Suche Gutachten für KBA Nr 45478

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 13.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rurik2de.

  • Hallo!


    Habe mir über eBäh Felgen für meinen Micra K12 ersteigert.
    Sie sollen von Mille Miglia sein und haben 16´Zoll mit der Reifengröße
    195/46 R16 Radial 80 V.
    Auf den Felgen ist die KBA Nr 45478 eingepreßt auf der Innenseite steht Hersteller FOMB (dazu gehört wohl auch Mille Miglia). Innen steht TK5-16.
    Auf der Mille Miglia Homepage finde ich aber keine Felgen die so aussehen.


    Ich habe nun ein Teilegutachten mit dabei wo auch als Radtyp TK5-16 aufgeführt ist.
    Unter der Ausführungsbezeichnung steht aber 497 75 !


    Ist das nun das passende Gutachten?


    Und (gehört eigentlich in Technikboard):
    Da steht was von Zentrierring Kennz 72,2/ 60,1.
    Der ist aber nicht mit dabei.
    Brauche ich so etwas?


    Gruß,


    Frank

  • Zitat

    Ich habe nun ein Teilegutachten mit dabei wo auch als Radtyp TK5-16 aufgeführt ist.
    Unter der Ausführungsbezeichnung steht aber 497 75 !


    Ist das nun das passende Gutachten?


    Ja,das Teilegutachten passt für die Felge.Die KBA Nummer steht nicht immer mit im Teilegutachten.



    Zitat

    Da steht was von Zentrierring Kennz 72,2/ 60,1.
    Der ist aber nicht mit dabei.
    Brauche ich so etwas?


    Ja,das brauchst Du umbedingt. Frage bitte ein Nissan-Händler in Deiner Nähe.Wenn der aber meint,das er sowas nicht hat,soll er es bei Cobra bestellen. ;)


    Gruss F_M

  • hi leute,
    bin neu hier habe so ziemlich wenig ahnung wo und wie ich eine abe teilegutachten für meine felgen her bekomme. wenn jemand mir weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar dafür. wenn jemand es hat würde auch auf die kosten selbstverständlich übernehmen.



    die daten:
    mille miglia
    7j 16 zoll
    et42
    kba soll 45478 sein aber auf den felgen sind 49775 eingepresst hat der verkäufer gesagt soll aber nichts mehr haben?????????????
    weiss nicht was ich sonst schreiben muss.


    danke für eure hilfe im vorraus

  • Müsste auch die TK5-16, ist eine Cobra-Sor Felge. Gutachten fahr ich im Handschuhfach rum, wenn ich dran denke schau ich heute mal nach (ich hoffe das ist passend ;)).


    www.cobra-sor.de: http://www.cobra-sor.com/konfigurator.php?modell_id=739&sprache_id=1&width=1194&height=845#
    999CO0226301 LM-Felge TK5 7x16"

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    2 Mal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • ich bedanke mich zuerst für deine hilfe. die felgen sind schonmal richtig. nur ist in der dokument mein honda/rover concerto nicht eingetragen würde es aber trotzdem von dir nochmal erfahren wollen ob bei deinen gutachten das honda mit eingetragen ist.


    mal anders gefragt würde mir dieses gutachten was nützen auch wenn mein fahrzeug nicht mit drin ist?
    oder muss ich eine einzel abnahme machen?


    gruss

  • Also wenn die Größe passend zu der in deinem Fahrzeugschein ist und das KFZ in der ABE aufgelistet ist dürfte das Mitführen der ABE reichen.
    In jedem anderen Fall müsstest du sie extra eintragen lassen. Modifikationen am Lenkverhalten (z.B. Tieferlegen) dürften auch eine Eintragung erforderlich machen.
    Wenn du 100% sicher sein willst frag den TÜVler deines Vertrauens :)


    Ich werde heute Abend mal die ABE einscannen ...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • werd mal wie du sagst den tüvler fragen. mal sehen was da raus wird. habe mir zum ersten mal eine alufelge gekauft und dann so was. naja unwissenheit bestrafft auch.


    werd aber erstmal die abe von dir abwarten vielleicht brauch ich garnicht mehr zum tüv zu fahren.
    gruss

  • Also mein Teilegutachten ist nur fürn Micra K12. Müsstest bei Cobra-Sor nachfragen ob die eins für dein KFZ haben. Wenn ichs bearbeitet hab lad ichs aber trotzdem hoch ... kann sich nur um Minuten handeln.


    EDIT: Hier das Gutachten:
    http://80.81.19.10:10222/_imag…en-Felge-TK5-16.clean.jpg

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • danke für deine mühe werd mit dem gutachten mal zum tüv fahren und versiuchen meins auch eintragen zu lassen. werd das hier auch melden was da raus geworden ist.


    DANKE nochmals an alle

  • Keine Ursache, viell. hilfts ja ;)
    Wenn dus in ner besseren Qualität brauchst sag bescheid.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't