren angeschlossen! Ich war echt überrascht, wie gut die Handys ausgestattet & verarbeitet sind & wie gut die Auflösung / Farben des Displays sind!
    Wollte eigentlich nur wissen, ob das eine neue Marke ist oder ob es eine Billigschuntmarke ist, die in 1. Jahr wieder vom Markt ist!
    Und ob die lange halten, könnte ja sein, das hier im nisbo jemand so ein Handy hat oder jemanden kennt, dr eins hat!? :wink:

  • Hab ja shon gegooglet, brachte mich aber nicht viel weiter!
    Und 2 Erfahrungsberichte (einer positiv, einer negativ) bringen mich auch nicht sehr viel weiter!
    aber trotzdem danke für die Links! :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm
    Nein! klick mal den Link zur HP an! Vielleicht sagts dir dann was?


    Puh frag mich nix über Handys.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Storm
    Hab ja shon gegooglet, brachte mich aber nicht viel weiter!
    Und 2 Erfahrungsberichte (einer positiv, einer negativ) bringen mich auch nicht sehr viel weiter!
    aber trotzdem danke für die Links! :Bier:


    würde sagen dan stehts 50/50


    aber lass vielleicht mal die finger weg davon. nimm lieber eins von ner anderen bakannteren firma!


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ja ich glaub auch, da die Marke irgendwie gar niemand kennt, könnte das ein Schuss in den Ofen werden!

  • kommt mir motorola und erricson ähnlich vor :mmmm:


    is sowieso irgend ne bekannte firma drin. is ja wie bei topcraft von aldi. da hast auch irgendwelche firmen drin die zuviel produziert haben.


    kannst somit ne gute firma erwischen oder ne billige.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ist mir glaub ich zu riskant, nachher hab ich nur Scherereien, wenn mal ein Garantiefall vorliegt!
    Die HP von denen ist in miserablen Deutsch übersetzt!

  • haste nicht die möglichkeit über ne vertragsverlängerung günstig an eins ranzukommen?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ...hat man nicht das Rückgaberecht von einer Woche oder 14 Tagen? Wenn ja, dann nimm das doch in Anspruch.
    Der Name eines Herstellers sagt auch nicht unbedingt viel über die Qualität aus. Kenne genug Leute, die schon mit Nokia einen Griff ins Klo gelandet haben, weil die Software abstürzte bzw. Daten wie das Telefonbuch unzugänglich machte. Auch Siemens, die eigentlich immer recht gute Telefone produzierten, haben in den letzten 2 Serien laut Aussage vieler nur noch Schrott produziert (geplatzte Displays, Tasten die net funktionieren...) und die Software von Sony-Ericson ist auch net dauerbeständig. Des Weiteren hättest Du ein chickes Handy, das net jeder besitzt...


    Wenn Du die Möglichkeit hast, so ein Teil in die Hand zu nehmen, dann kann man ja schon einige Rückschlüsse auf Verarbeitung, Tastenanschlag etc. ziehen.


    MfG, Waldguru

  • ja das stimmt aber im großen und ganzen biste besser dran als mit den handys. und in 14 tagen kannste das eh nicht rausfinden da viele nach paar monaten anfangen zu spinnen

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hab mich jetzt mal schlau gemacht, der Vater meiner :boardweibchen: arbeitet als Ingenieur in ner handyreperaturfirma (warum hab ich nicht gleich soweit gedacht, ihn zu fragen??? :wand: ) der kennt die marke nicht & emphielt mir Samsung, da er da gut an Teile rankommt!
    er will das Thema "Storm braucht ein neues Handy" mal in die Hand nehmen! :)


    Waldguru & Hardyman: Wollte mir bei Ebay eins ersteigern, aber da ist das ja immer so ne Sache mit Garantie....Mein Altes ist deffekt, bis ich ein neues bekomme, dauert noch fast 1,5 Jahre, daher brauch ich eins zum Übergang, will aber auch kein Tschernobil- strahle Totschlagprügel aus den 90ern!

  • "tauschen geht auf keinen fall nur reparieren" sagte man mir mal. und was kam aus der reparatur? nen neues handy :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."